Postingbenachrichtigung per eMail mehr nutzen !

  • Ich schreibe diesen Thread, um dem Problem der Userinaktivität ein wenig entgegenzuwirken.
    Da so wenig gepostet wird, verliert die Seite an Relevanz in den Köpfen der User, und deswegen schauen sie bald nur nach alle 3-7 Tage vorbei. Meistens heißt es dann Posten, wenns was gibt, und dann wieder abhauen und nach ein paar Tagen nach der Antwort schauen. Deswegen muss man oft sehr lange auf Antworten zu einem Thema, das einen interessiert, warten, und so werden viele anregende Diskussionen leider verhindert.
    Eine Maßnahme der User wäre es, für diejenigen Threads, die sie interessieren oder in denen sie gerade gepostet haben, die eMail-Benachrichtigung anzuschalten. Ich habe das Gefühl, dass diese nützliche Funktion kaum genutzt wird (ich kam auch noch nicht auf die Idee), und gerade Leute, die bei eBay angemeldet sind, wie hier viele User, checken viel häufiger ihre eMails, als vielleicht im Board reinzuschauen.

    Ich hoffe, das jemand den Vorschlag annimmt, denn ich bin sicher dass dies dem Forum gut tun würde.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

  • Der Vorschlag ist vielleicht nicht schlecht, ich persönlich finde die Email Benachrichtigung in Foren störend, denn wenn man in viele Themen reinschreibt bekommt man entsprechend viele Emails. Deswegen haben viele Foren ja eine Option, diese Möglichkeit ein- bzw. auszuschalten.

  • Ja für die Vielposter ist das natürlich nervig da die ja meist eh jeden Tag hier im Forum unterwegs sind ;) .
    Ne Option dafür sollte man schon haben, aber wäre es dann nicht sinnvoll einfach festzusetzen dass jeder IMMER eine E-Mailbenachrichtigung bekommt wenn man eine PN bekommt? SO könnte man dann evt. durch eine direkt PN an die Person etwas mehr Aktivität beschwören ...

    COWABUNGA!

  • Klar will ich keinen zwingen, das war nur ein Vorschlag die ebenso selten hier vorbeischauen wie ich, weil es sich meistens nicht lohnt. Denn so weiß man sofort Bescheid, und kann schnell antworten. Wenn ihr sowieso jeden Tag vorbei schaut, wäre eine eMail Benachrichtigung natürlich Blödsinn.

    Eine LAN steht an, und nur alter Kram im Schrank? Meine Liste der kostenlosen PC Netzwerkspiele (wird erweitert):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!