Rendering Ranger R2

  • Nicht nur eines der teuersten SNES Games (5000 Stück produziert und nur in Japan sondern auch spielerisch meiner Meinung nach ein Top Hit)

    Features:
    9 level Shoot em Up und Jump and Shoot Level
    - 4 waffengattungen mit (jede mit einer Spezialattacke)
    - schutzschilde
    - stimmungsvolle musikalische untermalung in richtung techno-metal
    - wunderbare Grafik (da wurd alles aus dem SNES rausgeholt)
    - keine Slowdowns / Ruckler und das bei 60Hz. Einfach wunderbar.


    Das ich das noch erleben darf. Ein SNES Spiel wo ich sofort wie bei Donkey Kong Country einen Wow Effekt hatte. Einfach wunderbar was da auf dem SNES gezaubert wird. Ein sich bewegender Hintergrund mit vielen Action Einlagen und Gegnern. Das beste dabei ist, dass es nie wirklich unfair wird. Man kann im Optionsmenü seine Startlebenszahl einstellen (Max 7) und den Schwierigkeitsgrad von Easy bis Hard.
    Das Spiel wurde von dem deutschen Manfred Trenz gemacht, der auch für Turrican Verantwortlich ist. Story ist bei dem Spiel eher nebensächlich. Ihr seid der Held der mal wieder den Planeten retten soll. Das Game ist der wahre Actionkracher mit einem unheimlich hohen Wiederspielwert imo.

    Meine Empfehlung für einen Import.

    Bilder:

  • Zitat


    Absturztaube schrieb am 19.01.2008 20:06 Uhr:
    jessas, des schaut ma wirklich geil aus *Sabber*

    Ja finde ich auch, erinnert mich auch etwas an Parodius. Nur eben realistischer.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 14:10)

  • Zitat

    Original von wilo
    Das Spiel wurde von dem deutschen Manfred Trenz gemacht, der auch für Turrican Verantwortlich ist.


    Das sieht man auch sofort, wenn man sich nur die Bilder anschaut^^ Ist fast genau derselbe Stil.

    Das Spiel habe ich nie gespielt, keine Ahnung ob ich je dazu mal komme, da es wirklich selten und somit teuer ist.

  • Muss sagen die Ursprüngliche Version welche unter dem Namen Targa angekündigt wurde hätte mir besser gefallen. Dort trug der Held noch eine Rüstung welche wie die von Turrican Blau war und er trug keinen Helm dafür ein Bärtiges Gesicht mit langen Haaren. Bilder davon gab es in einer Maniac, einfach mal googeln, hab diese auch schon irgendwo im Netz als Screenshots gefunden.

  • Also für alle die, die das Game noch kaufen wollen sollten jetzt schnellstmöglichst Ausschau halten. Der Wert wird immer weiter in den nächsten Jahren steigen. Bald wird es das Game lose nur noch über 100 Euro geben obwohl ich das natürlich nicht gerne sehe, aber die Nachfrage ist nunmal da :-/

  • Zitat von sporenfrosch

    Zitat


    du hast das spiel ja auch als original modul,oder?kommt es dir auch so vor,als ob es überhaupt keine rolle spielt,welchen schwierigkeitsgrad du wählst,da das spiel auf jeder stufe absolut identisch ist?
    ich zumindest merke keinen unterschied,egal auf welcher stufe das spiel läuft,denn die Gegner werden auf hard nicht mehr und nicht stärker,und man selber fügt auch immer den gleichen schaden zu.
    irgendwie merkwürdig...

    Sporenfrosch ich habe es gestern nochmal gestestet und man merkt wie erwartet, dass die Gegner stärker sind mehr aushalten und man selber verliert auch schneller das Leben. Dies kannst du ganz gut testen in dem du im ersten Level auf Hard die fliegenden Gegner beobachtest. Die haben auf Hard eine höhere Feuerrate. Ist das bei dir wirklich so und hast du mal geguckt, wenn du auf Hard stellst, dass du das ganze auch mit Start bestätigst ?

  • bin mir totsicher,daß ch alles richtig bestätigt habe.
    habe das spiel damals als erstes auf easy durchgezockt,und dann viel später 2mal hintereinander auf normal und gleich darauf auf hard und es kam mir identisch vor.
    aber ich werds demnächst nochmal spielen und dann besser darauf achten!!!
    danke fürs ausprobieren.

  • Eins der Spiele wo man vor dem SNES sitzt und sich fragt: Das ist ein SNES Spiel? Hammer.


    Das Spiel sollte man wirklich in der Sammlung haben. Gerne auch als Repro. Denn das ist einfach nur SUPER GUT !


    Diesen WOW Effekt hatte ich sonst nur bei Demons Crest und King of Demons.

  • Ich kannte dieses Spiel bis vor 2 Jahren gar nicht. Mit Turrican bin ich auf allen Konsolen nie richtig
    warm geworden aber Rendering Ranger kann sich wirklich sehen lassen. Es hat mir sogar besser
    gefallen wie Super Contra - Alien Wars welches bei mir aufgrund der selten belanglosen Draufsicht Levels nicht besonders hoch im Kurs steht. Ich muss auch gestehen das ich Rendering Ranger noch nicht sehr oft gezockt habe aber jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub und ich habe mal wieder so richtig Bock auf ein 2D Shoot & Jump. Naja okay, auf sowas habe ich generell immer Bock.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (5. April 2017 um 14:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!