Conker's Bad Fur Day

  • hi ho

    haben heute mal zu dritt einen N64 Abend gemacht. War super. Hab gar ned gewusst das es auch noch paar gute Titel für das Teil gibt außer Zelda.

    Bad Fur Day und Perfect Dark. Beides find i absolut spitze. Aber speziel zu BFD hab ich eine Frage.

    Es spritzt ja doch recht viel Blut und die Köpfe splittern. Das Motherf.... wird aber ausgepiepst.

    Kann mir einer sagen welche USK freigabe es hatte?! ICH MUSS DAS DING HABEN UND BEI EBAY GIBTS DES NED!?!?"§?

    greetz an die freaks

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (19. April 2017 um 21:52)

  • Ich fände es voll toll wenn das Game für die Virtual Console erscheinen würde, aber da Rare jetzt leider Microsoft gehört wird das wohl eher nicht mehr geschehen *Traurig*

    COWABUNGA!

  • Das wirds sicher nicht :D
    Das original zu finden wird schwer, da sehr selten...
    Aber es gibt ein Remake für Xbox namens: Conker: Live & Reloaded.
    Hab ich schon gespielt, super geil gemacht!

  • HI,

    ich habe mir das Bad Fur Day bei ebay gekauft.

    Also nich den kopf hängen lassen, einfach nur warten wird schon einer verkaufen.

    Einmal PAL version komplett wie neu für 40 euro sofortkauf bei ebay.

    Und US Komplett was ich in einem US game Packet von einem ausserhalb ebay gekauft habe, weil er bei einem Spiel meinte er hat noch welche und dann kam das alles als packet zustande da ich alles gekauft habe was er noch hatte.
    Woran sich bestimmt noch Hulk dran er innert.

    Hier 2 Bilder:

    http://www.imgbox.de/users/public/images/v47491z164.jpg

    http://www.imgbox.de/users/public/images/t31533x164.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 16:32)


  • da erinner ich mich dran, da war doch mk mythologies: sub-zero bei oder nicht?

  • Jap genau der typ wo ich nach ja bezahlung rund 4 wochen warten muste obwohl der bei der POST arbeitet aber es nie geschafft hatte ein paket zu post zu bringen. ^^

  • Ich hatte zwar keinen N64, aber ich muss diesen Thread nochmal hochholen. Ich habe mir aus Spaß ein paar Lets Plays auf Youtube angesehen und hatte beim zusehen einen Heidenspaß.

    Das Spiel ist so herlich krank im positiven Sinne. Man merkt dem Spiel richtig an wie sehr es das Klischee von einer vielen Kinderspielen auf den N64 wiederlegen will.
    Ich kann nur empfehlen ein Lets Play anzugucken. Sowas macht genauso viel Spaß als würde man das Spiel selber spielen.

    http://youtu.be/9I1r5aCGd0Y

  • Zitat

    Original von wilo
    Ich hatte zwar keinen N64, aber ich muss diesen Thread nochmal hochholen. Ich habe mir aus Spaß ein paar Lets Plays auf Youtube angesehen und hatte beim zusehen einen Heidenspaß.

    Das Spiel ist so herlich krank im positiven Sinne. Man merkt dem Spiel richtig an wie sehr es das Klischee von einer vielen Kinderspielen auf den N64 wiederlegen will.
    Ich kann nur empfehlen ein Lets Play anzugucken. Sowas macht genauso viel Spaß als würde man das Spiel selber spielen.

    http://youtu.be/9I1r5aCGd0Y

    Zocks doch auf der Xbox. Auf dem N64 wirds mittlerweile eh ziemlich teuer gehandelt.

  • Jo - ein richtig geiles Game für jeden, der auf derben Humor steht und halbwegs gutes Englisch kann :D

    Ich hatte mal das Game leider verkauft, bin aber super glücklich, letzte Woche ein fast neuwertiges Exemplar bei Amazon "abgestaubt" zu haben (verglichen mit den derzeitigen eBay-Preisen)...

  • das einzige,was mir an diesem spiel nicht gefällt,ist die geradlinigkeit.im vergleich zu z.b. Banjo Kazooie,Banjo Tooie oder sogar Super Mario 64 kommt mir das erforschen der welt viel zu knapp vor,man muss eigentlich immer nur von punkt a nach b,und nur sehr selten lohnt es sich,abseits der wege zu wandern.es wird zwar versucht,diesen Schwachpunkt im design mit dem abartigen Humor,welcher wirklich einzigartig ist,auszugleichen,aber trotzdem ist das sehr schade.
    ansonsten ist dieses spiel einmalig und auch ich möchte es in meiner Sammlung nicht mehr missen müssen.

  • Ich konnte den Hype um CBFD ehrlich gesagt nie nachvollziehen.
    Den 1 Spieler Modus fand ich recht langweilig, dafür haben wir den MP Modus recht lang gezockt.

    Es gibt weitaus bessere Games in dem Genre, wie Spori schon sagt zb. Banjo Kazooie, Mario 64.

    Der Preis ist auch viel zu hoch, so selten ist es nun auch nicht. War bei dem Game aber glaube schon immer so.

  • Zitat

    Original von AGGRESSOR

    Der Preis ist auch viel zu hoch, so selten ist es nun auch nicht. War bei dem Game aber glaube schon immer so.

    der hohe preis dürfte einzig und allein damit zusammen hängen,daß die einzige pal version dieses spiels in England erschienen ist,und somit ganz Europa auf eben diese version angewiesen ist.selten war es nicht in England,aber in Europa natürlich dadurch schon.

    whirlo gab es in Spanien damals natürlich auch massenhaft,und was aus dem preis dieses spiels dann schließlich geworden ist,wissen wir ja alle(leider)...

    den endgültigen siegeszug von Conker haben meiner meinung nach 3 dinge verhindert.
    der humor ist zwar genial,aber eben nicht jedermanns sache und definitiv nichts für kleine kinder und wirklich neu war das game auch nicht,denn Super Mario 64 war ein quantensprung in der videospielewelt und natürlich hat danach jeder Banjo Kazooie gekauft,in der Hoffnung,die genialität des Mario 64 nochmal erleben zu können,was nicht ganz gelang.Conker war dann noch ein schritt rückwärts in der Qualität und einfach nicht inovativ genug um als Sensation zu gelten wie eben Mario 64 und Banjo.
    daß man das spiel als nichtengländer importieren musste hat dem Bekanntheitsgrad auch nicht gerade geholfen,also blieb Conker irgendwie auf der strecke.
    Donkey Kong 64 fällt in die selbe Kategorie...es war kein wirklich neues spiel,aber dank quasi unlimitierter Verfügbarkeit und natürlich dank dem Namen(JEDER kennt Donkey Kong),hat das spiel eingeschlagen.
    wenn die Figur Conker schon vorher bekannt gewesen wäre(außer in Diddy Kong Racing),und das spiel nicht voll gewesen wäre mit brutalen todesszenen/vulgären ausdrücken,wäre es sicher anders ausgegangen...aber so hat Rare einen einzigartigen titel geschaffen,den es in dieser form kein zweites mal gibt,und das ist ja auch gut so ;)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    ....,und das spiel nicht voll gewesen wäre mit brutalen todesszenen/vulgären ausdrücken,wäre es sicher anders ausgegangen...

    Aber in diesem Fall würde das Spiel heute wohl kaum noch einer Kennen da es nur ein weiteres 08/15 3D Jump N Run wäre ohne eine großartige besonderheit. Aber gerade durch den Humor und das es eher ein Erwachsenen Spiel auf einer Nintendo Konsole ist hat es bekannt gemacht. (Einer der wenigen sagen wir mal 16+ Titel neben den üblichen Mortal Kombat Teilen und Egoshooter.. ^^)

  • Zitat

    Original von sporenfrosch

    der hohe preis dürfte einzig und allein damit zusammen hängen,daß die einzige pal version dieses spiels in England erschienen ist,und somit ganz Europa auf eben diese version angewiesen ist.selten war es nicht in England,aber in Europa natürlich dadurch schon.

    Das Spiel gab's definitiv auch in Deutschland - ich kann mich noch daran erinnern, dass es in unserem Media Markt hing ;) Es war nur mit 169DM schon damals 2001 verdammt teuer - und das zu Zeiten, wo das N64 schon out war. Deswegen war es ein Ladenhüter!!! Zwar wurde der Preis zur Euro-Zeit später natürlich nochmal gesenkt, aber das könnte auch nichts mehr retten :(. Die Preisschilder bei den eBay-Artikeln 251473327610 und 251444685767 zeigen das übrigens auch ;)
    In Frankreich gab es das Spiel auch ;) dort war ich regelmäßig zum Trainingslager...

    Mal so nebenbei - ich finde die Australische PAL-OVP mit dem roten Streifen an der Seite und natürlich mehr Text deutlich hübscher ;)

  • Muss ich Borti zustimmen soweit ich mich erinnern kann Lag das Game bei unseren Geschäften damals auch im Regal (respektive Horten/Herti, Galeria Kaufhof, Müller und diverse Spielwarengeschäfte). Und ok es war teuer.. aber im vergleich zu NBA Jam TE auf dem SNES war es billig.. (das kostete damals zu release in den Läden bei uns 180-190DM^^) XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!