Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2319 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
10.09.2019 20:14 Forum: Smalltalk

Man beachte das vom Sunfade völlig unberührt gebliebene SNES Logo unten:

https://www.ebay.de/itm/Jurassic-Park-2-...4UAAOSwcu9dVhbV

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
08.09.2019 13:00 Forum: Smalltalk

Die erste custom made bundle OVP, die ich je gesehen habe:

https://www.ebay.fr/itm/Lot-13-boites-SU...XQAAOSw9ylc9~Sy

Thema: Disney's Aladdin
sporenfrosch

Antworten: 29
Hits: 4416
10.08.2019 23:50 Forum: A-G sowie # Titel

Hmm, wie lange hält wilo durch?

@Link
Ich habe zwar dort keine entdeckt, aber solche Museen gibt es fix.

Wegen den Postern als Beilage:
Poster, die Games beiliegen sind Massenware und so gesehen "nichts" wert.
Da man es in diesem Fall normal kaufen kann, hätte es natürlich auch nicht den begehrten Promo-Status, es würde unter die Merchandise Kategorie fallen bzw. nicht einmal das, da es ja eine simple (gratis) Beilage wäre.
Außerdem will ich gar nicht wissen, wie oft man dieses Aladdin Poster (oder MQ) falten müßte, damit es in eine SNES OVP reinpasst...das würde an der Wand sicher nicht gut aussehen mit den ganzen irreversiblen Falten

Das doofe mit perfekt erhaltenen Promo Poster ist halt, daß jeder(!) Versuch, sie aufzuhängen oder sonstige Manipulation immer mit dem Risiko von Beschädigungen verbunden ist. Sogar das simple Herausziehen aus der Posterrolle zum Betrachten ist schon riskant, bereits hier kann was schief laufen und schon ist völlig sinnlos ein Knick drinnen und der mint Zustand ist Geschichte. Auch der Weg IN die Rolle ist keineswegs einfach so locker in ein paar Sekunden erledigt.
Und mit dem Versenden von neuwertigen Postern fange ich am Besten gar nicht erst an, das ist nur noch ein einziger Albtraum!!!
Bei Displays ist das nicht so wild, die halten einiges aus, aber bei (neuwertigen) Postern kann das schnell sehr unschön enden, hier kann man danach bügeln soviel man will, ein einmal verursachter Knick oder Kratzer geht nie wieder weg.

Ach Leute, fangt am besten gar nicht erst mit (mint) Poster Sammeln an!!
Wenn dann lieber gebrauchte Poster bei denen es keine Rolle mehr spielt, wie man sie lagert/verwendet...das schont die Nerven ungemein

Thema: Disney's Aladdin
sporenfrosch

Antworten: 29
Hits: 4416
10.08.2019 14:35 Forum: A-G sowie # Titel

Eigentlich recht unspektakulär in einer Poster-Rolle.
Ich wollte sie ursprünglich mal eingerahmt aufhängen, aber das war mir dann doch zu risky wegen Beschädigungen.
In ein Poster Album für die typischen japanischen B2 size Poster (ca. 50cm x 73cm) würde MQ reinpassen, Aladdin aber nicht, da es zu groß ist.
Überhaupt passt Aladdin mit seinen eigenwilligen Maßen zu keiner anderen gängigen Spieleposter Norm, weder JAP, US noch PAL.

Zum Schluss noch ein Link, da beide Poster ihr eigenes Video bekommen haben:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...qyJU5DT51SqgX1Q

Magical Quest Poster: PART 15
Aladdin Poster: PART 25
Aladdin Display: PART 11

Thema: Disney's Aladdin
sporenfrosch

Antworten: 29
Hits: 4416
10.08.2019 10:59 Forum: A-G sowie # Titel

Ja, mir gefällt das Magical Quest Poster auch besser.
Bin quasi mit MQ "aufgewachsen". Habe in einem Videogames Magazin von dem Spiel erfahren und meine Eltern damals so lange genervt bis ich es kurz nach dem Release bekommen habe.
Aladdin lernte ich erst viel später kennen und leider leider auch erst nachdem ich bereits die Mega Drive Version hatte.
Die SNES Version ist zwar klasse und auch eines meiner Lieblings Jump n' Runs aber gegen die Sega Ausgabe schaut es dann doch etwas alt aus...

Apropos Sega...ich hoffe, ich strapaziere wilo´s Geduld nicht zu sehr mit einem weiteren offtopic post, aber es passt hier gerade so gut rein:
Habe auch für das Mega Drive Aladdin was feines da. Ist zwar "nur" ein normales Promo Display, von dem (theoretisch) noch ganz viele Exemplare existieren könnten, aber da ich auch hier noch nie ein zweites gesehen habe (ehrlich gesagt, habe ich noch NIE irgendein anderes PAL Sega Aladdin Display gesehen), poste ich mal ein Bild davon.
Es ist zum Glück noch unbenutzt, würde aber ein 3D Aufsteller sein.
Dummerweise geht das nur, wenn man den hinteren Karton nach innen schiebt und dann mit dem vorderen an der Kante permanent verklebt(!), was ich ziemlich sicher nie machen werde. Schaut aber auch so cool aus

http://fs5.directupload.net/images/user/160629/h6t5c492.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/160629/i4fggu45.jpg

Thema: Disney's Aladdin
sporenfrosch

Antworten: 29
Hits: 4416
08.08.2019 23:17 Forum: A-G sowie # Titel

Es stammt von jemandem, der mal bei Capcom USA gearbeitet hat und es direkt von einem der Entwickler des Spiels bekommen hat.
Mit Entwickler sind hier die Leute gemeint, die für die US Version veranwortlich waren.
Nachdem ich vor ein paar Jahren zu ihm Kontakt aufgenommen habe, wurden wir uns bald einig und der Deal lief.

Er hatte noch mehr Poster, unter anderem Magical Quest, welches ich ebenfalls unbedingt haben wollte. Das habe ich dann noch mit dazu genommen. Noch mehr wollte ich lieber nicht aushandeln, weil ich den Deal nicht gefährden wollte, wäre sonst zu verdächtig gewesen und hätte zu sehr nach Re-Seller ausgesehen. Die Chance auf so ein Poster bekommt man nur einmal, und da habe ich mich lieber zurück gehalten und "nur" die beiden genommen.

Im Vergleich zu Aladdin ist das Magical Quest ein "normales Promo" Poster, hat also die typischen amerikanischen Capcom SNES Poster Maße und natürlich das SNES Logo. Dieses Poster hing damals (unter anderem) in den Videospiele Shops, mein Exemplar stammt aber ebenfalls direkt aus den Capcom Büros.
Da aber das Aladdin Poster nie für irgendwen anderen als für die Entwickler vorgesehen war (also auch nicht für Videospiele Shops wie eben z.b. Magical Quest) ist es so gesehen gar kein traditionelles Promo Poster sondern ein firmeninternes Poster.
Die Königsklasse (also Unikat) stellt es zwar nicht dar, da ja das ganze Aladdin Team eines bekommen hat also mehrere Exemplare produziert wurden, ist aber trotzdem das seltenste Poster überhaupt in meinem Besitz.
Magical Quest habe ich zwar ebenfalls noch nie woanders gesehen, aber davon sind definitv mehr Exemplare produziert worden und sollten auch in Umlauf sein...zumindest war es damals mal so. Wie es heute aussieht, weiß natürlich niemand.

hier nochmal beide zum Vergleich:
http://fs5.directupload.net/images/user/160629/lmzcxqba.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/160629/9dhxbtbp.jpg

Thema: Disney's Aladdin
sporenfrosch

Antworten: 29
Hits: 4416
07.08.2019 22:54 Forum: A-G sowie # Titel

Ich habe Aladdin immer gemocht, sowohl als SNES als auch als MD Version.
Übrigens, eines der seltensten Promo Teile überhaupt in meiner gesamten Sammlung hat sogar mit Aladdin zu tun, nämlich dieses Capcom firmeninterne Poster, welches exklusiv für die Entwickler der SNES Version als Geschenk produziert wurde
http://fs5.directupload.net/images/user/160629/lmzcxqba.jpg

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
04.08.2019 13:44 Forum: Smalltalk

Das beste ist aber:

"Zudem wurde die Ware in OVP in Hartplastik Boxen ( siehe Bild ) gelagert damit keinen Lagerspuren entstehen"

als ob "Lagerspuren" bei diesem Zustand der OVP irgendwen interessieren würden

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
28.07.2019 10:27 Forum: Smalltalk

@Link
Gibt es bei dir in der Umgebung wirklich noch Retro Shops mit kompletten gebrauchten snes games in gutem Zustand UND zu fairen Preisen?
Also hier in Wien kann man das schon längst vergessen.
Hier sind die Preise entweder ebay Standard oder in den meisten Fällen sogar darüber...

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
26.07.2019 22:37 Forum: Smalltalk

Und trotzdem sind SNES, NES und/oder GB ja eigentlich immer noch "kleine Fische" in der Repro Szene.
Wirklich schlimm ist es, was sich diesbezüglich beim NeoGeo AES abspielt...

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
26.07.2019 12:25 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von Link
SNES Sachen zu sammeln ist aber nun mal zu einem teuren Hobby geworden, damit muss man leben,oder einfach nicht sammeln.


...oder man begibt sich als dritte Option auf die dunkle Seite der Macht, nutzt den überteuerten Markt aus und sobald die letzten Hemmungen gefallen sind, endet das in den supertollen Repro Auktionen, die gar nicht als solche gekennzeichnet sind

Thema: Kennt ihr noch die Total!
sporenfrosch

Antworten: 19
Hits: 1569
25.07.2019 08:31 Forum: Smalltalk

Ich habe noch immer die Erstausgabe und auch fast alle anderen jemals erschienenen Hefte in einer großen Kiste herum liegen.
Legendäres Magazin, keine Frage.
Aus heutiger Sicht sind viele Dinge, die sich da abgespielt haben, natürlich höchst fragwürdig (teilweise völlig übertriebene Noten, von Tuten und Blasen keine Ahnung, Gewinnspielbeschiss, erfundene Leserbriefe, beim Test zu z.b. Jurassic Park 2 am SNES haben die "Profi"-Redakteuere sogar ein Action Replay benutzt), aber damals war es einfach zusammen mit der Videogames DAS Spielemagazin überhaupt für Kinder/Jugendliche und den Kultstatus wird es in meinen Augen für immer behalten

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
sporenfrosch

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 23:58 Forum: A-G sowie # Titel

Ah genau, Space Ace war ja auch noch da...grauenhaftes Spiel

Aber ich bleibe bei meiner seit Jahren immer gleichen Meinung:
Last Action Hero ist der größte Software Mist, mit dem man sein SNES beleidigen kann.
Bei Beethoven hat man wenigstens zumindest ansatzweise die Kontrolle über das Geschehen und durch Training (falls man sich das überhaupt antun will) auch die Chance, besser zu werden.
Aber bei LAH ist alles sinnlos

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
sporenfrosch

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 22:19 Forum: A-G sowie # Titel

@Ark
Ich denke, die Note 6+ war die schlechteste jemals vergebene in der TOTAL!, zumindest kann ich mich partout an kein Spiel mit einer glatten 6 erinneren.
Die Megagurken Pit Fighter, Dirt Racer, Cliffhanger, Rise of the Robots, Mario's Time Machine, Where in the World is Carmen Sandiego, Full Throttle Racing und sage und schreibe sogar Last Action Hero(!!) waren somit laut TOTAL! "besser" als Beethoven, denn hier waren es (glaube ich) immer 4er oder 5er Noten.
Völlig irre

Die Power Rangers fallen mir auch noch ein.
Weiß jemand, welche Note die damals bekommen haben?

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
sporenfrosch

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 13:02 Forum: A-G sowie # Titel


Zitat:
Original von Link
Zum Glück ist das Teil komplett so teuer,da brauch ich mich gar nicht wirklich danach umschauen.


Aber ist es nicht das schicksalhafte Los eines PAL-Fullset Sammlers, daß er auch die größten Mistspiele gezwungenermaßen im Regal herumstehen haben muss?
Früher oder später wirst du bei Beethoven also zuschlagen "müssen"...

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
sporenfrosch

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 01:08 Forum: A-G sowie # Titel

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
16.07.2019 08:25 Forum: Smalltalk

Meldet ihr solche Betrüger wie den Shadowrun-Mann eigentlich noch?
Ich habe das früher immer gemacht, aber die Auktionen sind danach nur ganz selten gelöscht worden, ich habs dann irgendwann sein lassen.

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2804
Hits: 171431
15.07.2019 18:19 Forum: Smalltalk

Pfui:

https://www.ebay.de/itm/Super-Nintendo-S...WcAAOSw75JdDMkK

"schöne" Repro Box, nicht wahr?

Thema: sammlung von sporenfrosch
sporenfrosch

Antworten: 471
Hits: 57220
13.07.2019 17:14 Forum: Eure Sammlung

Meinst du jetzt Castle Quest oder Maximo?

Das Castle Quest ist neu in meiner Sammlung und der Zustand ist wirklich unglaublich gut...eigentlich mehr oder weniger perfekt. Deshalb musste ich da einfach zuschlagen, ist sogar das schönste Exemplar von allen 25
Es lag tatsächlich unangetastet seit Mitte der 90er Jahre zusammen mit anderen Spielen in einer Box, aber schon absichtlich, "vergessen" wurde es nicht.

Das Maximo Display ist nicht neu, das besitze ich schon seit ein paar Jahren.
Fotos davon sind auch schon länger im Netz, aber immer nur im gefalteten Zustand.
Hier ist es nun in der kompletten Ansicht

Thema: sammlung von sporenfrosch
sporenfrosch

Antworten: 471
Hits: 57220
11.07.2019 15:32 Forum: Eure Sammlung

PS2 / CAPCOM DIGITAL STUDIOS / USA / 2002
Maximo Ghosts to Glory Promo Full Size Store Display Standee / Aufsteller
http://s18.directupload.net/images/user/190711/qo3dnwt6.jpg

Zeige Themen 1 bis 20 von 2319 Treffern Seiten (116): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum