Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 5564 Treffern Seiten (279): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Super Nintendo World
Ark

Antworten: 5
Hits: 36
Gestern, 10:51 Forum: Smalltalk

Ist sicher sehr interessant und auch bestimmt lustig, dort mal entlangzulaufen etc.
Man kann nur hoffen, dass sowas auch woanders, in eher erreichbarer Nähe aufmacht

Thema: 3DNes VR
Ark

Antworten: 5
Hits: 44
15.09.2019 19:04 Forum: NES

Das ist wirklich cool, hätte ich VR, würde ich dies sofort ausprobieren, denn gerade das zocken von
Spieleklassikern auf eine etwas neue Art und Weise muss so zoll sein. Und mir gefällt auch die 8-Bit
Block Optik richtig gut!

Thema: grüß euch ^^
Ark

Antworten: 7
Hits: 75
15.09.2019 18:53 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo und herzlich willkommen hier
Ja, das mit Repros ist ärgerlich, vor allem weil die von außen immer weiter an die Originalen rankommen.
Wie die anderen es bereits sagten, hilft da wohl nur aufzuschrauben, und zu gucken bzw. das Innere der Module hier im Forum zu zeigen.

Na dann, ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß beim Lesen, Stöbern und einfach diskutieren

Thema: Earth Defense Force / Super E.D.F. Earth Defense Force
Ark

Antworten: 5
Hits: 52
15.09.2019 18:42 Forum: A-G sowie # Titel

Ha, das gehört zu den Spielen, die ich schon immer mal zocken wollte, aber entweder nie dazu kam,
oder einfach immer nur vergessen habe
Sieht aber gut aus! Nur sind diese Art von Spielen echt immer so richtig schwer

Thema: Brawl Brothers / Rushing Beat Ran Fukusei Toshi
Ark

Antworten: 1
Hits: 30
13.09.2019 15:52 Forum: A-G sowie # Titel

Hm, ich glaube, ich habe davon nur mal den Namen gehört, aber sonst wusste ich nichts darüber.
Sieht für Prügel-Fans schon interessant aus.

Die Figuren, die man nicht wählt, werden also zu den Endgegnern? Interessantes Konzept!

Thema: Nintendo Switch Online SNES Spiele
Ark

Antworten: 3
Hits: 48
08.09.2019 00:30 Forum: Wii / Wii U / Switch

Finde ich gut, dass man für seine kostenpflichtige Mitgliedschaft etwas geboten bekommt, mal sehen, was für Spiele darauf noch erscheinen.
Gut finde ich auch, dass darunter Spiele sind, die heutzutage einfach viel zu teuer in Ebay sind, wie Demon's Crest und so.

Thema: Monitor Tipps
Ark

Antworten: 6
Hits: 92
05.09.2019 23:16 Forum: Smalltalk

Ja so ähnlich gings mir auch, mein jetztiger Monitor ist sehr gut, aber mit 21 Zoll mittlerweile etwas klein, außerdem soll er nun anderweitig benutzt werden,
falls der bestellte Monitor gut ist und mir gefällt.
QHD ist ja auch, hoffe ich jedenfalls, aber das werde ich ja in den nächsten Tagen herausfinden, wie abgesehen von zocken auch Photoshop etc. mit QHD
ist...

Thema: Monitor Tipps
Ark

Antworten: 6
Hits: 92
04.09.2019 23:58 Forum: Smalltalk

Soo, die Sache hat sich für mich nun erledigt, hab mich vorerst für einen ganz anderen Monitor entschieden, da er allgemein gute Durchschnittsbewertungen hatte. Es ist der
Dell S2719DGF, also dieser hier:
https://www.amazon.de/DELL-S2719DGF-Moni...t/dp/B07HRZ57ZZ

Mal sehen, wie er ist. 27 Zoll reichen aus, zumal es nach meinem 22 Zoll sicher deutlich größer ist. Falls er mir nicht gefällt, kann ich ihn ja immer noch zurück senden
Ist zwar nun kein 4K, aber 2K reichen auch locker aus. 144 Hz klingen super (oder sogar 155), jetzt muss allerdings auch erst mal die passende Grafikkarte kommen, da mein
GeForce GTX770 nun deutlich in die Jahre gekommen ist, doch da ich eh vorhatte, mir schon bald die RTX 2070 Super zu holen, wird sich dieses Problem auch bald lösen.

Naja, ich lasse den Thread dennoch offen, falls hier zu oder zu Monitoren allgemein noch was kommen sollte!

Thema: Monitor Tipps
Ark

Antworten: 6
Hits: 92
02.09.2019 17:26 Forum: Smalltalk

27 Zoll sind natürlich optimal, 32 geht aber auch noch. Noch größer wäre aber übertrieben.
Was curved angeht, so finde ich diese echt cool, nachdem ich mir so einige mal genauer angeschaut habe.
Es sieht nicht nur cool aus, auch die Optik hat mir gefallen. Allerdings ist die Krümmung halt Geschmackssache.

Thema: Monitor Tipps
Ark

Antworten: 6
Hits: 92
01.09.2019 16:22 Forum: Smalltalk

Uhuu... niemand hat eine Ahnung oder möchte schreiben *seufz*

Gut, in einem PC Forum habe ich allerdings bereits ein paar Tipps bekommen.
Aber ich frage mal hier dennoch, ob jemand bereits länger mal mit Curved Monitoren gearbeitet und gezockt hat, und wie zufrieden er (oder sie) damit ist, falls jemand mal so einen kurvigen Monitor sein Eigen nennen
sollte. Ansonsten habe ich weiterhin die Schwierigkeit, mich zu entscheiden, tendiere aber weiterhin zum Samsung Curved (die Nr. 4) oder dem BenQ (Nr. 1). Noch wird gestöbert.

Naja, wie gesagt, wer Tipps hat, kann gerne hier schreiben.

Ach und falls es jemanden interessiert (da diese Frage nun mittlerweile beantwortet wurde):
Full HD auf einem 4K Monitor (oder Fernseher) soll gut aussehen, da der Vergrößerungsfaktor gleich ist. Es kann vielleicht etwas gröber wirken bei genauerer Betrachtung, aber es ist nicht verwaschen oder so.
Bei 2K dagegen müsste man eher aufpassen. Da ist es besser, wenn man alles nur noch auf 2K laufen lässt, da hier ein ungerade Vergrößerungsfaktor von 1,5 kommt, und es eben halbe Pixel ja nicht gibt.
Naja, sofern ich das bislang richtig verstanden habe

Thema: Welches Genre hasst ihr ??
Ark

Antworten: 50
Hits: 4337
29.08.2019 19:33 Forum: SNES-Spiele

@Wiggler: Ich denke, diese Spiele sind einfach nur Misch-Genres: Platformer-Jump'N Runs mit Action-Adventure-RPG Elementen vielleicht

Thema: Monitor Tipps
Ark

Antworten: 6
Hits: 92
Monitor Tipps 29.08.2019 19:27 Forum: Smalltalk

Hey Leute,
da ich mit den Gedanken gespielt hatte, einen neuen Monitor zu holen, dachte ich mir, ich frage auch mal euch hier, falls der eine oder andere nen Tipp haben sollte bzw. sich in einem Gebiet gut auskennt und ein, zwei
Fragen beantworten könnte.

Budgetmäßig liege ich für's erste im unteren Bereich, also so optimalerweise maximal 300 Euro (aber natürlich könnt ihr leicht teurere Modelle auch mal zeigen, falls ihr Ideen habt und es preislich nicht übertrieben ist ).

Die wichtigste Frage, die ich zunächst hätte wäre folgende:
Es gibt in dieser Preisklasse bereits 2k und sogar 4k Monitore in 27-32 Zoll. Natürlich nicht die besten, ist klar, denn in dieser Preisklasse kann man halt nicht alles und vor allem Wunder nicht erwarten
Die Sache ist allerdings die: Ich würde den 4k Modus am liebsten unter Win10 verwenden, zum Beispiel beim Arbeiten, Photoshoppen, aber vor allem Filme gucken etc.

Bei Spielen würde ich allerdings weiterhin auf normales HD mit 1920x1080 verwenden, denn alles andere schafft meine alte GeForce 770 nicht.
Natürlich ist es jetzt zwar so gedacht, dass ich in den nächsten 2-3 Monaten auf eine GeForce RTX 2070 umsteigen werde, aber dennoch ist 4K zocken schon heftig an Hardwareanforderungen, die neue Grafikkarte wird vor allem
mit vollen Details in Full HD benötigt. Eventuell komme ich aber auch auf 2K beim zocken, wer weiß
Kurz gesagt: Sieht es besonders schlimm aus, wenn man Spiele auf einem 4K Monitor mit nur HD zockt? Und wie sieht der normale Win10 Betrieb in FHD auf einem 2k-4k Monitor aus?

Und lacht jetzt net laut, falls die Frage dumm ist, ich kenne mich halt nicht soo gut aus

Ansonsten hatte ich mir unter den preiswerten Monitoren eben folgende mal ausgesucht, da diese trotz Abstriche recht gut sein sollen:

1.) BenQ EL2870U
https://amzn.to/32g2dvY
Scheint für den Preis sehr akzeptabel zu sein, hat auch 75 Hz anstatt 60Hz. Das angepriesene HDR soll zwar mäßig sein, aber darauf kann ich auch verzichten.


2.) Asus VP28UQG
https://amzn.to/2LeJdXO
Hört sich für mich nach einem ziemlich tollen Monitor an, dummerweise leider nur mit 60Hz. Mein jetziger Monitor ist zwar auch nur 60 Hz, da ich ohnehin keine blitzschnellen Shooter zocke und bei anderen Games wie
Elder Scrolls Online, Resident Evil 2, War Thunder oder "normale" Shooter noch keine Probleme hatte bei 60 Hz, aber ich denke, etwas mehr wären vor allem bei 4k besser, oder?

3.) Asus PB277Q
https://amzn.to/2NDWvQo
Scheint ebenfalls ganz gut zu sein, hat 75 Hz, aber dafür 2k, was aber noch okay wäre...

4.) Samsung C32JG50
https://amzn.to/2L2DjtR
Wow... der hier sieht optisch super aus.. im Laden war ich total begeistert! Kurviger Bildschirm, 2K Auflösung und 144 Hz. Die meisten aber meinen, dass ein VA-Panel etwas langsamer wäre und es damit zu schlieren
kommen könnte, wobei ich das bei YouTube Videos noch nicht gesehen habe... allerdings hat dieser Monitor kein Free-Sync Unterstützung... wobei das bei 144 bzw. je nach Auflösung 60-120 Hz nicht so schlimm wäre, denke ich...


Also am liebsten haben mir Nr 4 und Nr 1 gefallen... wie gesagt wäre ich für Tipps dankbar, ob diese Monitore überhaupt zu gebrauchen sind

Thema: Geburtstags Thread
Ark

Antworten: 828
Hits: 81302
26.07.2019 00:38 Forum: Smalltalk

Von mir ebenfalls ein Happy Birthday

Thema: Kennt ihr noch die Total!
Ark

Antworten: 19
Hits: 1569
24.07.2019 19:14 Forum: Smalltalk

Ich rolle dieses Thema kurz mal auf, nachdem in den Spiele-Threads zum Spiel des Grauens Beethoven's 2nd das Total! Magazin erwähnt wurde, damit
hier eventuell weitere Leute mal darüber diskutieren oder ihre Meinung darüber sagen können.
Ich jedenfalls habe damals die Total! gerne gelesen und auch gesammelt, weil sie witzig geschrieben war und ich allgemein das Layout, die witzigen Komplettlösungen,
Foto-Stories etc. sehr mochte.

Ich finde es nach wie vor schade, dass das Magazin, wie viele andere Magazine seiner Zeit auch irgendwann aufgehört haben.

Und für alle interessierten gibt es hier eine Seite, wo man einige Testberichte aus dem Magazin lesen sowie auch die Wertungsübersicht alles getesteten Nintendospiele sehen kann,
sofern diese komplett sein sollte:
https://total.bee-ware.ch/

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
Ark

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 23:19 Forum: A-G sowie # Titel

Power Rangers bekam ebenfalls eine 6+
Der dritte und letzte 6+ ging an Space Ace.

Hier ist der Wertungsindex von Total, was ich mal gefunden hatte, auf der linken Seite kann man
die einzelnen Themen der Website wie Wertungsindex und andere Dinge wählen, cool ist halt, dass man da auch die Wertungen der
anderen Nintendokonsolen sehen kann, wie N64, NES, GameBoy und so:
https://total.bee-ware.ch/

Thema: Gelber Nintendo Schriftzug
Ark

Antworten: 11
Hits: 271
22.07.2019 20:11 Forum: SNES-Spiele

Für mich sieht das auch nach Ausbleichen aus, denn auch das gesamte Motiv hat beim nicht vergilbten Modul eine etwas sättigere Farbe.
Aber ich muss schon sagen, dass ich ein derart krasses Ausbleichen nur von bestimmten Stellen auf dem Motiv so noch nicht gesehen habe...

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
Ark

Antworten: 13
Hits: 230
22.07.2019 20:08 Forum: A-G sowie # Titel

@Sporenfrosch: Ja, genau als solche Wertungen wie die von der Total! kann ich mich noch gut daran
erinnern, oh je... eine 6+
Und das Plus hat es wohl nur wegen der einigermaßen nicht so üblen Musik bekommen, argh!

Thema: Beethoven's 2nd / Beethoven The Ultimate Canine Caper
Ark

Antworten: 13
Hits: 230
21.07.2019 22:18 Forum: A-G sowie # Titel

He he, soweit ich weiß, gehört dieses Spiel zu den schlechtesten SNES Spielen überhaupt...
wäre wohl mal ein Test Wert

Immer wieder interessant, wie solche Spiele überhaupt entstanden sind... aber vermutlich dachte man einfach, dass das Spiel so oder so Geld einbringen
würde auf Grund des Spieles!

Thema: Suche Spiel
Ark

Antworten: 10
Hits: 199
19.07.2019 20:25 Forum: Do you know???

Puh, sind die Strike Spiele auf dem GameBoy überhaupt einigermaßen gut spielbar?

Ich kenne die ganze Reihe auf dem SNES, fand sie trotz Kritik auch gut, da ich solche Militärspiele damals gerne gezockt
habe. Daher hatte ich auch gerne Spiele wie Choplilfter 3 oder Desert Fighter gespielt.

Ich persönlich fand jedenfalls Jungle Strike am besten auf dem SNES, weil ich da die Steuerung und damit
das Gameplay allgemein einfach am flüssigsten empfand.

Thema: Blazing Chrome
Ark

Antworten: 6
Hits: 195
18.07.2019 20:00 Forum: PC Games und co

Ich kannte es noch gar nicht, aber es sieht ja mal echt super aus. Und erinnert an vielen Stellen
tatsächlich sofort an Contra bzw. Probotector
Wäre mal ne Überlegung wert...!

Zeige Themen 1 bis 20 von 5564 Treffern Seiten (279): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum