Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1118 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Liebstes Beat em up ?
Horst_Sergio

Antworten: 19
Hits: 2739
15.02.2020 22:48 Forum: SNES-Spiele

Ninja Warriors ist super ... und in dem Atemzug würde ich auch Power Rangers: The Movie empfehlen (ist ebenfalls von Natsume). Stumpf, aber recht schick gestaltet.
Ich mag Legend und Iron Commando auch ganz gern, aber beide Spiele sind allgemein nicht sonderlich populär.
Turtles In Time hat wohl den Standard auf dem SNES gesetzt, was Brawler angeht. Also selbst wenn man das Genre nicht sonderlich mag, sollte man das Spiel mal angetestet haben.
Ansonsten scheint die japanische Rushing Beat Reihe ganz nett zu sein. Oder mit anderen Worten die beiden Teile: Rival Turf und Brawl Brothers bzw. The Peacekeepers (die amerikanische Version von Rushing Beat Shura).

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
09.02.2020 19:27 Forum: Eure Sammlung


Zitat:
Original von Link
ABER wo soll das hinführen???

... ich vermute zu 1000+ SNES Spielen...

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 148
Hits: 24175
09.02.2020 19:24 Forum: Eure Sammlung

Ich habe eins, zwei amerikanische SNES-Spiele, bei denen diese Hang Tabs außen an die Folie geklebt wurde. Das finde ich auch OK.
Aber genau, da haben die bei diversen NES Games die Verpackung eingestanzt. Warum auch immer. Keine Ahnung wofür das gut sein soll.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 148
Hits: 24175
09.02.2020 18:45 Forum: Eure Sammlung

Doppelpost...

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 148
Hits: 24175
09.02.2020 18:44 Forum: Eure Sammlung

Beim SNES hab ich sowas noch nicht gesehen. Diese angeklebten "Hang Tabs" kenne ich vor allem von US-Spielen. Siehe hier:
https://sc01.alicdn.com/kf/HTB1YeN_adfvK...jpg_350x350.jpg

Beim NES sind die Teile richtig in die OVP reingestanzt, so dass man die Pappe rausbrechen kann. Völlig bescheuert.
https://i.imgur.com/j6avh.jpg

Thema: Horstios Retro Reviews
Horst_Sergio

Antworten: 66
Hits: 4209
09.02.2020 18:38 Forum: Smalltalk

Danke für die Blumen!
Das Spiel ist wirklich gut, nur halt ein wenig kurz und für Profis ein bisschen zu einfach. Aber das ist ja nicht zwingend was negatives.

Thema: Horstios Retro Reviews
Horst_Sergio

Antworten: 66
Hits: 4209
09.02.2020 11:29 Forum: Smalltalk

Ein neues, recht spontan entstandenes Review meinerseits. Viel Spaß beim Gucken.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 148
Hits: 24175
08.02.2020 22:48 Forum: Eure Sammlung

@Link: Nach Gradius hatte ich eigentlich gar nicht aktiv gesucht, aber es bot sich in Sachen Preis/Zustand einfach an. Zumal es eines dieser Games ist, die gar nicht so leicht in Top Zustand zu finden sind.
Auf der Rückseite hat die Packung so eine eingearbeite Lasche, an der man das Spiel aufhängen kann. Nur ruiniert man sich im Grunde damit die Oberseite der OVP.
Kid Icarus finde ich auch seit meiner Kindheit total super. Allerdings darf ich zugeben, dass mir die Gameboy Version noch ein Tickchen besser gefällt. Eine Schande, dass es keine SNES Version dieses Spiels gibt.

@Zelda: Alles gut. Ich hab 150 Euro bezahlt. In England hätte es vielleicht günstiger sein können, aber der Gesamtzustand war so hervorragend, dass der Preis für mich schon OK war. Verglichen mit den Games, die sonst gerade angeboten werden, wars fast sogar ein Schnäppchen.

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
08.02.2020 22:35 Forum: Eure Sammlung

Nettes Update! Das Pilotwings ist schon schick.
Mir gefallen die Ländervarianten mit dem Cover auf der rechten Seite vom Layout generell fast noch besser, als die gewöhnlichen NOE-Versionen.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 148
Hits: 24175
08.02.2020 10:57 Forum: Eure Sammlung

Sammlung und Bilder im ersten Post aktualisiert.
Bei Gelegenheit müsste ich vielleicht auch mal meine PC-Spiele in der Liste eintragen, aber irgendwie hatte ich bislang keine Lust dazu.

Ansonsten gibts bei mir bis auf die Super Mario World und Super Metroid Luminarts gerade keine neuen Sachen fürs SNES.
Stattdessen habe ich mir ein paar Spiele für NES, Mega Drive und Master System gegönnt.
Battletoads fürs NES hatte ich bislang als US-Version. Leider ist es aber eines dieser Games, das auch nach Lock Out Mod nicht auf einem europäischen NES laufen will. Somit musste also auch noch eine PAL-Version her.
Kid Icarus ist ein Upgrade. Zuvor fehlte mir die Anleitung und die Verpackung des alten Spiels war auf der Rückseite leider stark beschädigt.
Bei Monster In My Pocket war das beiliegende Monster natürlich nicht enthalten. Andernfalls wär das Spiel auch viel zu teuer geworden.
Noah's Ark muss ich bei Gelegenheit noch mal genauer antesten. Ist schon irgendwie ein merkwürdiges Spiel mit recht friemeliger Mechanik. Na ja, zudem auch generell recht kurios.
Das Mario Bros mit dem Bienengräber Artwork wollte ich auch schon seit längerem haben. Hat sich gerade mal angeboten.

Flicky für Mega Drive ist zwar nur einer dieser typischen Arcade Plattformer wie Bubble Bobble, aber irgendwie hat mich dieser drollige Charme gepackt. Find ich total niedlich!
Desweiteren bin ich auf Super Hydlide gespannt. Der AVGN hat das Spiel ja ziemlich verrissen, aber auch hier finde ich den Stil und die Aufmachung ziemlich einladend.

OK, die Master System Spiele habe ich als gesamtes Paket gekauft. Irgendwo muss ich ja anfangen, um den Kauf des Master System Konverters zu rechtfertigen.
Es sind sicher einige Titel darunter, die kaum erwähnenswert sind, aber ich denke mit Choplifter, Global Defense, Sonic, Pacmania und vor allem Lucky Dime Caper macht man nicht viel verkehrt.

Thema: Gude
Horst_Sergio

Antworten: 11
Hits: 98
06.02.2020 21:15 Forum: Vorstellungsbereich

Mahlzeit und immer reinspaziert!

Thema: Hagane
Horst_Sergio

Antworten: 32
Hits: 2865
06.02.2020 10:15 Forum: H-O

Mit Super Turrican 2 tue ich mich auch schwer, aber das liegt weniger am Alter, sondern eher am Gameplay. Die Steuerung ist mir aufgrund der vielen Optionen an manchen Stellen etwas zu fummelig.
Super Turrican kann ich hingegen jederzeit daddeln. Ich find das Spiel immer noch vorzeigbar, obwohl es gern als "verstümmelte Version" betrachtet wird.

Thema: Zelda´s SNES-Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 81
Hits: 8283
06.02.2020 10:10 Forum: Eure Sammlung

Mag sein, ich hätte vielleicht auch mehr geboten, aber das war jetzt gerade mein Preislimit, da ich aktuell noch einige andere Sachen auf dem Schirm hatte.
Futsch ist das Geld am Ende ja doch immer.

Keine Ahnung, mich reizen diese Games als US-Module einfach mehr. Kann ich nicht erklären. Vielleicht habe ich einfach nur ein Faible dafür.
Andererseits fand ich diese Hacks von Timewalk Games total super aufgemacht, aber leider sind die mittlerweile auch so selten und unglaublich teuer geworden.

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
06.02.2020 10:00 Forum: Eure Sammlung

@horle: Es war diese größere Box mit dem Super Nintendo Schriftzug untereinander und den vier verschiedenfarbigen Buttons.
Ich schätze mal, dass dies die gewöhnlichste Leuchtreklame ist. Zumindest sehe ich die am häufigsten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...596047-227-1253

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
06.02.2020 00:46 Forum: Eure Sammlung

Mein Kommentar war ja auch nicht abwertend gemeint.
Die Leuchtreklame, die ich seinerzeit auch hatte, habe ich kürzlich bei Kleinanzeigen für knapp 500 Euro gesehen. Keine Ahnung, ob das realistisch ist.
Davon ab finde ich es auch echt cool, wenn jemand die Reklamen oder Merch und Promo Material sammelt. Das lässt sich halt sehr schick präsentieren und ist was fürs Auge. Find ich gut, brauche ich aber selbst nicht daheim haben.

Thema: Zelda´s SNES-Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 81
Hits: 8283
05.02.2020 22:38 Forum: Eure Sammlung

Ich habe auch mitgeboten, bin dann aber bei 350 ausgestiegen. Trotzdem Gratulation zum Erwerb.
JP 2 lohnt sich auf jeden Fall, ist aber sehr schwer.

Da fängts schon an ... Ein deutsches Chrono Trigger brauche ich nicht, weil ich die US-Version schon habe.
Am meisten reizen mich wohl Treasure of the Rudras, Clock Tower und Secret of Mana 2. Aber eigentlich möchte ich dann eher US-Module haben.
Allerdings ist es bislang immer so gewesen, dass mit irgendwas anderes in die Quere kam, wenn ich kurz vorm Kauf war.

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
05.02.2020 22:06 Forum: Eure Sammlung

Wenn man Interesse daran hat und den Platz dafür, dann immer zu.
Ich will niemandem seine Freude an irgendwas madig machen.
Ich hatte mal eine zeitlang so eine Leuchtreklame. Die hab ich vor 6 oder 7 Jahren weggegeben. Ich vermisse das Teil jetzt nicht.

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
05.02.2020 16:45 Forum: Eure Sammlung

Definitiv nicht. Wenn man sich dagegen die Preise der Leuchtreklamen anguckt...
Tss, für eine Leuchtreklame kann man sich mindestens 20 Luminarts kaufen.

Thema: Zelda´s SNES-Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 81
Hits: 8283
05.02.2020 16:39 Forum: Eure Sammlung

Sehr nice. Ist das Daze Before Christmas aus der Versteigerung vom letzten Wochenende?

Viel Vergnügen mit Judge Dredd. Meiner Meinung nach ein Plattformer, der viel zu häufig übergangen wird.
Definitiv eines der besseren Lizenzspiele. Find ich persönlich sogar noch besser als Alien 3 und Jurassic Park 2.

Den Fire Emblem Hack finde ich auch recht reizvoll.
Überhaupt interessieren mich diese ganzen Hacks sehr, aber ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll.

Thema: Link´s SNES Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 247
Hits: 48749
05.02.2020 13:36 Forum: Eure Sammlung

Sehr cool. Die beiden Luminarts habe ich mir zwischenzeitlich auch organisiert.
Ich werde die Teile wahrscheinlich nie aus der Packung nehmen und brauche sie eigentlich nur als Platzhalter, aber sie machen sich trotzdem ganz gut im Regal.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1118 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum