Der ich suche ein ähnliches SNES Spiel Thread

  • Grüß Dich jackhendry, willkommen hier im Forum!

    Wenn du Rollenspiele möchtest, aber nichts rundenbasiertes willst, dann würde ich dir in diesem Fall folgende Spiele empfehlen:

    - Secret of Mana

    - Secret of Evermore

    - Soul Blazer

    - Illusion of Time

    Diese vier haben (mit Ausnahme von Illusion of Time) alle ein Level-Up-System, aber nicht so einen starren Kampfmodus wie beispielsweise Mystic Quest Legend oder Lufia.

    Weniger Rollenspiel und mehr Action-Adventure wäre dann beispielsweise The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, es werden Dir bestimmt noch einige Andere hier gerne ihre persönlichen Tipps da lassen.

    Gruß

    the_frozen_one

    Einmal editiert, zuletzt von the_frozen_one (12. April 2023 um 07:27)

  • Servus jackhendry und willkommen an Bord. :S

    Nun, der Eingefrorene hat dir ja bereits alles vorgeschlagen, was es gibt. ;) Zumindest im PAL-Bereich und in deutscher Sprache.

    US- und Japan-NTSC-Spiele gibts noch ne ganze Menge mehr in Sachen RPGs... Aber, da kenne ich mich auch nicht weiter aus.

    Chrono Trigger wäre noch zu erwähnen. Allerdings handelt es sich beim Original ebenfalls um ein US-NTSC-Spiel.

    (es gäbe aber noch die Möglichkeit, das inoffizielle Repro von CT zu kaufen, wenn man es unbedingt auf deutsch haben will...)

    Ich würde dir erstmal Illusion of Time und Soul Blazer empfehlen, da es die beiden direkten Vorgänger von Terranigma sind.

    Die Quintet-Trilogie !

    Damit wirst du ganz bestimmt sehr viel Freude haben. :)

    Oder eben Zelda - A Link to the Past. Selbst, wenn Zelda kein direktes RPG ist, ist es vom Gameplay her doch sehr ähnlich mit Terranigma.

    Die beiden Secrets, Mana und Evermore, sind ebenfalls vergleichbar mit Terranigma, allerdings ist das Kampfsystem bei beiden Spielen doch etwas "fummeliger" als bei Terranigma...! Und die beiden Games sind auch viel schwerer als Terranigma ! Besonders die ganzen Boss-Fights !

    Schade, dass du nur das Echtzeit-Kampfsystem magst, und nix mit dem rundenbasierten Kampfsystem anfangen kannst...

    Denn, mit Lufia und Mystic Quest Legend hast du zwei schöne Leckerbissen verpasst...! Ganz besonders Lufia ist ein Meilenstein ! 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich hab Otogirisou durch und ich kann nur sagen: WOW


    Wie die mit Tönen und Grafiken gearbeitet haben. Damals nannte man das wohl Soundbook.


    Ich suche jetzt natürlich nach was ähnlichem, aber im Bereich Horror und Grusel. Kein Jump and Run, keine wirkliche Action. Eher was ruhiges, was man sich in Ruhe mit einer Tasse Tee genehmigen kann. (Man, ich klinge alt *lach)

    Ich hab schonmal geschaut, aber alles, was Fanübersetzungen beinhaltet und in die Richtung geht ist so Love und Fantasykram. Das ist weniger meins.


    Hat jemand vielleicht noch einen Tip in Richtung Grusel/Horror Soundbook für mich? Sciencefiction und Dystopie ginge auch noch. Muss nicht unbedingt aus Japan sein, hauptsache in einer Sprache, die ich verstehe. (Englisch, Deutsch)

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

  • Betreffend Otogirisou MUSS ich dir zustimmen. Das Spiel ist einfach nur grandios. Obwohl man immer nur die "Seiten umblättert" erlebt doch so immens viel, das einen permanent fesselt. Hast du denn das finale Ende gesehen? Meines Wissens gibt es 12 oder 13 verschiedene Endings, wobei wirklich nur eines das wahre Ende ist.

    Es gibt noch ein paar sogenannte Soundnovels für das Super Famicom, allerdings sind diese nur in japanischer Sprache verfügbar. Das wären zum Beispiel:

    Majoutachi no Nemuri

    Zakuro no Aji

    Getsumen no Anubis

    Yakouchu

    Gakkou de atta kowaibanashi

    Clock Tower für das SNES ist noch ziemlich greepy, aber ein Point and Click Adventure. Mir fällt leider kein anderes Spiel mehr ein. Aber ich kann mal die Augen und Ohren offenhalten. By the way, Otogirisiou würde mich wirklich mächtig als Übersetzungsprojekt reizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!