Einige Guitar Hero Tutorials

  • Da's ja (selbst hier) einige gibt, die sich an eben diesem game erfreuen, es allerdings so wie ich das sehe, bisher keinerlei add-ons gibt, haben sich ein paar leute zusammengeschlossen um 08/15 userns zu erlaeutern, wie man auf recht einfache weise die kompletten discs mit EIGENEN tracks neu compilieren kann..
    ums kurz zu fassen:
    benoetigt werden jeweils ein instrumental des tracks, welcher benutzt werden soll, außerdem ein selbst erstelltes midi-file, auf das das game dann zugreifen kann, und einige tools um das ganze neu zu packen..:

    http://scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=4747
    http://scorehero.com/forum/viewtopic.php?t=3592


    fuer mich ist das zwar nix (bastele lieber karaoke-dvds) aber vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der sich unter die homebrew-crew mischen will =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 15:29)

  • Mich würde eher ein Programm interessieren, womit ich Spiele wie FFX bearbeiten und speichern, sowie brennen und spielen kann.
    Falls jemand soetwas kennt oder hat, würde mich über den namen das Programms freuen.

  • hmm... leichter gesagt als getan..
    die ganzen item/monster/char/ namen und descriptions (genauso wie die dialoge) liegen meist in table-blocks herum (so matritzen, welche halt ohne irgendeine punktur in hex abgespeichert sind) auf welche dann wiederum bei bedarf mit pointern gezeigt wird..
    folgerichtig muesstet ihr zunaechst mal alle matrizen decrypten, dann in muehseliger kleinstarbeit eben diese .. ich nenns jetzt mal einfach "dechiffrieren", euch als naechstes einen kopf machen, wie ihr ohne die bitwordlaenge zu veraendern, die eintraege aendert (ein 5stelliger name darf nicht ploetzlich nur noch 4- oder gar 7stellig sein - das fuehrt unweigerlich zu problemen) und zu guter letzt diese editierten matritzen wieder an ort und stelle einfuegen...
    ich haett euch jetzt gern auf "subfolderXY > extract fileBLA > editierbar mit editor" verwiesen, aber dem ist halt leidergottes nicht so.. (oder zumindest hab ich's noch nicht erlebt..
    wie gesagt... ist zwar machbar, aber glaub mir.. das ist eine heiden arbeit >.>

    "relativ" einfache jobs sind halt solche wie oben beschrieben, oder eben tonspuren auswechseln, texturen editieren, hintergruende aufwerten und so'n kram

    edit: abgeschreckt genug? ;)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (19. Januar 2007 um 14:52)

  • Hört sich ja hammer an ^^

    Aber ich habe auch schon den Server von Ragnarok Online gemacht und sieht alles richtig gut aus habe meinen eigenen RO server nur leider keine Leute drauf ^^
    Habe denn Server Komplett auf deutsch gemacht mit allen Karten, NPC's Selber NPC gemacht und sehr viel verändert ^^

    Hier mal meine HP ^^

    http://kydon.ky.ohost.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 15:29)

  • oh.. guck mal einer schau...
    dachte alle geklauten priovatserver waeren vom netz genommen worden... ich an deiner stelle wuede das nicht so an die große glocke haengen.. gibt nur unnoetig stress =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!