Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 5632 Treffern Seiten (282): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
19.01.2020 18:28 Forum: P-Z

Gratuliere, wobei ich den letzten Endgegner eigentlich nicht soo schwer fand, jedenfalls soweit ich es im Kopf habe... aber ich zocke es auch mal bald wieder, na mal sehen

Thema: Spieleanleitungen und Verpackungen
Ark

Antworten: 13
Hits: 103
16.01.2020 13:49 Forum: Smalltalk

@Horst Sergio: Bei Pitfall war es genauso. Die Texte der Anleitung sind teilweise aus der Sicht von Harry Pitfall Jr. geschrieben worden, was die Atmosphäre des Spieles erhöht hatte
(okay, allmählich wird es Zeit, dieses tolle Spiele endlich mal wieder zu zocken, ich liebe Pitfall!).

Was die Big Boxen angeht, so mochte ich diese gerade wegen diesen Spieleberatern. Ich habe diese nicht immer zur Lösung des Spieles gebraucht, ich fand vielmehr die Aufmachung einfach
nur gut! So schade, dass gerade diese heute so extrem teuer geworden sind, dass es sich fast schon so gar nicht lohnt, in Ebay oder selbst auf Flohmärkten zu stöbern

Tja, ich muss mal schauen, was ich an anderen Verpackungen und Anleitungen hier irgendwo rumfliegen habe, also abseits vom SNES und NES etc... alte PC Spiele oder so

Thema: Spieleanleitungen und Verpackungen
Ark

Antworten: 13
Hits: 103
15.01.2020 20:58 Forum: Smalltalk

Natürlich kommt es in erster Linie ja auf die Spiele an. Auch brauche ich keine wirkliche Spielanleitung, das hat mir ehrlich gesagt noch nie wirklich genützt bzw. hatte ich nie deswegen reingeschaut, um lesen zu können,
wie ein Spiel so funktioniert, sondern es war einfach nur der Spaß, also die Vorfreude und so.

Es war beispielsweise so toll, in der dicken Sim City Anleitung zu schmökern und hinterher loszulegen
Oder die tollen Itembeschreibungen und Gegnertypen in diversen Spielen zu sehen.
Oder die tollen Zeichnungen und und und. All das vermisse ich heute, aber naja, so ist es eben.

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
15.01.2020 00:07 Forum: P-Z

Eigentlich finde ich es nicht schlimm, dass man die gefundenen Waffen nicht ins nächste Level mitnehmen kann. Denn so steigt die Spannung, alles wieder finden zu müssen und hat damit auch eine zusätzliche kleine
Herausforderung!

Man, das ganze Gerede über True Lies wird sicher dazu führen, dass ich mir wieder den Film reinziehen und hinter das Spiel zocken werde, he he

Thema: Nintendo Power Cartridge Book 1 Scan
Ark

Antworten: 8
Hits: 83
14.01.2020 12:14 Forum: Sonstiges über das SNES

So, ich habe hier ein Thema zu Anleitungen aufgemacht, bitte diskutiert dort weiter darüber
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=5151&sid=

Thema: Spieleanleitungen und Verpackungen
Ark

Antworten: 13
Hits: 103
Spieleanleitungen und Verpackungen 14.01.2020 12:09 Forum: Smalltalk

So, wie erwähnt habe ich diesen Thread hier eröffnet, damit man hier weiter über alle möglichen Anleitungen, Verpackungen etc. diskutieren kann. Ich habe es hier in Smalltalk aufgemacht, weil es einfach um alle möglichen Systeme gehen kann, nicht nur
SNES. Na dann

Ach ja:

Zitat:
Original von Link
Ich finde zwar auch den MD richtig cool, aber da gab es schon die Kunststoffverpackungen,die mir nicht mehr so gefallen haben.Und auch die Anleitungen waren deutlich liebloser gestaltet, was ich mich so erinnern kann.

Das war früher ebenfalls mein Gedanke. Diese Kunsstoffverpackungen hatten mir nie wirklich gefallen und mich zudem zu sehr an Videothek-Verpackungen erinnert, wo man halt Videos oder auch Spiele ausleihen konnte.
Eine Schachtel als Verpackung erschien mir immer "wärmer" und schöner. Daher mochte ich auch sehr die teilweise recht großen Verpackungen von PC Spielen, die damals noch in allen möglichen Formaten erschienen und teilweise tollen Inhalt hatten!

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
13.01.2020 19:09 Forum: P-Z

Allerdings gab es schon damals zu SNES Zeiten Momente, wo ich stutzig geworden war. Denn viele meiner Freunde mochten True Lies ebenfalls, und wir wunderten uns, warum einige
eine Version mit grünem Blut hatten während die anderen roten Blut sehen konnten...
Keiner von uns hatte ja Internet, und die wenigen Infos über geschnittene Spiele erfuhren wir aus einigen Spielemagazinen. Naja, dem Spielspaß trübte das zwar nicht wirklich, dennoch
war das Zocken des Spieles mit dem roten Blut einfach viel cooler

@Link:
Meinst du bei Mario Kart die Peach, die aus der Flasche trinkt?

Thema: Nintendo Power Cartridge Book 1 Scan
Ark

Antworten: 8
Hits: 83
13.01.2020 19:05 Forum: Sonstiges über das SNES

@Link: Da meine letzte Nintendo Konsole der GameCube (und der erste DS) war, kann ich nicht sagen, wie es mit den Anleitungen heute bei Nintendo aussieht, aber bei PS und XBox sind die Anleitungen schon seit Jahren (ich denke schon zu Xbox 360 Zeiten) kaum der Rede wert,
da die meisten dieser Anleitungen nicht nur dünn und dürftig, sondern oftmals sogar schwarz-weiß waren und sich da heute auch nicht viel geändert hat.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen, und gerade bei Nintendo-eigenen Spielen kann ich mir denken, dass deren Anleitungen noch einigermaßen nett sind, aber ich denke, die Zeit der schönen Anleitungen ist vorbei.

Früher hatte ich deswegen gerne Spiele im Laden gekauft (bzw. bestellt), damit ich etwas nettes und physisches in der Hand halten konnte. Heute ist es bei mir gerade im PC Bereich eher so, dass ich die meisten Spiele nur noch digital kaufe. Dabei hatte ich mir immer vorgenommen,
so gut wie keine digitalen Spiele zu kaufen, wegen dem tollen Sammelfaktor. Aber wenn Verpackungen heutzutage eben so lieblos gemacht werden, kann ich mir all das auch gleich ersparen und hole nur in den seltensten Fällen mal etwas aus dem Laden, und das auch nur, wenn
es eine Art Collectors Edition mit Bonuskram darin ist.

Das ist echt schade, mir fehlt diese tolle Vorfreude beim Öffnen der Schachtel, das Herausholen der Anleitung etc... nur gut, dass man das bei alten Spielen noch einigermaßen erleben kann,... wenn nur die Preise nicht so unverschämt teuer dafür wären

Das mit den Anleitungen könnte sogar ein eigener Thread wert sein, merke ich gerade...

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
13.01.2020 10:02 Forum: P-Z

Geschnittene Spiele hatten mich damals auch sehr genervt und ich bin froh, dass ich True Lies mit rotem Blut habe. Auf Hard habe ich das Spiel auch noch nicht durch, denn irgendwann ist es echt
schwierig, wenn da tausende von Geschossen rumfliegen

Witzig ist, dass man früher aber dennoch Spiele gezockt hat, ohne zu wissen, dass sie eigentlich geschnitten waren!

Thema: Nintendo Power Cartridge Book 1 Scan
Ark

Antworten: 8
Hits: 83
13.01.2020 10:00 Forum: Sonstiges über das SNES

Ich wusste gar nicht, dass der Scan das erste Mal zu sehen ist. Jedenfalls immer wieder nett, was es so alles gibt bzw. gab. Und es ist fast schon wieder typisch, dass so etwas nur in Japan gab. Ein Spiel gegen eine kleine Gebühr hört sich ja
toll an, die Frage ist halt, ob so etwas zeitlich begrenzt war oder ob die Spiele einige Einschränkungen gegenüber dem Originalspiel hatten.

Aber die Scans sind toll, vor allem mit den Anleitungen und Beschreibungen zu Dingen wie Items! Das erinnert mich daran, wie gerne ich in den Spieleanleitungen damals geschmökert hatte und wie toll ich es fand, vor allem solche
Itembeschreibungen und so zu lesen, das hatte nämlich immer gleich Lust darauf gemacht, los zu zocken

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
12.01.2020 16:20 Forum: P-Z

Stimmt, das China Level ist nicht gerade einfach und hat so einige Geheimnisse. Spielst du eigentlich auf normal oder hard?

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 584
Hits: 52408
11.01.2020 16:01 Forum: User Reviews

Da ich gerade Brawl Brothers teste, werde ich wohl auch den Nachfolger davon, The Peace Keepers, testen. Es sei denn Link will es zocken, da er den ersten Teil (Rival Turf) dieser Spiele bereits hier vorgestellt hat

Thema: Remute Album auf SNES Modul veröffentlicht
Ark

Antworten: 2
Hits: 55
09.01.2020 19:41 Forum: Sonstiges über das SNES

Auch wenn man mit der Musik vielleicht nicht viel anfangen kann (je nachdem, was man mag, ich finde Techno gar nicht mal so schlecht!), finde ich die Idee eigentlich Klasse.
Ob es sich auch verkauft, ist eine andere Sachen! Kann aber sein, dass so einge Module verkauft werden, da es anscheinend für den SEGA auch mal so ein Modul-Album gab von Remute!

Thema: Die TOPS und FLOPS 2019
Ark

Antworten: 14
Hits: 277
07.01.2020 21:09 Forum: Sonstiges über das SNES

Oh toll Leute, danke schon mal für eure Antworten. Das ist jetzt schon mehr als letztes Jahr, die
Listen könnten dieses Jahr eventuell schön durchgemischt werden

Meine Tops und Flops, vorerst:

TOPS:
01 - Terranigma (nach einigen Jahren endlich mal wieder gezockt, ah das war toll )
02 - Batman Returns
03 - Yoshi's Island
04 - Star Wars The Empire Strikes Back
05 - Demon's Crest
06 - Top Gear 2
07 - Donkey Kong Country 2
08 - Cool Spot
09 - Pitfall
10 - Battletoads in Battlemaniacs
...
ich weiß, das sind so ziemlich "herkömmliche" Spiele, aber viel neues hatte ich dieses Jahr nicht gezockt bzw. waren die einfach mal wieder an der Reihe

FLOPS:
01 - Race Driving (absolut unspielbar, schlimmer als Pit Fighter oder alles andere...!!!)
02 - Pit Fighter
03 - Space Ace (vergisst man echt nicht so schnell wieder, boaaaarghrghrgh!!!!)
04 - Lester the Unlikely
05 - Bebe's Kids
06 - Rise of the Robots
07 - Home Alone 2 (wegen Weihnachten tut man sich sowas an, warum eigentlich?... )
08 - Home Alone
09 - Beethoven's 2nd
10 - ...???

Auch wenn ich nicht alle wieder gezockt habe, bleiben diese aufgezählten Spiele zu meinen absoluten Hass-Spielen

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 584
Hits: 52408
07.01.2020 21:05 Forum: User Reviews

So, die übrigens Reviews sind nun auch alle online, somit gibt es 5 Neue Reviews

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
07.01.2020 20:49 Forum: P-Z

Das stimmt, dieses Ubahn-Level ist echt sehr groß, vor allem wenn man die Züge abgestellt und so mehr Bewegungsfreiheit hat, kann man sich schon mal verlaufen

Thema: Demon's Crest / Demon's Blazon Makai-Mura Monshou Hen
Ark

Antworten: 38
Hits: 4980
07.01.2020 19:47 Forum: A-G sowie # Titel

@Longo:
Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Minigame auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sogar ein Tick schwieriger als der allerletzte, wahre Endgegner
Ich mag das Spiel echt sehr und hab es schon wer weiß wie oft gespielt! So schade, dass es bis heute kein neues Spiel davon gab...

Thema: True Lies
Ark

Antworten: 30
Hits: 1504
07.01.2020 19:45 Forum: P-Z

Oh True Lies ist ein cooles Spiel, vor allem für Fans des Filmes. Hm... es wird noch viel Schwieriger
werden he he, warst du schon in der Raffinerie?

Die Ubahn finde ich übrigens echt cool gemacht, ist eines meiner Lieblingslevel!

Thema: Grüße in die Runde
Ark

Antworten: 36
Hits: 435
07.01.2020 19:43 Forum: Vorstellungsbereich

Interessante Vorstellung!
Herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß

Ja ja, der SNES zieht alle über früh oder lang (wieder mal) in den Bann

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 584
Hits: 52408
03.01.2020 20:12 Forum: User Reviews

Ja, Matsumura ist ein wirklich eigenartiges Spiel, schade dass ich wegen der Sprache nichts kapiere

Die Reviews zu Ballz 3D und Beethoven's 2nd sind nun online. Die übrigens folgen bald!

Zeige Themen 1 bis 20 von 5632 Treffern Seiten (282): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum