Super Castlevania IV / Akumajou Dracula

  • Ich würde sagen, dass es schon so einige recht einfache SNES Spiele gibt, Castlevania würde ich so im mittleren Bereich ansiedeln. Nicht besonders einfach, aber auch nicht wahnsinnig schwer.
    Als ein Castlevania-Spiel aber würde ich ebenfalls wie Sporenfrosch behaupten, dass das Spiel für die Serie sehr einfach ist. Die NES Games waren da brutaler. Auch einige GBA und Nintendo DS
    Spiele hatten so einige härtere Bosse meiner Meinung nach...

    Dennoch ist Castlavania auf dem SNES ein echt wunderbares Spiel, was ich immer wieder sehr gerne spiele.

  • Super Castlevania IV werde ich wahrscheinlich auch irgendwann in meine Gameplay Serie mit aufnehmen, aber hier sind mal 3 andere Teile des Franchises.
    Auch als absoluter SNES Junkie (wie die meisten hier) sollte man trotzdem zumindest das erste der drei folgende Spiele auf jeden Fall kennen...gilt als bestes Castlevania überhaupt:

    Castlevania Symphony of the Night


    absolutes Meisterwerk, und nur von SotN geschlagen:

    Castlevania Rondo of Blood


    schon weniger bekannt, aber dennoch ganz gut:

    Castlevania Chronicles

  • Ich hab leider nie eine Playstation gehabt, daher ist Symphony Of The Night für mich immer flachgefallen.
    Das heißt, kann sein dass ich es mal bei Kumpels gezockt habe. Womöglich auch über die alte PSP..?

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich am meisten Nostalgiefaktor mit Simon's Quest verbinde.
    Ich mag das Spiel einfach, auch wenns immer und überall stark in der Kritik steht.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Symphony of the Night war ein sehr gutes Spiel aber gegen die ersten
    3 Teile auf dem NES kommt das nicht an.

    Simon´s Quest habe ich einmal durchgespielt aber dann nie wieder. Mir haben da die tollen Endbosse gefehlt und ich mochte die Rätsel in dem Spiel nicht. Dennoch ist dieses Game ein Teil meiner NES-Kindheit. Das Cover mit dem lächelnden und peitschenschwingenden Simon Belmont wird mir immer in Erinnerung bleiben.

    Für mich ist und bleibt der erste Teil auf dem NES das beste Castlevania aller Zeiten.
    Das kann ich in und auswendig. Dicht gefolgt von Super Castlevania 4 auf dem SNES. Der Mega Drive Ableger war auch ne Wucht. Auf der PS1 gab es auch mal ein saugeiles Castlevania. War ne Mixtur aus dem ersten Castlevania mit aufgepeppten und teils auch komplett neuen Levels. Aber das war bockeschwer.

  • Symphony of the Night kann ich nur empfehlen. Es ist für mich eines der besten Castlevanias und der Beginn der (für mich so tollen) Open-World-Schloss Leveldesign der Castlevania Spiele, wie sie dann auf dem GameBoy Advance und
    Nintendo DS waren, von denen meiner Meinung nach allesamt sehr empfehlenswerte Spiele sind, selbst wenn man auch mal abseits eines Simon Belmont spielen sollte :)
    Die NES Spiele sind dagegen sind gerade für Anfänger sehr gewöhnungsbedürftig, nicht nur wegen der Grafik, sondern wegen des für das NES typische horrende Schwierigkeitsgrad :D

  • Auf der NES Konsole hatte ich beide Teile und die habe ich extrem gerne gespielt, auch wenn ich nicht sonderlich erfolgreich war.Um diese beiden Spiele tut es mir heute noch leid, zusammen mit Kid Ikarus und Ikari Warriors hätte ich sie nie verkaufen dürfen.

  • Na man sieht, du hast das Game wohl schon ein- zweimal gezockt... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das hast du richtig erkannt, Longo. ;)

    Ich dachte, in diesem Fall kann ich mir das Zitieren sparen...
    Aber ich vergaß, dass hier ja auch Österreicher mitlesen... :D :P :tongue:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ned foisch versteh, meine Ösi-Freind ! ;) (in diesem Fall, speziell Link)

    Da Bayer und da Österreicher neckt se hoid gern. ;)
    "Österreicher-Witze" san bei Uns ganz normal. (obwohl uns Deutschen die Österreicher, ehrlich gesagt, in vielen Dingen voraus sind ! ;) )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mir san doch sowieso gleich ! ;)

    Wir Bayern, haben mit euch Österreichern wesentlich mehr gemeinsam, als mit dem ganzen Rest von Deutschland...!
    Is so.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!