Was zockt ihr momentan [No SNES Games]

  • Ich habe mich tatsächlich gestern an meinen Pile of Shame auf der PlayStation 5 gewagt und bin mit Final Fantasy VII Remake angefangen. Dazu ist erstmal zu sagen, dass ich das Original damals gespielt habe, dieses aber nie zu Ende gebracht habe und ich die Story auch nur noch seeeeehr vage in Erinnerung habe. Was einem zu Beginn wort-wörtlich ins Auge fällt ist die grafische Umsetzung: Altobelli - es hat mich komplett aus den Socken gehauen was da auf den Bildschirm gezaubert wird. Da erstrahlt Midgar in einem komplett neuen und fantastischen Bild. Dazu sind alle Figuren komplett (auch auf deutsch) vertont und das Charakter-Design ist auch sehr gelungen. Ich habe die ersten beiden Kapitel (ca. 2 Stunden Spielzeit) abgeschlossen und muss mich noch etwas in das Kampfsystem reinfuchsen. Dieses ist sehr Action-lastig geworden und nicht mehr rundenbasiert. Während des Kampfes lädt sich mit der Zeit eine ATB-Leiste auf, mit welcher man im Kampf spezielle Fähigkeiten/Magie/Gegenstände einsetzen kann. Zudem gibt es, z.B. bei Cloud, zwei verschiedene Kampfstile auszuwählen. Ich muss sagen, dass in den Kämpfen auf dem Bildschirm schon sehr viel los ist, ich aber immer besser reingekommen bin und es auch echt Bock macht mit den echt tollen Kampfanimationen. Der Sound ist, wie man es Final Fantasy gewohnt ist, richtig gut und die Musik untermalt alles wunderbar atmosphärisch. Bisher macht es unglaublich viel Spaß :)

    COWABUNGA!

    • Offizieller Beitrag

    Ich zocke derzeit Ghosts 'n Goblins Resurrection auf Steam/PC.

    Das Spiel ist so schwer, SO VERDAMMT SCHWER, aaaaaaaargh!!!! Ich glaube, ich stelle das hier mal später in einem Thread genauer vor! :D

    So... ich mache mich bald wieder zu Level 3... nachdem ich in Level 2 laut Levelabschluss-Statistik 60 Mal draufgegangen sein soll... und ich dachte schon, die 17 Tode auf Level 1 waren heftig... :D

  • Outrun 2006

    mit meiner Tochter ab und zu Sims 4

    Selten mal wieder Hell let loose

    Neu angefangen ein altes 40k rts. Läuft lustigerweise ohne Probleme auf Windows 10.

    Mir scheint als wenn die Abwärtskompatibilität verbessert wurde :/

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!