Nein,das Thema hat nichts mit dem römishcne Limes zu tun:-D
Vielmehr geht es um die andere Bedeutung,des Grenzwertes.
Was passiert in den Spielen,wenn ihr den Grenzwert an Toren, Münzen etc. erreicht und überschreitet?
Liste:
Donkey Kong Country 1, 2, 3
*************************
100 Bananen --> 1 Luftballon (1 Luftballon = 1 Leben)
Mehr als 99 Leben gibts auch nicht - dann bleibt der Zähler stehen
Illusion of Time
****************************
bei 50 roten juwelen komtm man in einen geheimlevel
Bei 100 eingesammelten "roten Münzen" bekommt man ein weiteres Leben (Versuch). Hier ist bei 9 Leben (Versuche) und 99 "Münzen" Schluss.
NBA JAM TE(Tournament Edition)
***************************
nach 999 Punkten springt der Zähler wieder auf 0,d.h. bei 999 Punkten und einem zwei-punkt wurf habt ihr einen Punkt
Super Mario Kart
****************************
Im Battle-Mode werden keine höheren Stände als 99:99 angezeigt
Super Mario World:
****************
mehr als 99 Münzen- Extraleben
mehr als 99 Sternenpunkte(das mit der Zielstange)-Bonuslevel,wo man extraleben gewinnen kann
Bei mehr als 99 Leben hört der Zähler auf - es gibt also nicht mehr als 99 Leben.
Super Soccer:
************
mehr als 99 Tore:der Zähler hört auf, weiter zu zählen, aber Tore werden durch "GOAL!" immer noch angezeigt.
Terranigma
****************************
bei 99.999 talern bleibt der zähler stehen
Yoshi's Island
************
Bei mehr als 99 Münzen gibts ein Leben
Lebenzähler geht unendlich!
Zelda3 - A Link to the Past:
***********************
Bei mehr als 999 Rubinen bleibt ebenfalls der Zähler stehen
Mich würde mla interessieren,was passiert wenn es bei Super Soccer 99:99 steht und einer ein oder mehere tore schießt aber der Zähler nicht weiterzählt.Gibt es (bei egal wieviel tore einer dann noch schießt) nur ein unentschieden?