Speicherplatz Frage

  • Vielleicht sollten wir hier einen Unterforum anlegen für PC Probleme aller art^^

    Na jedenfalls wollte ich mal wissen, ob es Programme gibt, wo man, möglichst aufgelistet, sehen kann, was so alles am meisten Platz auf der Festplatte verbraucht.

    Denn ich habe 2 Partitionen mit je 75 GB, und auf beiden ist nicht mal mehr 10 GB frei und ich weiß zum Teil einfach nicht, wo all der freie Platz hin ist^^
    Der komplette Windows- und Programme Ordner ergeben zusammen nicht mal 10 GB, der Spieleordner ist auch nicht sonderlich groß, Videos habe ich eh keine auf dem Rechner, etwas Musik ... aber alles in allem sollten alle Daten zusammen gerade mal 70-80 GB zusammen ergeben.

    Deswegen würde ich gerne mal wissen wie man herausfinden kann, was soviel Platz auf der Platte belegt.
    Ach, temporäre Internet Dateien sind es bestimmt nicht, da ich schon seit langem Firefox benutze und das alle temp Dateien automatisch nach der Benutzung löscht.

  • Also wenn du es von den jeweiligen Programmen wissen magst, unter Windows XP, Systemsteuerung und dann auf Software. Dort steht auch wieviel das jeweilige Programm auf deinem Rechner verbraucht. Aber das weißt du sicher schon...

    Solvalou

    das Programm is ja supi. danke für den Tipp

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Danke für Tipps, das Programm ist wirklich toll, mal sehen ob es was bringt, da der Scann von c: ziemlich lange dauert.
    Bei D: hingegen lief es super, da sah man detailliert, wo alles an Speicherplatz geflossen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!