Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 9166 Treffern Seiten (459): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dune II Kampf um Arrakis
wilo

Antworten: 0
Hits: 6
Dune II Kampf um Arrakis Heute, 21:34 Forum: PC Games und co

Dune II Kampf um Arrakis erschien 1992 und ist ein Echtzeit Strategie Spiel.

Das Spiel zählt zu den ersten bekannten Spielen, die das Konzept Basisbau und Einheitenbau erhielten. Von der Story her basiert es lose auf den Roman Der Wüstenplanet. Grob gesagt geht um 3 Häuser (Atreides, Harkonnen oder Ordos), die um die Wüstenherschaft kämpfen. Es geht um ein Gewürz was auch gleichzusetzen ist mit einer begehrten Droge.

So einfach wie es klingt war dieses Spiel der Startschuss für die Echtzeit Strategie Spiele. Basisbau, Verteidigung, Rescourcen sammeln (in diesem Fall Spice), mit Einheiten den Gegner überrrollen. Aufgrund der Maussteuerung kam man gut mit Spielsystem zurecht. Von Mission zu Mission lernt man auch die Spielmechanik und die Einheiten besser kennen. Was heute sehr stark und schlecht gealtert ist, dass man mit der Maus nur einzelne Einheiten auswählen kann. Auch gibt es in diesem Spiel noch keinen Kriegsnebel. Außerdem war das Spiel eine Solo Erfahrung. Einen Mehrspieler gab es zu der Zeit bei dem Spiel noch nicht.
Trotz all dieser Punkte hat Westwood mit diesen Spiel Videospielgeschichte geschrieben. Ich habe das Spiel damals gespielt und habe es noch gut in Erinnerung.

Thema: Tremors 2 Die Rückkehr der Raketenwürmer
wilo

Antworten: 0
Hits: 6
Tremors 2 Die Rückkehr der Raketenwürmer Gestern, 20:26 Forum: Kino und TV

Tremors 2 Die Rückkehr der Raketenwürmer erschien 1996 und ist eine Horrorkomödie. Laufzeit: 1 Stunde und 40 Minuten.

Trailer:


Story:
Die Raketenwürmer sind zurück. Diesmal bohren Sie sich durch mexikanische Ölfelder und verschlingen jeden der Ihnen in die Quere kommt. Earl Basset und der waffenvernarrte Burt Gummer versuchen zu helfen, aber die Raketenwürmer verhalten sich irgendwie anders als sonst...

Meine Meinung:
Tremors ist eine meiner Lieblingsreihen. Absolut tolle Fortsetzung, die kein Rückschritt zum ersten Teil ist. Unter Tremors Fans, gilt dieser Teil als der beste der Reihe. Ich persönlich finde Teil 1 und 2 beidermaßen sehenswert. Der Humor, die Atmosphäre und die guten Effekte sind auch hier wieder vorhanden. Ich denke also es wird jeder seine Freude mit den Film haben, der auch den 1. Teil mochte.

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
wilo

Antworten: 436
Hits: 33946
27.09.2020 20:40 Forum: Kino und TV

La La Land

Ein Musical Film / Romanze, der gleichzeitig eine Hommage an die alten Filmmusicals ist.
Man muss auf sowas stehen um Ihn gut zu finden. Ein sehr spezieller Film, der vielleicht von seiner Machart nicht mehr so gut gealtert ist (Wahrscheinlich finden viele die Erzählung langweilig). Mitunter fehlen auch Musikstücke, die richtge Ohrwürmer sind. Ich würde Ihn jetzt nicht so stark loben, aber er ist durchaus als neuer Musical Film empfehlenswert. Ein großer Pluspunkt sind die Kamera und die Farbumgebung mit schönen Landschaften.

Thema: tikila86 Flohmarkt Videos
wilo

Antworten: 16
Hits: 180
27.09.2020 20:29 Forum: Retro

Jubiläumsfolge und man merkt, dass es dunkler wird . Es gibt auch ein Gewinnspiel in dieser Folge.
Viel Spaß

Thema: Tremors Im Land der Raketen-Würmer
wilo

Antworten: 9
Hits: 2421
25.09.2020 22:31 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von AeonSun
Der geht echt immer. Macht tierisch Laune. Wie Link schon erwähnt hat wurde es leider mit jedem Teil schlechter. Die letzten 3 Teile habe ich mir gar nicht mehr angetan. Da hat der Trailer gereicht.


Gilt aber nicht für Teil 2. Der gilt unter Tremors Fans als er einer der besten der Reihe und das stimmt auch wirklich. Erst danach wurde es schlechter.

Thema: Krusty's kleine, aber doch feine Sammlung
wilo

Antworten: 78
Hits: 2659
25.09.2020 20:51 Forum: Eure Sammlung


Zitat:
Original von Longo
Ich glaube nicht so wirklich , wenn man sich die Longplays anschaut.


https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3379&sid=

Also mich hat es süchtig gemacht. Ist aber auch viel Nostalgie Bonus dabei, weil ich es schon als Kind gespielt habe, aber auch jetzt macht mir immer noch Spaß.

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
wilo

Antworten: 436
Hits: 33946
22.09.2020 19:32 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von Link
Ist der Film schon älter??? Der Titel kommt mir so bekannt vor und wenn es derselbe ist, habe ich ihn schon gesehen.Leider kann ich mich an gar nichts mehr erinnern.


Ja ist ein älterer Film von 1999

Thema: Politik Talk
wilo

Antworten: 70
Hits: 11186
22.09.2020 19:31 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von Link
Danke, ja,was soll man dazu noch viel sagen.


Ich dachte du erleuchtest uns wie es ist im Baumhaus zu leben und welche täglichen Arbeiten im Wald gemacht werden um den Brennstoff für die explodierenden Bäume zu beseitigen

@Ark.
Du könntest recht haben, aber viel mehr ist das Wahlsystem von den USA das Problem. Manche Staaten haben einfach eine extrem hohe Bedeutung als andere (Heißt du kannst auch gewinnen obwohl von den Gesamtstimmen verloren hast)

Achja schaut euch ruhig mal die Bundestag Debatten an.
Ich schaue mir regelmäßig das Best Of an. Bitte übrigens Untertitel einstellen (Dann kommen die Zwischenrufe)

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
wilo

Antworten: 436
Hits: 33946
21.09.2020 20:07 Forum: Kino und TV

The 13th Floor – Bist du was du denkst?

Trailer:


Meine Meinung:
Ich muss sagen ich wurde von Film überrascht. Die Story ist clever geschrieben und der Film ist durchaus unterhaltend. Man muss aber Zeitreisen Geschichten mögen. Für mich definitiv ein unterbewerteter Film.

8 von 10 Punkten.

Thema: Politik Talk
wilo

Antworten: 70
Hits: 11186
21.09.2020 20:03 Forum: Smalltalk

Bitte sehr
https://twitter.com/AmerIndependent/stat...849370328403969

Thema: Politik Talk
wilo

Antworten: 70
Hits: 11186
20.09.2020 20:31 Forum: Smalltalk

Eigentlich könnte man es ja in Funny Links packen, aber es passt gerade so gut hier.
Mr. Trump himself hat wieder eine interessante Äußerung gemacht.
Link dürfte hier im Forum es schon mitbekommen haben.

Angesichts der Brände in Kalifornien hat Mr. Trump Österreich als Vorbild gepriesen in Sachen Brandbekämpfung. Sie leben im Wald, sie gelten als Waldstädte. So viele davon. Sie haben keine Feuer wie dieses hier. Und sie haben mehr explosive Bäume.

Daraufhin hatte sich dann aus Wien Birgit Hebein gemeldet mit einem amüsanten Video.
https://twitter.com/BirgitHebein/status/1306194289727242240

Ich fands einfach nur herlich.

Thema: tikila86 Flohmarkt Videos
wilo

Antworten: 16
Hits: 180
20.09.2020 20:20 Forum: Retro

Richtige Highlight Folge diesmal für mich. Mit dem Super Nintendo geht es ab 8:00 Min etwa los und dann passieren auch recht lustige Dinge, aber ich will nicht zuviel verraten. Schaut es euch an.

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
wilo

Antworten: 436
Hits: 33946
20.09.2020 18:58 Forum: Kino und TV

Disturbia

Story:
Kale geht mit seinen Vater fischen und bei einen Unfall wird sein Vater getötet (und der andere Fahrer fährt weiter). Eine weile später schlägt er seinen Lehrer, weil dieser Ihn ungünstig auf seinen Vater anspricht.
Von nun an hat er Hausarrest und wird überwacht von der Polizei. Neben der hübschen neuen Blondine in der Nachbarschaft, sieht er noch einen anderen Nachbar aus dem Fenster, der sehr unheimlich aussieht und den Serienkiller aus den Nachrichten sehr änlich sieht.

Meine Meinung:
Solider unterhaltsamer Film. Nichts überraschendes, aber teilweise durchaus spannend gegen Ende hin. Leider weiß man aber aus Erfahrung was an manchen Stellen passiert (also etwas vorhersehrbar).
Kann man sich aber anschauen. Der Film soll übrigens Hommage an Fenster zum Hof sein.

6 von 10 Punkte

The Game.

Meine Meinung:
Immer noch Top der Film und sehr stark gespielt. Ich habe Ihn mir gerne nochmal angeschaut. Er regt immer noch gut zum nachdenken an. Muss man unbedingt meiner Meinung nach gesehen haben.

Thema: Euer erstes SNES Spiel was Ihr gekauft oder bekommen habt?
wilo

Antworten: 21
Hits: 208
16.09.2020 20:20 Forum: Sonstiges über das SNES

Es gibt so einen ähnlichen Thread.
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=54&sid=

Deswegen habe ich den Threadname etwas geändert, damit man den Unterschied sieht.
Das erste Spiel müsste ich denke ich Super Mario World gewesen sein (Besitz)

Thema: tikila86 Flohmarkt Videos
wilo

Antworten: 16
Hits: 180
16.09.2020 20:14 Forum: Retro


Zitat:
Original von Longo
Das ist ja sehr nett von dir. Ich gehe auch gerne auf Flohmärkte, aber richtig was finden z.B. in Bezug auf SNES ist schwierig.


Er hat geantwortet und lässt ebenfalls schöne Grüße ausrichten. Die Flohmärkte waren alle in Berlin.

Thema: Endlabels
wilo

Antworten: 5
Hits: 71
16.09.2020 20:13 Forum: Sonstiges über das SNES

Hast du das schon gesehen ?



Ich glaube, die meisten machen die sich wirklich selber. Kenne daher keinen wirklichen Shop, aber vielleicht hilft dir noch dieser Link als zusätzliche Inspiration.

https://www.deviantart.com/megasilverx1/...abels-716394751

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
wilo

Antworten: 436
Hits: 33946
15.09.2020 19:49 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von SNES Maniac
Dazu dann noch die computeranimierten Tiere... ich meine, ansich finde ich es ja okay, dass hier keine echten Tiere zum Einsatz kommen, aber ein bisschen realistischere Animationen hätte ich mir dann doch gewünscht, so kommt das


Das ist auch der Grund warum ich mir den nie angucken werde. Der Film wurde ja schon so oft verfilmt. Da wirst du bestimmt mit einen älteren Film besser warm werden. Es wirkt einfach total billig mit diesen Animation und man kann ja bei den ruhigen Szenen echte Tiere einsetzen. Ich glaube nicht, dass sich das unbedingt immer mit den Tierschutz beißen muss. Da wirken einfach andere Tierfilme beeindruckender. Siehe Lassie Filme. Es ist extrem harte Arbeit für Trainer und Hund, aber von Tierquälerei kann man da ja wohl nicht sprechen.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
wilo

Antworten: 139
Hits: 4203
15.09.2020 19:41 Forum: Smalltalk

@Link: Meinen die das vielleicht bezogen auf die Einschränkungen also dass bei diesen Städten keine weiteren Einschränkungen kommen werden ?

Thema: tikila86 Flohmarkt Videos
wilo

Antworten: 16
Hits: 180
15.09.2020 19:39 Forum: Retro


Zitat:
Original von Longo

Aber was ist das denn für ein Flohmarkt?


Ich habe mal in den Kommentaren nachgefragt. Sobald ich eine Info erhalte, lasse ich es euch wissen.

An das Brettspiel Hotel kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Habe das glaube ich auch noch nie gespielt.

Thema: tikila86 Flohmarkt Videos
wilo

Antworten: 16
Hits: 180
14.09.2020 20:44 Forum: Retro

Eine neue Folge diesmal. Welche Funde fandet Ihr interessant? Manche Sachen hätte ich wirklich gar nicht in Betracht bezogen (zu dreckig). Manche Verhandlungen sind auch lustig. Am besten fande ich den DS/3DS Deal.

Zeige Themen 1 bis 20 von 9166 Treffern Seiten (459): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum