Mangas und Animes

  • Das freut mich zu hören, dass dir das auch gefällt MarioKartPrinzessin. Besonders, dass du soviel Merchandise hast, hört sich sehr interessant an. Du hast nicht zufällig Bilder gemacht ?

    Aktuell kann ich folgendes empfehlen an euch.
    Als Anime:
    Major
    Beschreibung: Is ein Baseball Anime wo man Goro von klein auf bis zum Erwachsenen Alter begleitet in der Baseball Welt (natürlich mit Erfolgen und Rückschlägen)
    Mehr Infos: https://www.anisearch.de/anime/2721,major
    Als Manga:
    The Breaker
    Beschreibung: Shin-Woo wird in der Schule gemobt und möchte sich wehren. Da trifft er den Lehrer Chun-Woo, der Ihm die Kampfkunst beibringt, aber somit verlässt er auch die wahre Welt.
    Mehr Infos: https://www.anisearch.de/manga/5252,the-breaker

  • Zitat

    Original von wilo
    Das freut mich zu hören, dass dir das auch gefällt MarioKartPrinzessin. Besonders, dass du soviel Merchandise hast, hört sich sehr interessant an. Du hast nicht zufällig Bilder gemacht ?


    Merchandise :D Ich gebe mein Bestes ;).
    Was für Bilder hättest du denn gerne? Die Aufmachungen (Cover) oder lieber die Werke in meinem Regal in Reih und Glied gestellt?

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin


    Merchandise :D Ich gebe mein Bestes ;).
    Was für Bilder hättest du denn gerne? Die Aufmachungen (Cover) oder lieber die Werke in meinem Regal in Reih und Glied gestellt?

    Am besten wäre natürlich jeden Artikel einzeln, aber das darfst du frei entscheiden ;)

  • wilo: Könnte ich mal bei Zeiten machen, wobei ich vllt gerade mal die Hälfte der Mangas, die sich in meinem Besitz befinden bei mir habe, denn ein Großteil steht bei meiner Mutti in der Mansade, da ich einfach viel zu wenig Platz für all meine Schätze habe (VHS- und Hörspielkassetten und Bücher gehören da auch dazu)

    Im Übrigen habe ich gestern Hana-Kimi ausgelesen. Danach musste ich erst mal wieder zu Sinnen kommen, denn den einen Charakter fand ich unsagbar toll und war regelrecht traurig, dass es mit dem letzten Band alles endete. Obwohl das Ganze ja rein fiktiv ist, fieberte ich bei diesem Charakter total mit und war letztendlich traurig und enttäuscht, wie es für ihn ausging. Naja.
    An allen Shojo-Fans kann ich ausrichten, dass die 23 Bände von Hana-Kimi ein Genuss sind, die ich eines Tages erneut lesen und genießen werde! :]

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Derzeit lese ich Beast Boyfriend und bin schon mit dem 11. Band fertig geworden.
    Insgesamt hat diese Mangareihe 13 Bände. Das Genre ist Romantik.

    Himari (weibl.) wurde von Keita (männl.) in der Grundschule geärgert und hat deswegen Probleme mit Männern. Eines Tages bekommt sie einen neuen Klassenkameraden namens Keita. Es ist der Keita, der sie damals ohne Ende ärgerte. Das Katz-und Mausspiel beginnt von vorne und zu allem Überfluss ist er nun ihr Bruder, da ihre Mutter Keitas Vater heiratete und alle vier Wohnen unter einem Dach. Man ahnt es, es geht dann natürlich kompliziert los. Dazu kommt noch Saeki (männl.), Himaris Jugendschwarm.

    Viel Liebe, viel Schnulz und viel Drama.

    Sehr leichte Kost. Mittlerweile lese ich es nur, da mir der eine Nebencharakter gefällt und ich die Mangas eh nur geliehen habe.
    7 Euro hätte ich spätestens ab dem dritten Band nicht mehr dafür bezahlt.
    Die Mangareihe ist nicht schlecht, doch es gibt halt besseres. :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Ratet mal, wer sich heute wieder einen ersten Band einer Mangareihe gekauft hat....*pfeiff*

    "The Demon Prince" Band 1 befindet sich nun in meiner Sammlung.

    Himari(weibl.) erbt ein Haus und beschließt, wider aller Abratungen, in dieses Spukhaus einzuziehen. Dort angelangt stellt sie fest, dass dort bereits drei übernatürlich schöne Männer wohnen. Ebenfalls stellt sie fest, dass diese gut aussehenden Männer übernatürliche Kräfte haben.

    Ein WG-Leben voller Kuriositäten und Abenteuern erwartet den Leser (mich in diesem Falle *.*)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • da bin ich...
    also ganz aktuell bin ich im Moment nicht so.
    Bin genervt von diesen Fantasy Animes die ich auch Netflix präsentiert bekomme.

    Am liebsten schaue ich eigentlich Scifi Animes ohne Magie einlagen ect...
    trotzdem hat mir aber auch damals Full Metal Alchemist gefallen.
    Bei Gintama habe ich mich Anfangs auch eingenässt vor Lachen.

    Wenn ich mal wieder dran denke muss ich nochmal Scifi Animes aus den 80-90 raussuchen.
    Was ich schon kenne aber nochmal sehen möchte ist "blue submarine" Glaube das gibt es sogar komplett auf Youtube.

    Eine Neuauflage von Caption Future wär mal was ?(

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (31. Mai 2022 um 19:12)

  • So sehe ich das auch: Sowohl alte und neue Serien haben Ihren Reiz.

    Hmm Sci-Fi ist natürlich ein sehr weit gefasstes Genre wo mir viel einfällt.

    Was mir persönlich sehr gefällt:
    Gundam 00
    Full Metal Panic
    Legend of the Galactic Heroes Die Neue These
    Parasyte Kiseijuu (Scifi-Horror)
    Cowboy Bebop
    Neon Genesis Evangelion

    Vielleicht ist ja was dabei für dich was dir persönlich zusagt. Ansonsten nochmal melden. Dann kann ich gerne noch mehr Titel nennen.

  • Ghost in a Shelll

    War mein zweites Manga

    Wamdue Project King Of My Castle


    Die Realverflimung von 2017 habe ich mir mit meiner Frau im Kino angesehen
    Dann hab ich noch so ne Vampir Serie vor 4-5 Jahren mir angesehen.

    Komm aber nicht drauf wie die Serie hieß.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (1. Juni 2022 um 16:58)

  • Ja Sailormoon :D

    wilo
    also ich bin schon recht gut durch.
    Die mag ich alle :D


    Parasyte Kiseijuu (Scifi-Horror) hier musste ich kurz überlegen... den hatte ich auch mal auf dem Schirm.
    Guyver gab es noch oder Desertpunk (aber teilweise schon echt viel geblödelt)
    Patlabor
    Macross
    Planetes fand ich sehr gut als der rauskam.


    eben beim Suchen entdeckt "Astra Lost in Space"
    muss ich mir mal genauer angucken.

    Ich denke ich muss langsam mal wieder gewisse Animeseiten abklappern was es die letzten 5 Jahre für Neuerscheinungen gab.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • kenne ich noch gar nicht. Bin mir noch nicht sicher wie ich darüber denken soll.

    Was mit gerade noch einfällt. Black Butler!

    Habe mir mittlerweile angewöhnt sowas im Originalton und untertiteln zu schauen. :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Zitat

    Original von Nordlicht05

    eben beim Suchen entdeckt "Astra Lost in Space"
    muss ich mir mal genauer angucken.

    Habe diesen Titel als Manga gelesen. Fande ich mit 5 Bänden echt in Ordnung.

    Hmm wenn du die Titel alle kennst, vielleicht wäre ja das hier was für dich.
    Macross Frontier
    Die Königin der 1000 Jahre
    Bokurano
    Infinite Ryvius
    Bubblegum Crisis

    Vielleicht findest du auch noch hier was (Website unten)
    Dasselbe gibt es ja auch auf anisearch und myanimelist.

    Wenn du einen Titel eingibst siehst du in der Empfehlungsspalte weitere Vorschläge von anderen Usern was gefallen könnte.
    Ich kann dir nur raten versuche Stück für Stück nachzugucken, weil sonst ist es wie bei den Filmen und Videospielen. Die Auswahl erschlägt dich dann.
    Guck mal hier:
    https://www.anime-planet.com/

    P.S. Der letzte aktuelle Titel, der mir richtig gefallen hat war 86. Ist wenig Scifi, sondern eher der Hauptteil liegt auf das Kriegsdrama.

  • Nach dem Besuch der Polaris Convention am letzten Freitag bin ich so ein bisschen ins Anime-Fieber geraten. Ich nutze gerade mein 14-Tage Probeabo bei Crunchyroll um die Serie "Demon Slayer" zu schauen. Ich müsste jetzt ca. bei Folge 20 sein und die Serie packt mich so ungemein. Richtig gut erzählt, nicht immer ernst, aber ernst wenn es sein muss. Fantastisch. Die Serie ist soweit ich weiß auch bei Netflix (hab da aber kein Abo mehr).

    COWABUNGA!

  • Die hab ich früher definitiv im Fernsehen geguckt. Und das Jingle aus dem Intro "Ich bin Nono, kleiner Roboter, Freund von Odysseus" hat sich bei mir sowas von eingebrannt. Da hab ich heute noch regelmäßig einen Ohrwurm von :D

    COWABUNGA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!