Limes überschreiten / Spiellimits überschreiten

  • Nein,das Thema hat nichts mit dem römishcne Limes zu tun:-D
    Vielmehr geht es um die andere Bedeutung,des Grenzwertes.
    Was passiert in den Spielen,wenn ihr den Grenzwert an Toren, Münzen etc. erreicht und überschreitet?

    Liste:

    Donkey Kong Country 1, 2, 3
    *************************
    100 Bananen --> 1 Luftballon (1 Luftballon = 1 Leben)
    Mehr als 99 Leben gibts auch nicht - dann bleibt der Zähler stehen

    Illusion of Time
    ****************************
    bei 50 roten juwelen komtm man in einen geheimlevel

    Bei 100 eingesammelten "roten Münzen" bekommt man ein weiteres Leben (Versuch). Hier ist bei 9 Leben (Versuche) und 99 "Münzen" Schluss.

    NBA JAM TE(Tournament Edition)
    ***************************
    nach 999 Punkten springt der Zähler wieder auf 0,d.h. bei 999 Punkten und einem zwei-punkt wurf habt ihr einen Punkt

    Super Mario Kart
    ****************************
    Im Battle-Mode werden keine höheren Stände als 99:99 angezeigt

    Super Mario World:
    ****************
    mehr als 99 Münzen- Extraleben
    mehr als 99 Sternenpunkte(das mit der Zielstange)-Bonuslevel,wo man extraleben gewinnen kann
    Bei mehr als 99 Leben hört der Zähler auf - es gibt also nicht mehr als 99 Leben.

    Super Soccer:
    ************
    mehr als 99 Tore:der Zähler hört auf, weiter zu zählen, aber Tore werden durch "GOAL!" immer noch angezeigt.

    Terranigma
    ****************************
    bei 99.999 talern bleibt der zähler stehen

    Yoshi's Island
    ************
    Bei mehr als 99 Münzen gibts ein Leben
    Lebenzähler geht unendlich!

    Zelda3 - A Link to the Past:
    ***********************
    Bei mehr als 999 Rubinen bleibt ebenfalls der Zähler stehen


    Mich würde mla interessieren,was passiert wenn es bei Super Soccer 99:99 steht und einer ein oder mehere tore schießt aber der Zähler nicht weiterzählt.Gibt es (bei egal wieviel tore einer dann noch schießt) nur ein unentschieden?

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (21. Januar 2024 um 07:45)

  • Super Mario World:
    ****************
    Bei mehr als 99 Leben hört der Zähler auf - es gibt also nicht mehr als 99 Leben.

    Yoshi's Island
    ************
    Bei mehr als 99 Münzen gibts ein Leben
    Lebenzähler geht unendlich!

    Donkey Kong Country 1, 2, 3
    *************************
    100 Bananen --> 1 Luftballon (1 Luftballon = 1 Leben)
    Mehr als 99 Leben gibts auch nicht - dann bleibt der Zähler stehen

    Zelda3 - A Link to the Past:
    ***********************
    Bei mehr als 999 Rubinen bleibt ebenfalls der Zähler stehen

    Sonic The Hedgehog 1 (für Sega):
    *****************************
    Bei 9 Leben hört der Zähler auf zu zählen. Kommt man dann aber zur Kartenansicht, sieht man, wieviel Leben man wirklich hat

    Warioland
    *********
    Ganz am Schluss bei der Endabrechnung ist nicht mehr als 99.999 möglich.


    Vielleicht fällt mir noch was ein

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

    Einmal editiert, zuletzt von xx.andi (17. Juni 2007 um 12:28)

  • Terranigma
    ****************************
    bei 99.999 talern bleibt der zähler stehen

    Illusion of Time
    ****************************
    bei 50 roten juwelen komtm man in einen geheimlevel

  • Ich krame mal ein altes Thema wieder aus. Aber da es angepinnt ist, schadet es wohl nicht:

    Super Mario Kart
    ****************************
    Im Battle-Mode werden keine höheren Stände als 99:99 angezeigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!