Überbewertete SNES Spiele ?

  • Ich kann bis heute mit Starwing nichts anfangen, obwohl es immer zu den Referenztiteln gezählt wird.
    Mir hat schon damals die Grafik nicht besonders zugesagt, und die Spielmechanik wird in meinen Augen sehr schnell langweilig.

  • Ich finde Earthworm Jim. Technisch richtig gut (die Animationen vor allem) und es gibt einige verrückt kreative Einfälle, aber mit der Steuerung komm ich überhaupt nicht klar und das Leveldseign... sagen wir mal, es gibt viele unfaire Stellen.

  • Klingt für einige bestimmt verrückt, aber ich finde Donkey Kong Country 2 überbewertet.

    Also es ist kein schlechtes Game, nur finde ich Teil 1 um Welten besser! Spielt sich für mich runder und auch die Charaktere gefallen mir besser! Die Levels, der Soundtrack - Auch bei Teil 1 besser...

    Viele finden ja, dass DKC2 das beste der Reihen ist - aber ich sehe das anders :) Und deshalb ist es für mich überbewertet :)

  • Da hab ich auch zwei Kandidaten:

    The Magical Quest - Starring Mickey Mouse: Träges Hüpfspiel-Gameplay und ein zu hoher Trial & Error-Faktor gepaart mit unbegrenzten Continues macht das Spiel zu einem sehr zweifelhaften Vergnügen.

    Goof Troop: Kleines Casual-Spielchen für 1-2 Stunden, würde heutzutage auf Steam gnadenlos untergehen. Außerdem wird hier die Lizenz so gut wie überhaupt nicht genutzt.

  • Zitat

    Original von Emzett
    Klingt für einige bestimmt verrückt, aber ich finde Donkey Kong Country 2 überbewertet.


    Geht mir auch so. Der allgemeine Tenor scheint ja zu sein, dass DKC2 das bessere Spiel ist, ich bevorzuge aber auch den ersten Teil.

  • Zitat

    Original von Sly Boots
    The Magical Quest - Starring Mickey Mouse

    Ich habe das Spiel damals geliebt und auch mehrere Male durchgezockt.

    Heute sehe ich das allerdings ähnlich wie du - viel zu träge und nicht mehr ganz so gut spielbar...

  • Zitat

    Original von Emzett

    Ich habe das Spiel damals geliebt und auch mehrere Male durchgezockt.

    Heute sehe ich das allerdings ähnlich wie du - viel zu träge und nicht mehr ganz so gut spielbar...

    Ja, dazu muss ich natürlich auch sagen, dass ich keine nostalgische Bindung zu diesem Spiel habe, sondern es erst als junger Erwachsener gespielt habe. Vielleicht hätte ich ja ne bessere Meinung zu dem Spiel, wenn ich es auch damals schon gezockt hätte.

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mir wurde DK2 geschenkt; aber es ist eines von wenigen Spielen, das ich nicht fertig gespielt habe. Die Grafik ist sehr gut - für damalige Standards. Das Spiel ist an sich gut durchdacht, aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht rüber. Durch die großen Sprites verliert man die Übersicht und man hat so ein komisches Mini-Game-Gefühl; man tastet sich so durch die Welten und verliert dabei viele Leben... Ist mein persönlicher Eindruck.

  • Ich hab ja damals nur Donkey Kong Land 1-3 auf dem Gameboy durchgespielt.
    Und mochte alle drei irgendwie gleich gerne. Heute würde ich sagen Donkey Kong Country 1&2 gleichermaßen, den dritten etwas weniger. Aber immer noch ein tolles Spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!