Welches Genre hasst ihr ??

  • Hier eine sehr schöne "Erklärung" zum Walking Simulator Genre: https://geekkultur.com/walk-the-walk-…ing-simulators/

    Es sind halt Spiele in denen es (außer umherlaufen) quasi kein Gameplay gibt. Es geht um die Gesichte bzw. um eine Message. Man liest viel und hört sich viel an.

    Der Name dieses Genre ist noch relativ neu... auf dem SNES gab es dieses Genre noch nicht, aber ich würde sagen, Mario is missing oder Mario's Time Machine kommen dem irgendwie schon sehr nahe ;)

  • Ich dachte auch immer es wäre eine coole Idee eine Stadt wie Wasserburg sozusagen virtuell aufzubauen. Und da dann alles möglich zu machen. Aber es ist dann doch etwas öde,...

    Myst war damals auch öde, obwohl es schon Rätsel gab

  • Zitat

    Original von LegendofZelda


    Anno, Civilisation, Age of Empires, Rom, Die Siedler, Mega lo Mania, Warcraft, Starcraft etc etc.. Wie kannst du das nicht mögen ?( ;(


    Ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich da einfach keinen richtigen Zugang :P Vielleicht bin ich da etwas zu einfach gestrickt, ich mag hauptsächlich Actionplattformer, Rennspiele und Prügelspiele :P Wobei ich Warcraft 2 auf dem PC tatsächlich ganz gerne gespielt habe, mit den Orcs, das war schon cool, aber das war eigentlich das einzige Spiel in der Richtung das mir wirklich Spaß gemacht hat.

    Emzett
    Firewatch ist auch nichts für dich? Das fand ich ziemlich genial, auch wenns unter die Kategorie Walking Simulator fällt.

  • Mich kann es leider nicht begeistern - aber das ist Geschackssache, genau wie Filme oder Musik.
    Ach ja, Open World und Ego-Shooter gehören auch nicht zu meinen bevorzugten Genres, auch wenns bei beiden den ein oder anderen Titel gibt, den ich mag.

  • Ich weiß nicht genau, wie man hier das Genre bezeichnen könnte, habe mich aber nie großartig mit dem Spielprinzip von Legend of the Mystical Ninja anfreunden können bzw. konnte mich Actraiser 1 ebenfalls nie großartig begeistern. Mir ist einfach ein klassisches Jump n Run lieber, welches nicht von RPG-Elementen unterbrochen wird.

  • Zitat

    Original von wiggler
    Ich weiß nicht genau, wie man hier das Genre bezeichnen könnte, habe mich aber nie großartig mit dem Spielprinzip von Legend of the Mystical Ninja anfreunden können bzw. konnte mich Actraiser 1 ebenfalls nie großartig begeistern. Mir ist einfach ein klassisches Jump n Run lieber, welches nicht von RPG-Elementen unterbrochen wird.

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke heutzutage nennt man diese Games "Metrovania".
    Actraiser 1 habe ich wirklich gerne gespielt aber ohne den nervigen Sim City Part. Den hätten sich die Entwickler wirklich schenken können.

  • Zitat

    Original von AeonSun
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke heutzutage nennt man diese Games "Metrovania".
    Actraiser 1 habe ich wirklich gerne gespielt aber ohne den nervigen Sim City Part. Den hätten sich die Entwickler wirklich schenken können.

    Actraiser oder Mystical Ninja sind alles, aber absolut keine Metroidvanias!

    Metroidvanias sind waschechte Action-Adventures, wie halt Metroid. Auch Zelda z.B. fällt in diese Kategorie.

  • Rennspiele.

    Außer Fun-Racer wie Mario Kart kann man mich mit Rennspielen quer durch den Hof jagen. Oder noch besser: Immer eine endlose Schleife der Langeweile entlang. ;)

    * Ungebremster Spieltrieb seit 1975 *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!