Der Was habt ihr grade durchgespielt? Thread (SNES)

  • Heute Wild Guns durchgezockt. Bin auch nur einmal gestorben bevor es dann ins letzte lvl ging, da waren es gleich vier Tote am Stück O.o.

    Gestern Demons Crest auf 100%. Das Spiel gehört definitiv in meine Top 10. So oft wie das in meiner Konsole landet......

    • Offizieller Beitrag

    Gestern seit langem mal wieder Super Castlevania IV durchgespielt, vor allem weil es auch Halloween-Zeit war :D

    Das Spiel ist einfach nur gut, tolle und vor allem sehr detailreiche Grafik, grandioser Soundtrack und tolle Steuerung. Auch der Umfang stimmt mit seinen coolen, abwechslungsreichen Leveln. Hab für ein oder zwei Bosse ein paar Anläufe gebraucht, da ich es lange nicht gezockt hatte, aber irgendwann fiel auch endlich Dracula!

    Alles in allem ein Top-Spiel. Man merkt übrigens auch bei diesem Spiel, dass einige Spielereihen auf dem SNES spürbar einfacher ausgefallen sind als auf dem NES. Ob nun Castlevania, Battletoads oder Contra, all diese Spiele waren auf dem NES irgendwie schwieriger als auf dem SNES, dennoch haben sie alle aber natürlich viel Spaß gemacht!

  • Das Spiel ist einfach nur gut, tolle und vor allem sehr detailreiche Grafik, grandioser Soundtrack und tolle Steuerung.

    Den ersten drei Punkten kann ich zustimmen, aber die Steuerung finde ich gruselig (passend zum Spiel) ;) Der Protagonist ist generell etwas sehr träge.

    Ich habe kürzlich Ganbare Goemon 2 und Bushi Seiryuuden: Futari no Yuusha durchgespielt. Beides Spiele, die nie außerhalb Japans erschienen sind. Besonders letzteres erschien erst nach dem Release des N64, weshalb seine Aufmerksamkeit ungerechterweise vollkommen verloren ging, da es ein grandioses Spiel ist. Es stammt übrigens aus der Feder der Macher von Pokémon.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es gibt schlimmeres, was Steuerung angeht. Aber in ein paar Dingen ist es schon richtig, er kommt einem schon ein wenig träge vor und man hat nur geringe Kontrolle beim Springen, aber dennoch finde ich, dass sich das Spiel insgesamt gut steuern lässt. Wie gesagt habe ich weitaus schlimmeres erlebt :D

    Von Ganbare Goemon kenne ich nur den ersten Teil, der auch hier als Mystical Ninja erschienen ist. Den ersten Teil fand ich ziemlich gut!

  • Von Ganbare Goemon kenne ich nur den ersten Teil, der auch hier als Mystical Ninja erschienen ist. Den ersten Teil fand ich ziemlich gut!

    Teil 2 & 3 gibt es mittlerweile auch auf deutsch. Beide sind äußerst gelungene Nachfolger. Und Teil 4 der Reihe soll noch eine deutsch Fan-Übersetzung bekommen.

  • Mit den Castlevania Titeln auf der SNES kann man wohl nix falsch machen. Wobei ich Vampire kiss schon deutlich besser fand (Geschmacksache).

    Bei mir ist es mal wieder Zeit Gott zu spielen. Ihr wisst ja um welches Spiel es sich handelt (nicht Gods ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!