The Legend of Zelda A Link to the Past Fragen

  • Yo.Zelda mag ich ja äußertst gern. Leider hab ich da noch ein paar Fragen:
    1.Hat,abgesehen vom Schwert und dem Bogen eine Wirkung gegen dieEndgegner?(ich muss den ersten Endgegner in der Schattenwelt beseigen,komm aber mit meinen Leben nicht aus und hoff :D e, ihn betäuben zu können)
    2.Bringt es was, die Paläste aus der Lichtwelt in der Schatttenwelt nochmals zu betreten?
    3.Ich scuhe jetzt scvhon länger einen relativ sicheren Ort,wenn ich mein Schwert härten lasse.Ich werd in der Schattenwelt beliebn,aber wohin sol ich gehn?

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (4. Juli 2013 um 23:07)

  • Eigentlich hättest du das auch ruhig in deinen alten Zelda Thred schreiben können, aber egal, wenn du schon einen neuen geöffnet hast...^^

    1. Der erste Endgegner in der Schattenwelt. Du meinst also diesen Gegner mit der Eisenmaske. Nun, du bekommst ja einen Hammer in ersten Dungeon in der Schattenwelt. Mit diesen Hammer musst du dann solange auf diesen Gegner einhämmern, bis es gänzlich kaputt geht, danach kannst du ihn mit dem Schwert (oder auch Bomben) besiegen.
    In Zelda 3 kann man keinen der Endgegner in den Palästen betäuben^^

    2. Die Paläste in aus der Lichtwelt werden in der Schattenwelt zu neuen Palästen, du MUSST sie also betreten, wenn du weiterkommen willst.

    3. Heisst das du hast dein Masterschwert schon in der Schattenwelt im Dorf nebenan abgegeben? Dann musst du nur einige Minuten draussen (also in einem neuen Kartenabschnitt) laufen, zurückkehren und dein Schwert abholen...^^

    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Ja eigentlich bin ich mir sicher. Alles aus der Lichtwelt wird in der Schattenwelt verändert, das heisst also auch alle Paläste. Natürlich entsteht da nicht etwas komplett neues, sondern der Originalpalast wird verändert und der düsteren Schattenwelt angepasst. Oder was genau meinst du eigentlich?

  • Um ins Dorf zu kommen reicht der Hammer.


    Die Titanen-Handschuhe bekommst du in der Schattenwelt. Im Dorf is eine Drachen-Staute, bei de musst du am Gitter ziehen, damit sich der Eingang öffnet. Wenn du beim Schmied warst, reicht es, wenn du mit dem Spiegel zurück in die Schattenwelt gehst und dann wieder zurück in die Lichtwelt.

    Tipp: Wenn du zuück in die Schattenwelt gehst, schau mal in der Schattenwelt-Schmiede nach.

    Viel Käse viele Löcher,
    Viele Löcher wenig Käse,
    also viel Käse wenig Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki (29. Mai 2005 um 10:50)

  • also, ist schon ne Weile her, aber ich habe Helmasur King besiegt. Die Maske lässt sich auch mit Bombe zerstören, den Rest haben Pfeile erledigt. Im Dorf der Verdammten bin ich tatsächlich auch nur mit dem Hammer reingekommen, die Hnadschuhe brauchte es nicht.

  • Ja, wie gesagt. Wenn man sich über den Teleporter oberhalb von Kakariko in die Schattenwelt beamt, ist man gleich da.

    Wenn man von unten kommt, braucht man die Handschuhe.

    PS: Das Schwert kannst du in der Schmiede rechts von Kakariko härten lassen, allerdings muss man erst mit Hilfe der Handschuhe den Kollegen befreien, der sitzt in der Schattenwelt unterhalb vom Dorf der Verdammten.

    Das 4. bzw. letzte Schwert bekommt man, wenn man es in den Feenbrunnen bei der Pyramide wirft. Den kann man aber erst dann erreichen, wenn man Hilfe der Superbombe den Riss aufsprengt. Die Superbombe kann man im Bombenshop kaufen, wenn man Den Palast 5 und 6 geschafft hat.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    4 Mal editiert, zuletzt von p4r4d0x (27. April 2009 um 15:45)

  • Danke für diese Hinweise. Bis auf das mit dem 4. Schwert ist mir das aber durchaus bekannt.
    Ich werde mich demnächst aber erstmal wieder um Morthula kümmern. Ich weis zwar, wie ich zu Ihm komme (da habe ich nen Loch mitm Feuerstab reingemacht), aber wie komme ich zum diesem Teil des Waldes? Muss ich da unbedingt nochmal durch die bzw. einige Palastabschnitte?! Ich habe es vom Dorf sozusagen aussenrum (ohne den Tempel zu betreten) versucht, kein Erfolg(war immer irgendwo ne Sackgasse).
    Wer gut, wenn mir jemand ne kurze Wegbeschreibung vom Waldeingang bis Morthula macht (grob reicht völlig), dummerweise hat mich das Vieh letztes mal besiegt.

    Kann ich das Vieh eigentlich nur treffen, wenn es aufm Boden ist? Bringen hier bomebn auch was?

  • Hi,

    ich habe hier was gefunden. Weil so aus dem Kopf kann man das schlecht beschreiben, wo man lang muss.


    Betretet den Skellettwald vom Eingang neben dem Wahrsagerhaus aus und lauft geradeaus in den Wald hinein. Lasst die erste Abzweigung nach links aus und lauft weiter nach oben. Folgt dem Weg nach links und lauft unten an dem Loch im Boden vorbei. Ein Stückchen weiter oben befinden sich neun Büsche, die im Quadrat wachsen. Unter dem Busch in der Mitte ist ein geheimer Eingang zu einem der Palastteile versteckt. Lasst euch den Abgrund hinunterfallen. Unten angekommen, lauft geradeaus nach unten. Dabei müsst ihr mehrere Male über Sternsschalter laufen, welche die Löcher im Boden verschieben. Im unteren Teil des Raumes steht eine Truhe, in der sich die Karte befindet. Öffnet die Truhe und verlasst den Raum durch die Tür links unten. Verlasst im nächsten Raum den ganzen Palastteil durch den Ausgang unten.

    Lauft außerhalb des Palastes ein kurzes Stück nach unten und ihr entdeckt links ein Loch im Boden. Lasst euch hinunterfallen, lauft unten angekommen nach Süden und holt euch den Kompaß aus der Truhe. Verlasst den Raum durch die Tür oben. Holt euch in diesem Raum den kleinen Schlüssel unter einem der Totenköpfe und öffnet mit ihm die Tür rechts. Verlasst diesen Palastteil durch den Ausgang unten.

    Lauft im Wald nach links oben und geht unter den Knochenbrücken hindurch. Ihr landet in einer Sackgasse, in der ihr einen weiteren Eingang zum Palast findet. Betretet ihn und achtet auf die Hand, die desöfteren versucht, euch zu packen. Besiegt zuerst einmal alle Gegner in diesem Raum und legt den Schalter unter dem Totenkopf frei. Schiebt bzw. zieht eine der beiden Statuen auf den Schalter, so daß die Tür oben offen bleibt. Im nächsten Raum findet ihr eine Truhe, in welcher sich der große Schlüssel versteckt. Sammelt ihn ein und verlasst diesen Teil des Palastes wieder.

    Lauft wieder unter den Knochenbrücken hindurch und betretet den Palast durch den Eingang, der sich unter dem mittleren Busch befindet. Sprengt unten angekommen den Riss links in der Wand. Achtet jedoch darauf, daß ihr den Sternschalter noch einmal betretet. Lauft durch die nun gesprengte Wand und zieht an dem Hebel, damit die Wand weggesprengt wird. Lauft nach unten und öffnet die große Truhe, in der sich der Feuerstab versteckt. Schwingt euch mit Hilfe des Enterhakens über einen der Abgründe links und rechts von der großen Truhe und verlasst diesen Palastteil.

    Lauft im Wald ein drittes Mal unter den Knochenbrücken hindurch und betretet dort den Eingang zu einem der Palastteile. Laufe im Innern durch die linke Tür, durchlauft den nächsten Raum und verlasst diesen ebenfalls durch die linke Tür und holt euch im nächsten Raum einen kleinen Schlüssel unter dem Totenkopf links oben. Verlasst nun diesen Palastteil. Lauft im Wald unter der Knochenbrücke links hindurch und ihr steht vor dem Hauptteil des Palastes. Brennt den Eingang mit Hilfe des Feuerstabs auf und betretet ihn.

    Lauft im ersten Raum direkt geradeaus und öffnet die Tür oben mit Hilfe des kleinen Schlüssels. Im nächsten Raum müßt ihr immer die nächsten Sternschalter betreten, damit ihr zur Tür gelangt. Passt aber auf die Hand auf, welche euch immer wieder zu erwischen versucht. Erledigt im nächsten Raum alle Mumien. Am besten brennt ihr sie mit dem Feuerstab nieder, da sind sie sofort erledigt. Räumt alle Krüge vor den Fackeln aus dem Weg und zündet sie so schnell wie möglich alle Fackeln an, damit sich de Tür öffnet. Ist sie offen, betetet schnell den nächsten Raum. Weicht im nächsten Raum den Verwandler aus, der euch für kurze Zeit wieder zurück in ein Häschen verwandelt. Besiegt alle Gegner und schlagt mit dem Schwert an der Nordwand den Durchgang zum nächsten Raum frei. Erledigt hier alle Gegner und sammelt den daraufhin erscheinenden kleinen Schlüssel ein, mit dem ihr dann die Tür rechts öffnet. Lasst euch im nächsten Raum das Loch hinunterfallen und ihr steht direkt vor dem Endboß: Mothula!

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (5. Mai 2009 um 09:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!