Videospiele zu brutal?

  • Was die Politiker da von sich geben ist schonmal der grösste mist, den ich je gehört habe.
    Ich habe auch mit 14 Jahren bzw jünger Spiele ab 18 gespielt auch sowas wie DOOM, MK oder auch Duke Nukem. Die Aussagen das man durch solche Spiele agressiv und zum Amokläufer wird kann ich null bestätigen. Es mag vielleicht eine kleine Rolle spielen in welchen umfeld man sich befindet und welchen Freundeskreis man hat. Aber das kann man nicht auf die Spiele abwelzen. Früher gab es auch Amokläufer und die haben auch nicht alle Computer oder Konsolen Spiele gespielt.
    Wenn die das verbieten wollen, dann müsste man ja auch das Internet, Import Spiele und Handys verbieten, das wäre alles totaler Quatsch, dadurch würde man nämlich die Entscheidungsfreiheit nehmen. Denn durch diese ganzen Sachen, kommt man auch an alles dran was man sich kaufen will.
    Auch wenn die Verkäufer darauf achten das Jugendliche/Kinder sich die Spiele nicht kaufen dürfen. Man kommt immer dadran, sei es durch Import, Geschwister, Freunde oder selbst runterladen.
    Ich finde die Indzierungen eh quatsch. Ich kaufe mir das was ich möchte und nicht weil der Staat das nicht will. Ich lasse mir nicht aufzwängen was ich mir kaufen darf und nicht.

    Die Politiker sollten sich lieber an ihre eigene Nase fassen und sich ihre Diäten streichen, zusatz einkommen etc. Wollen über uns Bürger richten, sind aber selber die grössten Betrüger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!