Bilder für die Reviews

  • Hallo,

    Falls jemand Spass daran hätte Screenshots für die Reviews zu erstellen, die auch auf der Website verwendet werden können, würde mich das sehr freuen...

    Die Shots sind, wie so ziemlich alle SNES-Screens im INet über nen Emulator entstanden... (Ich selbst bin ja ein "Gegner" von Roms, aber zum Screenshot erstellen fand ich das sehr nützlich).

    Ihr solltet Euch dabei bitte an das Gif-Format halten. Dabei kommen die Farben recht authentisch raus, weil das SNES ja auch nur max 256 Farben untersützte, wie gifs auch. (Siehe auch Tests auf der SNES-Games Site...) Ich habe im Grafikprogramm vor dem Speichern immer die Farbpalette auf 256 Farben umrechnen lassen. Da kamen die Farben dann besser raus.

    Die größe sollte auch die gleiche sein. Sollte so rauskommen wenn ihr den Screenshot aus dem Emulator ausschneidet.
    Die größe muss also im Grafikprogramm nicht noch zusätzlich geändert werden...

  • Wie groß sollen die Screenshots eigentlich genau sein? Sag mir am besten sowas wie die Auflösung (zB 200x300 ... kA), denn meistens spiele ich SNES, wenn ich mal auf einem Emulator spiele, auf Vollbild. Auf einen 1280x1024 großen Bild habt ihr sicher keine Lust^^

    (oh je... ich hoffe ich kann meine Terranigma Savegames wieder finden, damit ich abwechslungsreiche Screenshots erstellen kann und nicht nur Bilder von der Unterwelt poste da ich keine lust habe das ganze Spiel per Emulator noch einmal zu spielen^^... meinen SNES kann ich nicht mit meinem PC verbinden^^).

  • Guten Morgen,
    Sie sollten so aussehen wie die Screenshots aus den SNES Reviews...

    http://www.snesgames.de/

    Ich habe dazu den SNES9x verwendet.. .Wenn Du da das Spiel im Fenster ausführst, also ganz normal (und es nicht auf VOllbild oder eine sonstige Größe änderst) dann haben sie automatisch diese Größe...


    Wenn Du im Internet SNES Screenshots findest dann sind die meistens so erstellt...

    Gruß, BAsti

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (28. November 2010 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!