Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 9343 Treffern Seiten (468): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Manische Videos
wilo

Antworten: 45
Hits: 1431
16.04.2021 19:53 Forum: Sonstiges über das SNES


Zitat:
Original von SNES Maniac

Übrigens habe ich seit gestern 1.000 Abos. Danke nochmal an jeden hier der regelmäßig zuschaut und ein Abo dagelassen hat.



Freut mich riesig für dich. Mach weiter so. Wichtig ist aber auch, dass du den Spaß nicht verlierst und immer das machst worauf du Lust hast ;-)

Das neue Video war selbstversändlich wieder sehr interessant.

Thema: Chou-Genjin 2
wilo

Antworten: 1
Hits: 13
Chou-Genjin 2 14.04.2021 21:29 Forum: A-G sowie # Titel

Chou-Genjin 2 erschien nur in Japan 1995 und es ist ein Plattformer.

Bonk ist das Maskottchen vom Turbo Grafx 16 und dies ist hier der 2. Ableger auf dem SNES.

In diesem Spiel führen wir Bonk durch verschiedene Level, sammeln Gegenstände und schlagen Gegner mit der Kopfnuss Attacke.

Darüber hinaus können wir Bonk in andere Persönlichkeiten verwandeln (Ballerina (Doppelsprung Fähigkeit), Diebes Form wo wir Smilies wie Shuriken verschießen und eine Bohrer Form wo wir mit unseren Bohrer auf den Kopf bestimmte Felsen durchbohren können), wenn das Meat Item eingesammelt wird. Natürlich hat dieser Teil auch insgesamt einen besseren optischen Anstrich als der erste Teil, somit sind auch die Level noch bunter als beim ersten Teil. Nur die Sprites wirken etwas kleiner.
Die Smilies, die man im Level sammeln kann sind für Extra Leben gut. Für Bonus Level sind die gefunden Blumen ein Hinweis.

Das Spiel hat eine Passwort Funktion. Insgesamt kann man sagen: Das Spiel blüht nur vor verrückten Ideen und Einfällen. Definitiv einen Blick wert, wenn man sich darauf einlassen kann. Immerhin sind ja die verrückten Ideen die Stärken der Bonk Serie.

Thema: Parachute, Popeye, Chef, Terminator 2, Pirate 777 [Game & Watch]
wilo

Antworten: 7
Hits: 159
13.04.2021 21:06 Forum: Alles Andere

Von den gezeigten Spielen kann ich mich noch an Chef erinnern. Das habe früher gerne gespielt und wahrscheinlich würde es mir heute auch noch gefallen.

Thema: Looney Tunes / Looney Tunes Bugs Bunny to Yukai na Nakama Tachi [Game Boy]
wilo

Antworten: 3
Hits: 29
11.04.2021 21:34 Forum: Nintendo Retro Handhelds


Zitat:
Original von SirAceMcFly

wilo geh ich richtig in der Annahme das die Gamboy und Gambeboy Colour Variante gleich sind bis auf die Farbe.Oder gibt es da im Spielablauf Unterschiede?


Ich glaube schon. Das müsste ein Re-Release sein.

Thema: Looney Tunes / Looney Tunes Bugs Bunny to Yukai na Nakama Tachi [Game Boy]
wilo

Antworten: 3
Hits: 29
Looney Tunes / Looney Tunes Bugs Bunny to Yukai na Nakama Tachi [Game Boy] 11.04.2021 18:57 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Looney Tunes erschien 1992 als Pal, US und JP Variante. Es ist ein Jump and Run (Teils auch mit anderen Genres gemixt)

In jedem der 7 Level schlüpfen wir in einen anderen Charakter. Daffy Duck, Speedy Gonzales und Bugs Bunny sind eher für die Jump and Run wählbar.

Tweety und Road Runner sind im Kern auch für Jump and Run Level gedacht nur mit einem kleinen Twist.

Road Runner läuft z.B. automatisch und unsere Aufgabe ist es den Hindernissen und den Attacken von Wile E. Coyote auszuweichen.

Tweety kann laufen und fliegen auf der Flucht von Silvester.

Porky Pig hingegen bedient sich den Genre Shoot’em Up.

Mit den Tasmanischen Teufel wirbeln wir durch ein Areal ohne Gegner und müssen möglichst viel Essen einsammeln.

Meine Meinung:
Für mich ist das mit einer der besten Looney Tunes Retro Spiele. Das liegt einfach daran, dass hier soviel geboten wird. In jedem Level gibt es auch witzige Einfälle und die Level sind auch nicht allzu kurz. Das Spiel macht auch heute noch Spaß und ist definitiv eine Empfehlung wert.

Thema: Thank You for Smoking
wilo

Antworten: 3
Hits: 58
11.04.2021 18:30 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von Link
Ich finde die Szene besonders gut,in der die drei Lobbyisten (glaube es sind 3) zusammen auf dem Tisch sitzen und sich unterhalten.


Ja das ist wirklich amüsant und es passiert ja mehrmals im Film. Vertreter für Waffen und die Frau für Alkohol.

Thema: Thank You for Smoking
wilo

Antworten: 3
Hits: 58
Thank You for Smoking 10.04.2021 19:20 Forum: Kino und TV

Thank You for Smoking erschien 2005 und ist ein Comedy / Doku / Satire Film über die die Tabaklobby.

Story:

Zitat:

Nick Naylor, Pressesprecher von Big Tobacco, verdient seinen Lebensunterhalt damit, die Rechte der Raucher und Zigarettenhersteller zu verteidigen. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich Gesundheitsfanatikern und dem Senator, der Warnhinweise und Giftaufkleber auf den Zigarettenpackungen anbringen lassen möchte.


Trailer:


Meine Meinung:
Wunderbarer spaßiger Film mit natürlich besonders schwarzen Humor, aber auch etwas Drama zusammengemixt mit etwas Doku Charakter. Der Hauptcharakter macht den Film aus und es ist erschreckend wie man vor dem Bildschirm selber merkt. Verdammt mit Argumenten kann man alles schön reden. Der Film geht auch flott vorrüber und er ist zu keiner Sekunde langweilig.

Starke 8,5 von 10 Zigaretten für diesen Film.

Thema: Snes a day Coole Seite gefunden
wilo

Antworten: 1
Hits: 42
10.04.2021 19:10 Forum: Sonstiges über das SNES

Die Seite habe ich sogar in meien Favoriten. Allerdings sind die schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Dennoch lohnt es sich ins Archiv zu stöbern. Das stimmt.

Thema: Original Controller - Gummiersatz
wilo

Antworten: 3
Hits: 91
RE: Original Controller - Gummiersatz 08.04.2021 19:59 Forum: SNES-Hardware


Zitat:
Original von VicRemington

edit: Ich habe beim durchstöbern gerade gesehen, dass jemand das exakt gleiche Problm hat. Hier kann zu (Löschen meinerseits funktioniert nicht/Erlaubt das Forum nicht.)


Danke für deine Nachricht. Ist ja nicht doppelt in dem Sinne. Man kann das ja gut als Anlaufstelle für weitere Quellen nutzen.

Im Circuit Board wird immer diese Seite empfohlen. Das wäre wohl die beste Qualität, die man so findet.

http://www.robwebb1.plus.com/snes/snes_hard.htm

Thema: Greenland
wilo

Antworten: 1
Hits: 30
Greenland 07.04.2021 21:14 Forum: Kino und TV

Greenland ist ein Katastrophenfilm aus dem Jahr 2020.


Zitat:

Ein riesiger Komet befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Da der Komet aber schon so zersplittert ist, fangen schon an Bruchstücke auf die Erde niederzuprasseln. Wir begleiten den Architekten namens John Garrity, der von Regierung mit seiner Familie ausgewählt wurde um sich in einen Schutzbunker zu begeben wo nur wenige Menschen überleben können


Trailer:


Meine Meinung:
Ohne viele Erwartungen an den Film gegangen und ich wurde positiv überrascht. Natürlich hat man hier alles irgendwo schon einmal gesehen. Entscheidend ist wie das Paket verpackt und präsentiert wurde. Wir haben weniger Fokus auf das allgemeine Geschehen, sondern sehen alles aus der Sicht der Familie + es ist auch keine Heldengeschichte. Es gilt einfach zu überleben und das hat der Film im Gesamtpaket gut hinbekommen..

Von daher 7,5 von 10 Punkten.

Thema: Vectrex
wilo

Antworten: 6
Hits: 2415
07.04.2021 20:56 Forum: Alles Andere


Zitat:
Original von SirAceMcFly
Wilos Video ist nicht mehr aufrufbar hier ein neues:


Ja das ist wirklich schade. Dafür kann ich noch diese Videos ans Herz legen.




Thema: Logic Room Der Tod ist unberechenbar
wilo

Antworten: 0
Hits: 38
Logic Room Der Tod ist unberechenbar 06.04.2021 19:34 Forum: Kino und TV

Logic Room Der Tod ist unberechenbar erschien am 16.11.2007. Es ist ein Escape Room Film.

Trailer:



Zitat:

Die 4 Mathematik-Genies erhalten eine Einladung des geheimnisvollen Fermat. Aus Neugier folgen sie dem mit der Einladung verbundenen Rätsel und finden sich in einem abgelegenen Lagerhaus wieder, in dem Fermat einen stilvollen Raum für seine Gäste hergerichtet hat. Doch bald machen sie eine beunruhigende Entdeckung: Der rätselhafte Raum wurde verschlossen. Alle Vier sitzen in der Falle. Mittels eines PDAs werden ihnen mathematische Rätsel gestellt, für deren Lösung jeweils nur kurz Zeit bleibt. Schaffen sie es nicht, verkleinert sich der Raum und die Eingeschlossenen drohen von den Wänden zerdrückt zu werden.


Meine Meinung:
Für mich ehrlich gesagt der beste Escape Room Film. Der Grund dafür liegt daran, dass sich hier endlich auf die Rätsel konzentriert wird so dass man als Zuschauer auch mitraten und das gelingt den Film sehr gut. Daher gebe ich meine Empfehlung ab. 7 von 10 Punkte

Thema: Atari VCS
wilo

Antworten: 5
Hits: 1485
04.04.2021 19:53 Forum: Atari Treff


Zitat:
Original von SirAceMcFly
Leider ist das Bild in #1 weg daher poste ich es nochmal neu.


Ich habe es korrigiert. Vielen Dank.

Thema: Cartoon Quiz
wilo

Antworten: 183
Hits: 2903
04.04.2021 19:44 Forum: Quiz und Spiele

Ist korrekt.

Thema: Air Zonk / PC Denjin Punkic Cyborgs [TurboGrafx-16]
wilo

Antworten: 0
Hits: 28
Air Zonk / PC Denjin Punkic Cyborgs [TurboGrafx-16] 03.04.2021 21:24 Forum: Alles Andere

Air Zonk ist als US Version und PC Denjin Punkic Cyborgs als Jap. Variante erschienen 1992 für das TurboGrafx-16. Es ist ein horizontal scrollender Shooter.

Air Zonk ist ähnlich wie Parodius ein knallbunter Parodie Shooter. Das heißt riesige Boss Sprites, witzige Waffen und eine detailreiche abwechslungsreiche Umgebung. Man kann z.B. Smilies in den Leveln sammeln und man verwandelt sich in etwas cooles oder etwas verrücktes. Die Musik und der Grafikstil sind wirklich genial und haben mich sofort überzeugt als ich es gesehen habe. Die Steuerung ist genau auf den Punkt und das Spiel läuft auch flüssig was immer besonders wichtig bei diesen Genre ist.

Es gibt in diesem Spiel 5 Stages. Wir spielen Zonk und können zu Anfang unseren Freundes Charakter aussuchen. Da gibt es viele verrückte Charatere wie z.B. ein Kaugummiautomat mit Sonnengläsern, dann gibt es auch einen Charakter der eine Kreuzung von Kugelfisch und Kuh ist. Alles eben absolut verrückt. Die Freunde sind eigentlich nur dafür da um Zonk zusätzliche Unterstützung zuzusichern (Quasi wie ein Power UP). Jetzt kommt aber das noch verrücktere. Man kann mit seinen Freunden verschmelzen und es komen noch verrücktere Sachen dabei raus was wiederum andere Attacken bedeuten.

Wirklich beeindruckendes Spiel für dieses System.

Hier mal ein bischen Gameplay:

Thema: Cartoon Quiz
wilo

Antworten: 183
Hits: 2903
02.04.2021 19:32 Forum: Quiz und Spiele

Weiter gehts

Thema: Pink Goes to Hollywood / Pink Panther
wilo

Antworten: 2
Hits: 71
02.04.2021 19:24 Forum: P-Z

Danke für die Vorstellung. Meiner Meinung trifft es mittelmaß sehr gut. Ich mochte übrigens auch die Serie sehr gerne. Vom Sound her kommt auch gut das Haupt Theme rüber. Ich finde auch die Idee gut mit einer Art Münzbox wo man dann eine kleine Hilfe im Level bekommt. Aufgrund des sehr großen Sprites wird man allerdings einfach getroffen und es kommt einem so vor als würden die Gegner aus dem nichts kommen. Klassischer Fall von: Man hat keine Zeit zu reagieren. Auch ist das Level sehr unübersichtlich (Man sucht erstmal wo geht es weiter). Ansonsten durchaus ok das Spiel.

Thema: Cartoon Quiz
wilo

Antworten: 183
Hits: 2903
31.03.2021 20:30 Forum: Quiz und Spiele

SNES Maniac ich erlöse dich mal (Akira) . Nicht das es hinterher heißt im SNES Forum gibt es geheime Corona Partys Absprachen ^^

Thema: Incite Mill Jeder ist sich selbst der Nächste
wilo

Antworten: 0
Hits: 52
Incite Mill Jeder ist sich selbst der Nächste 30.03.2021 20:55 Forum: Kino und TV

Incite Mill Jeder ist sich selbst der Nächste ist ein japanischer Film von 2010. Es ist ein Death Game Film.


Zitat:

Zehn Menschen melden sich auf eine absurde Stellenanzeige, die eine Menge Geld verspricht. Die Teilnehmer werden eine Woche lang in einem Gebäude eingeschlossen und beobachtet. Jeder von ihnen findet in seinem Zimmer eine andere, tödliche Waffe. Die Regeln sind ziemlich einfach: Das Experiment ist zu Ende sobald die sieben Tage vorbei sind oder sobald es nur noch zwei Überlebende gibt


Trailer:


Meine Meinung:
Der Film war ok in seiner Kulisse und Stimmung. Leider nutzt er nicht alle Eckpunkte, die er in guten Sätzen anspricht. Es gibt natürlich wie bei so einem Film üblich viel Sozialkritik. Ich hatte mir an Anfang schon gedacht wer überleben wird und genauso ist es auch gekommen. Es gibt nur einen kleinen Mini Twist im Film, der etwas überrascht. Der Rest ist einfach ok, aber mehr nicht. Langweilig war er auf jeden Fall nicht. Von der Idee hätte mehr rausgeholt werden können.

5 von 10 Punkte

Achja: Das deutsche Cover für den Film ist absolut sinnlos. Da hat jemand nicht den Film gesehen und falsche Versprechen auf das Cover gedruckt. Das Bild passt überhaupt nicht zum Film. Es ist kein Slasher und auch kein Horrorfilm. Da hätte man sich eher an die amerikanische oder japanische Vorlage halten sollen.

Thema: Magic Castle
wilo

Antworten: 4
Hits: 64
29.03.2021 20:21 Forum: PlayStation 1

Damals wollte das Spiel wohl auch keiner. Das Entwickler Team hat ja nach 8 Monaten Entwicklungszeit (4 Leute), das Spiel vorgezeigt, aber es war wohl keiner interessiert außer Sony, die das Projekt aber hinterher abgeblasen haben, da die Entwickler lieber an einen anderen Projekt arbeiten sollten (So habe ich es verstanden in dem Interview)

Immerhin sind ja auch die Dungeons Zufallsgeneriert.
Was Ihr euch auch mal anschauen solltet, das ist das Handbuch. Mir hat es Spaß gemacht auch das mal durchzublättern.
https://archive.org/details/mcmanual/mode/2up

Trotz seiner einfachen Spielweise ohne viel Abwechslung, hat es mich selbst überrascht, wie das Spiel einen einnehmen kann. Da finde ich kann man noch über die Dinge hinwegsehen.

Ihr findet auch im ersten Posting ein kleines Interview mit den Entwicklern. Äußerst interessant zu lesen. Das Spiel ist ja jetzt nur erschienen, weil einer der ehemaligen Entwickler den Quellcode gefunden hat und es zu Ende bringen wollte. Da merkt man einfach wieviel Herzblut in dem Spiel steckt auch wenn es unfertig ist.

Zeige Themen 1 bis 20 von 9343 Treffern Seiten (468): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board