• Hallo,

    ich habe mir auch so ein billig RGB Kabel bei ebay für 3 Euro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Funktioniert das Kabel nicht mit dem SNES. (also auch nicht nach dem auslöten der elkos) Oder wo liegt das Problem?

  • Weil ich, nachdem ich das Kabel bestellt habe, irgendwo (ich weiß nicht genau ob hier oder bei snesfreaks) gelesen habe, dass das Kabel nichts taugt.
    Sobald das Teil angekommen ist, teste ich mal und berichte.

  • ebay link:
    RGB Kabel

    Kabel ist angekommen. Elkos rausgelötet. Funktioniert.
    Bildqualität deutlich besser als vorher mit beliegendem Cinch-Kabel.

    Problem: Mit RGB Kabel schaltet der Fernseher (80er Röhre) automatisch auf 16:9 um. Also Bild wird gestaucht, oben und unten schwarze Balken. Beim Cinchkabel habe ich Vollbild. Leider besitze ich die Fernbedienung des Fernsehers nicht mehr, so dass ich wieder auf 4:3 stellen kann um Vollbild zu haben.
    Am großen 46er Plasma macht sich die bessere Qualität aber auch deutlich bemerkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!