• Und ohne Wikipedia hätt ich das z.B. auch nicht gewusst... ;)
    Kann man auch Niemandem dafür bös sein, wenn er sowas ned weiß, denn die asiatischen Sprachen sind für uns Europäer ne Wissenschaft für sich... ;)

    Jedenfalls löse ich mal auf :
    Man könnte nun die einzelnen Silben, in welche das Wort "Nintendo" unterteilt ist (Nin/ten/do) auch noch separat analysieren, aber ich denke doch mal, dass die grundsätzliche Übersetzung des Ganzen genügen sollte. ;)

    Japanisch "Nintendo" heißt übersetzt ins Deutsch etwa soviel wie : "Lege das Glück in die Hände des Himmels" ;)

    Es darf hier weitermachen wer gerne mag !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!