• Zitat

    Original von Ark
    Wilo, was ist eigentlich dein bester Char und was hat er denn so für Werte (Leben, Schaden)?

    Bester ist relativ. Wichtiger als die Werte ist eigentlich, dass du mit Ihm in Inferno bestens klarkommst. Es sollte also eine gute Symbiose aus Wiederständen, Schaden und Leben/Verteidigung sein.
    Zu der Zeit war wohl der beste Charakter der Dämonenjäger + der Mönch in Hardcore und Single Player.

    Nun beim Add on gibt es keinen besten Charakter in dem Sinne, da diese alle noch ordentlich gelevelt werden müssen um für die Stufe Qual bestehen zu können.

  • Kommt natürlich darauf an, welche Stufe des Quals du meinst^^
    Stufe 70 habe ich bislang nur mit der Zauberin und spiele jetzt den Kreuzritter, aber da wird es noch lange dauern bis ich hier Level 70 erreicht habe.
    Qual I mit der Zauberin geht gerade so, aber es dauert doch lange, einen Gegner oder gar einen Champion zur Strecke zu bringen, daher spiele ich derzeit nur den Abenteuermodus um neue Items
    zu finden.

  • Zum Leveln eignet sich der Abenteuermodus ganz gut. Man bekommt immer gute XPs in relativ kurzer Zeit.

    Mein bester Char ist mit Abstand meine Zauberin, die mit knapp 1,1Mio Dps und 9Mio Abhärtung schon ganz gut in Qual III spielen kann. Danach ist es eine Dämonenjägerin mit 700k Dps und um die 7Mio Abhärtung. Mit selbstgecrafteten Items kriegt man schon ein gutes Itemset zusammen, aber auf mittelfristige Sicht muss man Legendarys haben um in höheren Schwierigskeitsgraden mitmischen zu wollen.

    Dennoch macht es unglaublich Spass und fühlt sich seit langem mal wieder wie ein richtiges Diablo an.

    Edit: Sry Doppelpost. Kann einer den zweiten wegmachen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandrake (10. April 2014 um 12:24)

  • Und gelöscht^^

    1,1 Mio Dps.
    Boah, ich habe gerade mal die Hälfte, aber ich habe auch oft pech in letzter Zeit gehabt, abgesehen davon kann ich mich manchmal, ihr kennt das sicher, von einigen Items nicht trennen^^

  • Das kenn ich.^^

    Es ist gar nicht so schwer als Zauberer auf diese guten Dps-Werte zu kommen:

    1) Energierüstung - Offensivbarriere
    2) Magische Waffe - Mächtige Waffe
    3) Vertrauter - Funkenflug
    4) Archon - Verbesserter Archon

    LM) Spektralklingen - Geworfene Klingen
    RM) Desintegration - Intensivieren

    Passiv: Verschwimmen, Astrale Präsenz, Wunderkind, Standhafter Wille

    Allein durch die Skills auf 1-3 bekommt man nen richtig guten Schadensboost. Auf den Items habe ich dann +Arkanschaden oder +Desintegrationsschaden gerollt. Der wird bei der Schadensanzeige leider nicht mit angezeigt, sondern muss noch addiert werden so dass ich sogar noch über 1,1Mio Dps komme.

  • Also die Skills 1-3 spielen die meisten Zauberer eigentlich alle gleich. Zur Zeit unterscheiden sich nur die "aktiven" Skills. Ob man jetzt Archon oder Black Hole verwendet, Desintegration oder Frostorb (alle anderen Spells kann man aktuell in die Tonne kloppen) ist Geschmackssache.

  • Es gibt mittlerweile Patch 2.3.0, was schon einige Neuerungen mitbringt.
    Wer das Spiel noch gerne ab und mal zockt, der wird sehen, dass es nun einen neuen, kleinen Abschnitt gibt, wo man einen Würfel finden kann, der so ähnlich ist wie der Horadrim-Würfel aus Diablo 2.
    Was sehr gut klingt ist, dass man mit dem Würfel die legendäre Eigenschaft extrahieren kann (wobei das Item natürlich zerstört wird), um diese Fähigkeit dann dem Charakter als eine Art passive Eigenschaft hinzuzufügen. Wenn ich jetzt nicht falsch verstanden habe, wird beim Extrahieren die einzelnen Eigenschaften in einen Katalog aufgenommen, von der der Spieler seine Wunscheigenschaften wählen und "ausrüsten" kann. Und man kann je eine Waffen-, Rüstungs- und eine Edelsteineigenschaft gleichzeitig ausrüsten, unabhängig von der getragenen Ausrüstung.
    Außerdem kann man einen legendären Gegenstand neu "droppen" lassen, so dass alle Eigenschaften zufällig neu generiert werden.

    Was praktisch klingt ist die Möglichkeit, einzelne Setgegenstände in andere Gegenstände des selben Sets zufällig umzuwandeln, also wenn man von etwas zweimal haben sollte.

    Für die Arbeit mit dem Würfel benötigt man spezielle Zutaten, die man im Abenteuermodus als Belohnung von Tyrael bekommt, wenn man einen ganzen Abschnitt gelöst hat.

    Ansonsten gibt es wieder eine Menge neue Anpassungen etc...
    Qualstufen können nun bis Stufe X ausgewählt werden.

    Was ich auch gut finde ist, dass die Positionsanzeige der Quests im Abenteuermodus schon nach 1 Minute angezeigt wird statt erst nach 5 Minuten. Das ist vor allem bei großen Gebieten nützlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!