International Superstar Soccer Deluxe / Jikkyou World Soccer 2 Fighting Eleven

  • Eine der besten Fußballsimulationen auf dem SNES erschien im Jahr 1995. Es gibt mehrere Spielmodi, darunter Freundschaftsspiel, World Series und ein Modus wo man Spiele unter verschiedenen Bedingungen noch gewinnen muss (zum Beispiel in den letzten 5 Minuten ein 0-1 noch umdrehen). Grafisch überzeugt das Game durch gute Bewegungsabläufe der Spieler. Auch der Kommentator ist durch seine euphorischen Tor-Schreie schon legendär. Wer auf Fußball steht sollte sich dieses Game nicht entgehen lassen!

  • Ich mag keine Sportspiele, eigentlich überhaupt nicht. Auf dem SNES gab es einige Ausnahmen, die mir dennoch spaß gemacht hatten.

    Und das Spiel hier gehört zu diesen Spielen. Denn es ist einfach nur perfekt. So ein tolles Gameplay, so eine wunderbare Steuerung, herrlich^^

    Allerdings hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, ein Tor zu schießen.
    Was mich aber am meisten gestört hat war die Passwort-Funktion, die so lang war dass man schon beim abtippen eingeschlafen ist,... und wehe ein Zeichen war falsch^^

  • Hi, hab da mal ne Frage zu dem Spiel. Der Kommentator labert ja immer irgendwelche Sachen im Spiel, das meiste versteh ich jetzt schon alles. Habs mal aufgeschrieben:

    Good clearence!
    Goal Kick
    Long Ball
    Corner Kick
    Throw in
    Good charge
    He shoots
    No foul?
    Yellow card
    Red card
    He's out
    Interception
    Great punch
    Good header
    Off side
    Free kick
    Penalty kick
    Yes
    Goooooaal
    Replay
    Replay
    Down the way
    Foul
    Injury time
    Half time
    You win
    You lose
    Over the bar
    Incredible control
    Its a big kick!
    Blocked shot
    Kicker
    Great tackle
    Its one on one
    Keeper fumble
    Great save
    Time up
    Diry place rap?

    Allerdings gibt es eine Aussage die ich gar nicht verstehe, bzw unlogisch klingt und zwar "Gleichstand"!
    Kann gar nicht sein dass er das sagt, ist ja Englisch

    Weiß jemand was der da sagt?

  • Tach, bin neu!
    Ich hab 'ne Frage: Ich hab International Superstar Soccer in der Nicht-Deluxe-Version. Aber ich hab auch schon die Deluxe-Version gespielt, ist aber lange her. Kann mir jemand sagen, was es für Unterschiede zwischen der normalen und der Deluxe-Version gibt? Mir sind spontan keine aufgefallen. Und lohnt sich dann die Deluxe-Edition, wenn man die normale schon hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Earl Snake (10. Juli 2018 um 22:54)

  • Also bei mir war es so, dass ich nach der Deluxe Version eigentlich nie wieder die normale Version mehr spielen wollte. Der Grund ist eigentlich sehr simpel:
    Auch wenn auf dem ersten Blick nicht sehr viel Neues hinzugekommen zu sein scheint, so wurde die Deluxe Version deutlich aufgewertet und sozusagen perfektioniert.
    Man kann es in etwa so sehen wie Street Fighter 2 und später Super Street Fighter 2, was ja deutlich besser ist und sich auch viel besser spielt!

    Die Steuerung ist spürbar besser und geschmeidiger, zudem haben die Spieler einige neue "Moves". Spieler sowie auch der Ball lassen sich dadurch besser kontrollieren.
    Es gibt eine Menge Einstellungen, in der man gewisse Dinge bis ins kleinste Detail fein justieren kann, etwa wie die einzelnen Spieler in einer bestimmten Formation stehen sollen, diverse Taktikmöglichkeiten etc...
    Die Grafik und auch der Sound sind besser. Auch die Menüs im Spiel sind nun viel schöner und übersichtlicher. Der Kommentator hört sich besser an und hat auch mehr Sprüche.

    Allgemein fühlt sich Deluxe als Spiel einfach "fertig und gut gemacht an" als die vorherige Version. Das einzige, was ich bei Deluxe schade finde ist, dass man die Kamera-Leute nicht mehr mit dem Ball
    abschießen kann :D
    Natürlich ist es immer so eine Sache, ob sich die Deluxe Version lohnt, aber wer gerne und oft International Superstar Soccer zockt, der sollte wirklich überlegen, zur Deluxe Version zu wechseln. Wer nur ab und
    zu mal ein Fußballspiel zocken möchte, kann aber bei der normalen Version bleiben.

  • Danke für die Antworten. Ich glaub, ich werd mir die Deluxe-Version anschaffen. Die japanische Version wäre 'ne Überlegung wert, wenn ich japanische Schrift lesen könnte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!