Retrogaming für Unterwegs

  • Hallo Leute

    Ich wollte mal von euch wissen wie viel euch die klassischen Handhelds, wie Game Boy, Game Gear oder Lynx bedeuten? Habt ihr beim Anblick von Handheldklassikern wie Super Mario Land, Shinobi, Game Gear Aleste oder Tetris ein ähnliches Retrofeeling wie bei den großen Konsolen, oder gibt es da für euch einen Unterschied?

    Koopas an die Macht!

  • Zitat


    wilo schrieb am 25.01.2007 22:05 Uhr:
    Ja auch bei Gameboys bekommt man ein Retro Feeling.
    Tetris ist ja ein schönes Beispiel.
    Achja es gibt übrigens eine schöne Seite, die ich jedem Gameboy Fan empfehlen kann.
    http://www.gameboyland.de/


    Schön das du diese Seite nennst! (Jumpman lässt grüßen). Der Game Boy war meine erste Liebe, und hat immer noch einen festen Platz in meinem Zockerherzen

    Koopas an die Macht!

    4 Mal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:45)

  • hab grad meinen alten, grauen, klumpigen gameboy gefunden, der is zwar mit pokemon-aufklebern (ja, auch ich hatte mal die phase^^) verschandelt, aber, er läuft immer noch :D

    zwar muss ich schon mal öfter in die spiele pusten, aber hat ja alles nen nostalgischen wert

  • Ich mag eher ältere Konsolenspiele als Handheldspiele. Sicher gibt es einige tolle ältere Games für GameBoy und so, aber die alten Konsolenspiele, besonders vom NES oder C64, finde ich wesentlich besser.

  • Ich zocke auch lieber SNES, N64, NES oder Wii. Ich habe zwar auch Game Boy und Game Boy Micro, aber die benutze ich kaum.

    Tetris ist das beste Game Boy Spiel überhaupt.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von p4r4d0x (12. Mai 2007 um 00:07)

  • Ich hab zwar ne Sony PSP aber mit der kann man ganz tolle sachen machen!^^
    Mann kann NES/SNES/GB/GBC/GBA/DOS/PSX/MSX/C64 usw. auf der PSP spielen. Macht richtig Spaß die alten Spiele auf der PSP zu spielen und das auch noch in 16:9!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gorden (16. Oktober 2007 um 21:49)

  • Zitat

    Original von King Bowser
    Hallo Leute

    Ich wollte mal von euch wissen wie viel euch die klassischen Handhelds, wie Game Boy, Game Gear oder Lynx bedeuten? Habt ihr beim Anblick von Handheldklassikern wie Super Mario Land, Shinobi, Game Gear Aleste oder Tetris ein ähnliches Retrofeeling wie bei den großen Konsolen, oder gibt es da für euch einen Unterschied?


    Und wie ich da ein Retrofeeling habe! Ich bin sooo kurz davor an meine weiß gestrichene Wand einen Gameboy und eine SNES zu streichen :D.
    Ich werde immer ganz wehmütig und vergangenheitsweinerig, sobald ich meinen Gameboy Color sehe oder in der Hand halte. Ebenso ist es, wenn ich einen Gameboy Classic irgendwo sehe.

    Aus überdimensionaler Angst, dass meinem Gameboy Color unterwegs etwas geschehen könnte-Sturz, Diebstahl, Wasserschaden etc.- zocke ich nur daheim in meinem Schaukelstuhl oder auf der Couch, denn mein Baby ist mir da einfach zu heilig!

    In einem Ranking hat trotzdem die SNES gewonnen, denn da flashten mich die Spiele mehr und der Gameboy Classic kam ja in meinem Geburtstjahr raus, sodass ich den erst ein paar Jahre später genießen durfte (was bin ich auf alle unter 1989 Jahrgänge neidisch!!!).

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ich hatte einen roten Gameboy. Den habe ich heute noch und spiele auch noch ab und zu damit.

    Ich habe aber auch noch den grauen als Sammlerstück gekauft.

    Wenn es hell genug ist, spiele ich gerne damit :D .

  • Ich hatte nie einen Gameboy aber ein paar Spiele die ich mit dem Super Gameboyaufsatz auf dem SNES zocken kann.

    21. APRIL 2019 30 Jahre Game Boy!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy#…20Game%20Boy%20(jap.,von%2010242%20Yen%20ver%C3%B6ffentlicht%20wurde.

    https://www.gamepro.de/artikel/rueckb…oy,3031823.html

    169 Mark (für die jüngeren Leser: so hieß früher unser Geld, die Summe entspricht rund 85 Euro) machen die Mobilkonsole beim (gut ein Jahr nach der Veröffentlichung 1989 in Japan und den USA erfolgenden) Europa-Start im September 1990 zum billigsten Handheld – und einer auch abseits von Geburtstag oder Weihnachten vertretbaren Anschaffung für Jung und Alt.

  • Einen Gameboy hatte ich auch mal gekauft, war schon ein tolles Teil für unterwegs.
    Jetzt habe ich noch einen GBA und werde den auch weiterhin gut behandeln, damit ich noch lange eine Freude damit habe.
    Ich weiss gar nicht mehr, was der Nintendo GB mal bei uns gekostet hat, wäre interessant.

  • Mein Vater hat die für Kunden bekommen.... (Werbegeschenke)

    waren noch viel mehr! in den 90igern wurde so "bestochen" bis zum geht nicht mehr.
    Es gab Telefone Eismaschinen Discmans davor Walkmans usw.
    Von jedem Teil blieb was hängen :D darunter auch die 4 Gameboys.
    Ja sind alle noch vorhanden. Einer allerdings umgebaut mit Backlight.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Der Game Boy bedeutet mir fast soviel wie das SNES, was den Nostalgiefaktor betrifft. Ich hatte einen C64, aber es war einfach toll dann endlich mal mit Mario oder Mega Man zocken zu können. :)
    Später hatte ich noch einen Game Gear, allerdings mit relativ wenigen Spielen und er hatte für mich nie die gleiche Bedeutung wie der Game Boy.
    Das war dann auch mein letzter Handheld. Allerdings denke ich gerade darüber nach einen Evercade zu kaufen. Habt ihr schon davon gehört?

  • @Nordlicht: Jetzt weiss ich endlich, wie in der Branche bestochen wird. :D

    @SNES_Maniac: einen Gamegear hatte ich auch mal, auch schade, dass ich mir das alles nicht behalten habe, ich könnte mir in den A. treten.Jetzt im hohen Alter kommt dann drauf, dass das ganze gekaufte Zeug irgendwie wieder Spass machen könnte.

    Den Evercade habe ich noch nie gesehen.Ich finde eines sehr gut daran, endlich was zum Angreifen und nicht alles im Gerät selbst, bin ja ein Fan von hinstellen und anschauen/angreifen.(so wie bei Frauen halt ;) )

    120 Spiele ist schon ne Menge, aber genial wäre, wenn man jedes Originalmodul auch einstecken könnte, also mit Adaptern für alle Steckmodulunterschiede.
    Die tollste Sache ist, dass man es mit HDMI an den TV anschliessen kann.
    Aber grundsätzlich gefällt mir an den bekannten Handhelds,dass man eben alle Games einzeln mit Verpackung,Anleitung usw sammeln kann.Dass man in Zukunft vielleicht mal ROMS abspielen kann ist für manche vielleicht entscheidend, ob sie sich so ein Teil kaufen.
    80 bis 100 Dollar finde ich jetzt nicht viel, aber es wäre trotzdem nichts für mich, aber ein nettes Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!