Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 8806 Treffern Seiten (441): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zero Escape Nine Hours Nine Persons Nine Doors [Nintendo DS]
wilo

Antworten: 1
Hits: 11
Zero Escape Nine Hours Nine Persons Nine Doors [Nintendo DS] 23.06.2019 21:30 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Zero Escape Nine Hours Nine Persons Nine Doors erschien 2010 als US Version und unter dem Namen Kyokugen Dasshutsu 9 Jikan 9 nin 9 no Tobira Nine Hours Nine Persons Nine Doors 2009 in Japan.

Es ist eine Visual Novel mit Rätsel Elementen.
Die Grundstory muss man in solchen Spielen nur selber erleben. So entfaltet sich auch am besten die Atmosphäre, aber hier mal ein kleiner Einblick ohne etwas zu spoilern.
Wir spielen Junpei. Einen sagen wir mal Standard Charakter wie man Ihn nur allzu gut kennt mit viel Gerechtigkeitssinn. Wir haben eine große Erinnerungslücke und zum zweiten sind wir auch noch auf einem Schiff gefangen. Zu allererst in einer Schiffskabine wo auch noch gleichzeitig Wasser gerade das untere Deck flutet und wir kommen nicht ohne Rätsellösung aus diesem Raum raus. Die Tür lässt sich nicht öffnen und wir wollen natürlich nicht sterben. Als wir es dann geschafft haben, sind noch 8 weitere Personen vor Ort, die ebenfalls natürlich sich an nichts erinnern und natürlich auch mit uns das Schiff verlassen möchten. Es hat ein tödliches Spiel begonnen. Zero der Gamemaster übermittelt an die Leute, dass Sie nun 9 Std. Zeit haben das Schiff zu verlassen. Ziel ist es eine Tür mit der Aufschrift 9 zu finden. Wenn Sie es nicht schaffen sind Sie tot.

Gameplay:
Der Novel Teil besteht eben daraus viel Text zu lesen. Mit Personen zu interagieren und der 2. Part ist der Escape the Room Teil wo man im Raum nach Lösungen suchen muss. Man kann die Story teilweise beeinflussen je nachdem durch welche Tür man geht, denn es können nicht alle die gleiche Tür öffnen.
Wie gewohnt sind bei sowelchen Spielen die Grafik recht gut gemacht und der Soundtrack untermahlt die Atmosphäre. Manche Stücke vergisst man nicht und andere passen einfach zur Situation. Selbstverständlich hat jeder Charakter eine kleine Backstory, die nach und nach aufgedeckt wird.
Es gibt 6 Enden freizuspielen wobei das True Ending erst nach einer bestimmten Bedingung freigespielt wird. Das hat aber auch mit der Story zu tun.

Fazit:
Das Spiel hat definitiv seine Qualitäten und es hat mir auch wieder enorm Spaß gemacht, aber es ist auch etwas schlechter gealtert. Man kann gewisse gleiche Punkte bei einem erneuten Run nur vorspulen und nicht überspringen. Auch die Rätsel muss man nochmal machen. Das kann mitunter nervig sein. Das Spiel hat auch keine Sprachausgabe. Man hat nur beim Textfluss andere Töne, die auf den Charakter schließen lassen. Eigentlich kann man das Spiel jedem empfehlen, wenn man damit kein Problem hat, dass das Spiel komplett auf englisch ist und wenn man nichts gegen langes lesen hat.

Thema: Der "Was habt ihr grade durchgespielt?" -Thread (NO SNES)
wilo

Antworten: 143
Hits: 17713
23.06.2019 20:59 Forum: Smalltalk

999 auf dem DS.
Der Ursprung der Reihe und auch hier ist man wieder verblüfft was man gerade gespielt hat. Zwar etwas gealtert, aber dennoch empfehlenswert.

Thema: Bin neu wer noch ?
wilo

Antworten: 13
Hits: 156
20.06.2019 20:45 Forum: Vorstellungsbereich

Das ist allein deine Entscheidung, wenn du den Thread nicht mit Inhalt füllen möchtest. Außer deinem Geburtsdatum wissen wir nichts von dir. Man könnte ja noch etwas mehr schreiben. Ist natürlich kein muss. Wenn neue Mitglieder vorbeischauen und sich mit dir gut verstehen, können Sie hier z.B. Fragen stellen an deine Person. Es gibt evtl. Veränderungen in deinem Leben. Sei es beruflich, privat oder vielleicht hast du neue Interessen. Für all sowas kannst du deinen Bereich nutzen und dies wurde von ein paar Mitgliedern auch wahrgenommen, die z.B. nach Jahren wieder gekommen sind.
Also kurzum der Thread kann auch offen stehen bleiben.

Thema: Bin neu wer noch ?
wilo

Antworten: 13
Hits: 156
19.06.2019 20:22 Forum: Vorstellungsbereich

Es ist egal woher das Bild stammt. Man kann jedes Bild speichern und hochladen.

Entschuldigung bzgl. löschen. Ändert aber nichts an der Grundaussage. Bei einem Vorstellungsthread habe ich sowas noch nie gehört.
Also bitte aus welchen Grund soll der geschlossen werden ?

Thema: PC Engine Core Grafx Mini / TurboGrafx-16 mini / PC Engine mini
wilo

Antworten: 2
Hits: 33
PC Engine Core Grafx Mini / TurboGrafx-16 mini / PC Engine mini 18.06.2019 20:28 Forum: Alles Andere

Konami hat auf der E3 diese Mini Konsole angekündigt.
Es wurden hierzu erste vorinstallierte Spiele angekündigt.
R-Type
New Adventure Island
Ninja Spirit
Ys Book I & II
Dungeon Explorer
Alien Crush
Die PC Engine Core Grafx mini wird in ausgewählten europäischen Ländern erscheinen. Zwei weitere Varianten werden in Nordamerika und Japan unter den Namen TurboGrafx-16 mini und PC Engine mini auf den Markt gebracht.
Weitere vorinstallierte Spiele sowie ergänzende Details zur Titelliste, dem Preis und der Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Quelle: 4players.de

Weiterhin Interessant war ja in der Pressemitteilung die Multiplayer Funktion.

Zitat:

Simultaneous five-player gaming with a multitap! – By using a multitap to connect additional controllers, up to five people can play together simultaneously. (Multitap sold separately.)


Da sind wir mal gespannt was uns hier erwartet. Die PC Engine hat ja genügend, so dass Sie eigentlich gut verkauft werden sollte, wenn alles am Gerät passt. Was meint Ihr ?

Thema: Shanghai II Dragon's Eye / Super Shanghai Dragon's Eye
wilo

Antworten: 3
Hits: 52
18.06.2019 20:19 Forum: P-Z

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe mal ein paar Bilder in den ersten Post gepackt
Tatsächlich mache ich um die ganzen Mahjong Spiele einen Bogen, weil ich eben das Spielprinzip von Mahjong noch nicht kenne. Sollte ich vielleicht mal mit anfangen mich mit den Regeln zu beschäftigen.

Thema: Suche guten SNES USB Controller
wilo

Antworten: 6
Hits: 86
17.06.2019 21:02 Forum: SNES-Hardware

Dieser evtl. ?
https://www.amazon.de/Buffalo-Classic-US...n/dp/B002B9XB0E

Thema: Bin neu wer noch ?
wilo

Antworten: 13
Hits: 156
17.06.2019 20:59 Forum: Vorstellungsbereich


Zitat:
Original von dkong

Zitat:
Original von wilo
Hallo dkong,

herzlich willkommen im Forum.
Ich habe dir mal den Youtube Link repariert.
Du musst ja nicht ins Detail gehen mit Computerbase, aber würde mich schon interessieren was du konkret meinst
Ansonsten viel Spaß beim diskutieren und SNES spielen.

Bitte auch das Bild in sachen Bildgröße verkleinern .

Hab die von Computerbase kritisiert und die haben mich ins KZ gesperrt(Lebenslanger Ban).

Dieser Thread kann nach ein paar Monaten (Bitte vorher per PN Bescheid sagen ) geschlossen werden .


Das mit den Bild kannst du ganz einfach lösen.
Das Bild bei einem Bilderdienst wie z.B. Directupload.net hochladen und hier einfügen.
Thread löschen ? Wir löschen hier nichts, wenn es nicht sein muss.

Thema: Filmkritiken (Neue Kinofilme)
wilo

Antworten: 213
Hits: 51718
16.06.2019 20:48 Forum: Kino und TV

Habe gestern Men in Black International gesehen.

Meine Meinung:
Habe mich total gelangweilt. Es war nicht mehr das Men in Black Feeling vorhanden. Drehbuch absolut vorhersehbar, Gags zu aufgesetzt und zündeten nicht, Schauspielerische Leistungen ok aber holten mich nicht ab. Filmsettings sahen auch wirklich aus wie Filmsettings. Film war außerdem viel zu lang. Ich war froh als er vorbei war. Kann sein, dass da jemand besser mit den Film klar kommt, aber bei mir hat da überhaupt nichts gezündet. Ich hatte überhaupt keine Erwartungen und Sie wurden noch enttäuscht. Mini Highlight in dem Film war nur die außerirdische Nebenfigur.
Schade dass man dieses Franchise mit diesem Film quasi vernichtet hat.

2 von 10 Punkten.

Thema: SNES Videos
wilo

Antworten: 212
Hits: 32687
16.06.2019 20:41 Forum: Sonstiges über das SNES


Zitat:
Original von SNES Maniac
Welche Jahrescharts genau meinst du?


Nochmal die Werbetrommel für Ark anschmeiß.
Hier ist z.B. der 2018 Vertreter. Also Augen offen halten.
https://snes-forum.de/thread.php?threadid=4995&sid=

Thema: Bin neu wer noch ?
wilo

Antworten: 13
Hits: 156
16.06.2019 20:40 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo dkong,

herzlich willkommen im Forum.
Ich habe dir mal den Youtube Link repariert.
Du musst ja nicht ins Detail gehen mit Computerbase, aber würde mich schon interessieren was du konkret meinst
Ansonsten viel Spaß beim diskutieren und SNES spielen.

Thema: Link´s SNES Sammlung
wilo

Antworten: 166
Hits: 42807
15.06.2019 23:11 Forum: Eure Sammlung


Zitat:
Original von Horst_Sergio

Zitat:
Original von Link
Wenn man Wickie/Pinocchio/Biene Maja ALT und neu vergleicht, glaub ich kaum, dass es ein normales Kind gibt, dem der neue Scheiss besser gefällt als die originale Serie.

Oh, das ist ne Generationsfrage. Den Kids von heute braucht man die alten Serien wahrscheinlich nicht mehr vorsetzen.
Ein Kumpel hat mir letztens von nem Streitgespräch mit seinen Kindern berichtet. Er hat versucht die Star Wars Episoden IV bis VI zu verteidigen, während seine Kinder der Ansicht waren, dass diese unsäglichen Episoden I bis III viel besser und zeitgemäßer sind.


Ich würde das nicht so allgemein behaupten. Es ist natürlich eine Generationsfrage, aber auch eine Gewöhnungs und Erlebnisphase. Es gibt eben auch zeitlose Klassiker und eben welche, die schlecht gealtert sind. Bei dem Beispiel Star Wars weiß ich auch nicht warum man darüber streitet. IV bis VI waren nunmal die ersten und es war gar nicht gedacht, dass da überhaupt was weitergeht. Erst recht nicht nach dem IV. Gerade bei den Special Effects merkt man doch, dass Episode 1-3 schlecht gealtert sind und außerdem würde es diese Filme nicht geben ohne die Vorgänger. Tatsächlich kann ich von mir sagen, dass ich erst ganz spät Star Wars nachgeholt habe. Dennoch finde ich die alten noch am besten, aber mich stören auch Teil 1-3 nicht. Man verändert auch manchmal seine Meinung und selbst für uns Erwachsene kann auch mal was gefallen was evtl. nur für Kinder ist oder umgekehrt.

Thema: The Legend of Zelda Breath of the Wild [Switch]
wilo

Antworten: 5
Hits: 48
The Legend of Zelda Breath of the Wild [Switch] 12.06.2019 22:08 Forum: Wii / Wii U / Switch

Ich schaue es zur Zeit als Lets Play und es gefällt mir jetzt schon so gut, dass ich hier einmal einen Thread dazu eröffnen möchte.

Beeindruckt war ich von dem was Nintendo hier geschaffen hat. Ein Open World Spiel was klare Strukturen aufweist, aber dennoch nicht dem Spieler aufgezwungen wird. Heißt die Oberwelten wurden miteinander verbunden und einzigartige Objekte erkennt man auch aus weiter Ferne wieder. Das erkunden gehört zum Spielprinzip dazu, aber es wird nie lästig, da oft auch die Angaben des Ortes etwas vage sind. Entdecken macht Spaß und es gibt sogar für Quests verschiedene Lösungswege.
Kurz zusammengefasst kann man sagen. Ein Zelda Spiel perfekt in die 3D Welt eingebettet + weitere Features implementiert und alte bekannte Sachen verbessert.
Im Endeffekt kann ich nur jeden empfehlen das Spiel wirklich selber zu erleben. Blind eben. Tatsächlich kann ich verstehen, wenn man sich nur aufgrund dieses Spiels die Switch holt. Rein von dem was geboten wird finde ich es tatsächlich eines der besten Zelda Spiele, die man bis jetzt gesehen hat. Es steckt meiner Meinung nach einfach so viel Liebe im Spiel, dass man es als Zelda Fan einfach nur lieben kann.
Wie findet Ihr das Spiel ?

Thema: Contra Rogue Corps
wilo

Antworten: 1
Hits: 14
RE: Contra Rogue Corps 12.06.2019 21:40 Forum: Wii / Wii U / Switch


Zitat:
Original von Ark

(PS: Der Trailer zeigt die Switch Version, das Spiel erscheint aber soweit ich weiß auf allen gängigen Plattformen)


Ich habe es trotzdem mal hierhin verschoben

Ich lasse mich mal überraschen wie das so wird. Bin da sogar offen was das 3D angeht, aber es ist eben nur ein Trailer und evtl. wird da noch etwas geändert. Mal schauen wie das Game zu Release sich schlagen wird und wirklich ist. Vielleicht sieht es ja sogar auf einer anderen Plattform besser aus.

Thema: Sly's Sammlung
wilo

Antworten: 11
Hits: 323
12.06.2019 21:33 Forum: Eure Sammlung


Zitat:
Original von Sly Boots

Slayers und Last Bible III



Gratz.
Slayers könnte man sich eigentlich auch mal holen . Danke für die Erinnerung.

Thema: sammlung von sporenfrosch
wilo

Antworten: 466
Hits: 54775
12.06.2019 21:28 Forum: Eure Sammlung


Zitat:
Original von Link
Folgende Games hab ich dazu gefunden:

Battle Clash,Hunt for Red October,Metal Combat,Lamborghini American Challenge,T2 The Arcade Game,Yoshi´s Safari und X-Zone.

Mehr als ich gedacht hätte.


Guck mal hier:
https://snes-forum.de/thread.php?threadid=317&sid=

Thema: Sega Mega Drive Mini
wilo

Antworten: 20
Hits: 931
11.06.2019 21:50 Forum: SEGA Ecke


Zitat:
Original von Horst_Sergio

Ich hoffe, dass das beim Mega Drive Mini ähnlich gut wird.
Erster Dämpfer dürften fehlende 6-Button Controller sein, aber hey.


Ich glaube schon, dass die Qualität richtig gut wird, weil Sega hier dran arbeitet. Ein Dämpfer ist leider das fehlende Netzteil und eben der 6 Button Controller (der aber in Japan dabei liegt !). Zur besseren Übersicht habe ich mal die Spieleliste in den ersten Post gepackt. In Japan wird die Spieleliste wahrscheinlich anders sein.

Thema: Amico Intellivision
wilo

Antworten: 3
Hits: 29
11.06.2019 21:37 Forum: Alles Andere

Wenn Tommy Tallarico dabei ist, bin ich überzeugt, dass zumindestens musikalisch es erste Sahne wird.
Bin ja mit diesen Systemen nicht aufgewachsen, aber könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere daran Interesse haben wird. Laut dem Video hat es ja etliche Features wobei einige für mich wie Spielereien wirken

Thema: Angry Video Game Nerd
wilo

Antworten: 87
Hits: 14520
11.06.2019 20:54 Forum: Retro

Ohja Spezi ist mein Lieblingsgetränk

Neue Folge, wenn auch nicht ganz neu. Es geht um Superman 64 (jetzt komplett durchgespielt).
Viel Spaß

Thema: Diskussion/Tipps/Tricks Messenger(MSN,ICQ,Trillian,Yahoo...)
wilo

Antworten: 44
Hits: 5314
11.06.2019 20:51 Forum: Smalltalk

Eigentlich nur eine Info an alle, die noch meine ICQ Nr. haben und gleichzeitig eine News, wenn auch schon vom April 2019.
Da jetzt ICQ sich selbst ins Aus geschossen hat. (Keine Möglichkeit mehr sich über Multi Messenger mit ICQ zu verbinden), werde ich wohl ICQ nicht mehr benutzen (jetzt endgültig).
Was sich ICQ dabei denkt ka, aber damit vergraulen Sie auch noch die letzten User. Ich weiß, dass das Programm eh am sterben war, aber man hat es halt so nebenbei laufen lassen mit Trillian.
Ich benutze übrigens nur noch Skype und bin im SNES Chat aktiv.

Zeige Themen 1 bis 20 von 8806 Treffern Seiten (441): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum