Mögt ihr Film Soundtracks/welche?

  • Ja ich mag Film-Soundtracks. Habe da aber keinen bestimmte Favoriten. Aber weit oben stehen die Scores der Herr der Ringe Filme, Star Wars, Indiana Jones (halt meist die Musik von John Williams)...

  • Eigentlich hör ich ja nur Metal, aber Filmsoundtrack find ich total super. Man hat halt immer gleich das passende Bild zur Musik im Kopf. :)

    Ganz vorne an steht natürlich John Williams. Ich denke, man muss nichts zu ihm sagen. Scores wie Der Weiße Hai, Star Wars, Indiana Jones, Jurassic Park, Superman oder E.T. kennt ja nun wirklich jeder.

    Auch Alan Silvestri hat ewige Klassiker wie Predator oder Back To The Future komponiert.
    Desweiteren gefällt mir die Musik von James Horner, Jerry Goldsmith (beide jeweils Alien und Star Trek, letzterer auch Poltergeist), Danny Elfman, Basil Poledouris und Christopher Young.

    Zusammenfassend möcht ich mal Erich Kunzel erwähnen. Der Mann hat zusammen mit dem Cincinnati Pops Orchestra seit den frühen Achtzigern bis nach der Jahrtausendwende dutzende CDs aufgenommen, auf denen Sammlungen beliebter Filmthemes und klassischer Musikstücke allgemein zu hören sind. Interessant an den einzelnen Zusammenstellungen bekannter und teils unbekannterer Themes ist stets der ungemein druckvolle Sound und die räumliche Tiefe der Aufnahmen. Da gibts wirklich viel zu entdecken. Außerdem bekommt man die meisten Alben für nen Appel und ein Ei bei Amazon. ;)

    Wenns mal ein wenig trashiger sein darf, dann hör ich auch gerne die Songs von Oliver Onions (zumeist die Mucke in den Spencer/Hill Filmen).

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (29. Mai 2016 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!