Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1893 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aussergewöhnliche Hobbies
Horst_Sergio

Antworten: 95
Hits: 5245
Gestern, 22:44 Forum: Smalltalk

Sehr schönes Modell!
Ich hatte diesen anderen schwarz-roten Truck mit dem Anhänger und dem Helikopter und dann hatte ich noch einen ähnlichen Truck in weiß mit blauen Streifen oder so ähnlich.
Das muss ewig her sein...

Thema: SNES Mini Speicherplatz wird immer weniger!
Horst_Sergio

Antworten: 4
Hits: 23
Gestern, 10:57 Forum: SNES-Hardware

Gern.
Ich müsste mich mit Hackchi auch mal genauer auseinandersetzen.
Bei mir funzte das mit der Handhabung halt auch nie so richtig und dann hab ich es auch gar nicht mehr weiter versucht.

Thema: SNES Mini Speicherplatz wird immer weniger!
Horst_Sergio

Antworten: 4
Hits: 23
Gestern, 09:55 Forum: SNES-Hardware

Ich habe mit Hakchi die Erfahrung gemacht, dass es trotz flashen nicht unbedingt gründlich arbeitet und die Spiele somit nicht immer komplett gelöscht bzw. auch nicht neu hinzugefügt werden.
Ne Ausweichmöglichkeit wüsste ich da aber auch nicht. Ansonsten sind es vielleicht auch die Speicherstände der einzelnen Games, die sich zusammen addieren.

Thema: Manische Videos
Horst_Sergio

Antworten: 45
Hits: 1431
16.04.2021 23:29 Forum: Sonstiges über das SNES

Glückwunsch zu den 1000 Subs. Next stop 10000.
Als deutscher Reviewer für Retrospiele ist das aber sicher nicht gerade einfach zu erreichen.

Thema: Meine Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 12
Hits: 279
16.04.2021 11:30 Forum: Eure Sammlung

Jepp, als Spiel taugt das nicht allzu viel. Sieht aber nett aus in der Sammlung.
In dieser Hinsicht sind die farbenfrohen, britischen Versionen von Battletoads, Super Ghouls 'n Ghosts und Kirby's Fun Pak auch sehr empfehlbar.

Thema: SNES Spiele in der Videothek ausleihen
Horst_Sergio

Antworten: 22
Hits: 294
05.04.2021 12:25 Forum: Sonstiges über das SNES

Mein Vater hatte in den ganz frühen 80ern so ne Phase, wo er haufenweise Zeug ausgeliehen und auf Video 2000 kopiert hat, weil die Großeltern bei Philips arbeiteten und die Rekorder und Tapes entsprechend günstig bekamen.
Überhaupt war damals bei uns alles mit Technik drin von Philips. Entsprechend war die G7400 meine erste Videospielekonsole. Ein paar Philips Bildplatten hatten wir damals auch.
Aber na ja, wie gesagt. Ich hatte halt das Glück, dass da soviele Kassetten mit Filmen im Wohnzimmer rumlagen, dass ich keine zusätzlichen haben wollte.

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
Horst_Sergio

Antworten: 708
Hits: 45941
04.04.2021 23:24 Forum: Kino und TV

Fand ich als Kind ziemlich cool, aber weniger den Hulk, sondern eher den Banner Part mit Bill Bixby.

Thema: Manische Videos
Horst_Sergio

Antworten: 45
Hits: 1431
04.04.2021 09:34 Forum: Sonstiges über das SNES

Schöne Auflistung! Little Samson und Zen wollte ich auch immer noch mal haben, aber das sind halt preislich die Äquivalente zu Wild Guns, Vampire's Kiss oder Hagane.
Cobra Triangle sieht witzig aus. Wie R.C. Pro Am nur mit Booten. Aber das mit den Endgegnern gefällt mir. Werde ich mir mal zulegen.
Bucky O' Hare ist super, Kirby's Adventure, Mega Man 2 und SMB3 auch.
In meiner Top Ten würden wohl Probotector 2, Double Dragon 2 und vermutlich eines der Castlevanias anstelle von Excitebike und SMB auftauchen.
Das erste Super Mario fand ich vor Jahren schon recht angestaubt und Excitebike hat mich recht schnell gelangweilt.

Thema: SNES Spiele in der Videothek ausleihen
Horst_Sergio

Antworten: 22
Hits: 294
04.04.2021 09:14 Forum: Sonstiges über das SNES

Ich war nie in einer Videothek. Ich weiß auch gar nicht, ob es in unserer Dorfvideothek damals Spiele gab.
Meine Eltern waren immer der Meinung, dass man die Sachen entweder kauft oder es ganz sein lässt. Warum auch immer. Ich habe das irgendwie übernommen.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
Horst_Sergio

Antworten: 184
Hits: 8386
28.03.2021 10:49 Forum: Smalltalk

Ich sehe das mit den Impfungen ganz einfach. Ein gewisses Restrisiko ist immer da.
Selbst eine Tetanus-Impfung kann Begleit- und Folgeerscheinungen auslösen.
Die Betonung liegt halt immer auf kann.
Die Fälle, in denen es bislang eine Folgeerkrankung gab, sind ein gewisser, verschwindend geringer Prozentsatz.
Natürlich kann man hinterfragen, ob der Impfstoff potenziell gefährlich ist. Eine Langzeitstudie ist im Falle einer akuten Krankheit, die alle betreffen kann ja gar nicht möglich.
Was ist schließlich die Alternative zu den Folgeerscheinungen der Impfung? Möglicherweise durch Corona zu versterben. Das brauche ich persönlich auch nicht.
Das Thema Lobbyismus ist ohnehin ... hrmpf...
Das ist ja wiederum auch einer der Gründe, weshalb man in den Urlaub nach sonstwo fliegen (wegen der armen, armen Fluggesellschaften), aber nicht im Hotel drei Dörfer weiter nächtigen darf.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
Horst_Sergio

Antworten: 184
Hits: 8386
27.03.2021 17:21 Forum: Smalltalk

Ich finde ja, dass man, solange es mit den Impfungen nicht vorangeht, viel mehr wert auf diese Selbsttests legen sollte.
Natürlich ist der Preis dafür noch zu hoch, aber mit solchen Verfahren kann man doch schon viel mehr regeln bzw. den Einlass gewähren.
Konzerte zum Beispiel oder Fußball oder Restaurants ... bis hin zu Übernachtungen in Hotels.
Ich verstehe nicht, dass wenn es darüber hinaus Hygienekonzepte gibt, die nachweislich funktionieren, dass dann nicht wenigstens auch eingeschränkt "geöffnet" wird.
Es ist ja letzten Endes auch so, dass die Zahlen trotz Lockdown immer weiter steigen.
Also scheint das Einkaufen in Möbelhäusern oder im Baumarkt oder der Aufenthalt in sonstigen Einrichtungen, die seit Monaten zu sind, wohl doch nicht die Gefahrenquelle Nummer 1 zu sein.

Thema: SA-1 Root
Horst_Sergio

Antworten: 7
Hits: 196
25.03.2021 22:52 Forum: SNES-Hardware

Stunt Race FX in flüssig könnte auch echt Spaß machen.

Thema: Longos kleine Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 95
Hits: 6178
25.03.2021 22:46 Forum: Eure Sammlung

Schönes Spiel. Nicht ganz frei von nervigen Stellen, aber abwechslungsreich und gut umgesetzt.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
Horst_Sergio

Antworten: 184
Hits: 8386
23.03.2021 15:40 Forum: Smalltalk

Was bspw. Mallorca angeht, so muss ich echt sagen, dass die Idioten, die da jetzt hinfahren, am besten gar nicht wieder hier reingelassen werden sollten.
Mal ehrlich, innerdeutsch darf ich nicht mal in ein anderes Bundesland oder länger als 5 Minuten an die See, aber beim Malotze-Urlaub heißt es nur "bitte, bitte tu das nicht."
Genauso finde ich es befremdlich, dass darüber berichtet wird, wenn private Feiern von 30 bis 50 Leuten von der Polizei aufgelöst werden. Einer Versammlung von 800 Vollidioten steht die liebe Staatsgewalt jedoch machtlos gegenüber.
Das ist einfach herrlich sinnfrei. Impfungen werden ausgesetzt, weil ein Impfstoff tatsächlich mit einem geringen Prozentsatz Nebenwirkungen hervorruft.
Es macht sich aber keiner einen Kopf darum, was andere Medikamente oder auch generell Drogerie-Artikel auslösen können.

Ich sags mal so: Ich arbeite nach wie vor im Einzelhandel. Nach etwa einem Jahr muss ich die Leute immer noch auf die Maskenpflicht hinweisen und darauf, dass Abstände eingehalten und Einkaufswagen benutzt werden sollen.
Es gibt immer noch so derart viele Trottel, die der Meinung sind, das Ganze geht sie nichts an, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
Tagtäglich rücken mir irgendwelche Kunden viel zu dicht auf den Pelz und da bleibt für mich einfach die Frage offen, wann ich denn endlich mal meine Scheiß Impfung bekomme...!

Thema: SA-1 Root
Horst_Sergio

Antworten: 7
Hits: 196
23.03.2021 00:10 Forum: SNES-Hardware

Ist das mit Race Drivin' ernst gemeint oder ein verfrühter Aprilscherz? Das sieht ja plötzlich nach einem Spiel aus!

Thema: Meine Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 12
Hits: 279
23.03.2021 00:04 Forum: Eure Sammlung

Sehr schönes und durchweg spielenswertes Material.

Thema: Neuer Header
Horst_Sergio

Antworten: 290
Hits: 49772
22.03.2021 19:52 Forum: News/Ankündigungen

Auf jeden Fall schon grün. Da kann sich die Natur langsam auch ein Beispiel dran nehmen.
Die diesjährige Winterzeit hat mich ganz schön kaputt gemacht.

Thema: Super Off Road
Horst_Sergio

Antworten: 8
Hits: 1027
21.03.2021 13:29 Forum: Tipps & Tricks Area

Ich glaube, mir gefällt die NES Version ein bisschen besser als die SNES Version, auch wenns praktisch die gleichen Spiele sind.

Thema: SNES Final Fantasy III/VI - NMLLG Challenge
Horst_Sergio

Antworten: 37
Hits: 819
21.03.2021 13:28 Forum: SNES-Spiele

Normalerweise habe ich nichts gegen lange Spiele, aber durch das viele Grinden zieht sich so ein Game bei mir ohnehin unnötig in die Länge.
Deshalb finde ich eine solche Challenge auch recht spannend, denn ich selbst spiele eher genau andersrum. Ich will immer alles erkundet, freigeschaltet und auf 100% gelevelt haben.
Für mich ist in dem Moment Chrono Trigger besser geeignet, aber hey.

Thema: Street Fighter II
Horst_Sergio

Antworten: 17
Hits: 2658
21.03.2021 12:55 Forum: P-Z

Aus nostalgischen Gründen mag ich den SF2 The World Warrior immer noch sehr gerne.
Super SF2 bietet mehr Umfang, ist aber audiovisuell eher verschlimmbessert. Einige Level sehen furchtbar aus und nicht alle der neuen Kämpfer sind wirklich spielenswert.
Ich persönlich brauche auch den Turbo Modus nicht. Ich komme mit dem Auftakt immer noch recht gut aus. Allerdings haben mich meine spielerischen Fähigkeiten für solcher Tournament Fighter durchaus verlassen.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1893 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board