Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 719 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wieder da
M.A. Hau-Schild

Antworten: 10
Hits: 2084
07.08.2011 20:14 Forum: Vorstellungsbereich

Der meldet sich nicht, weil er zwei große Kämpfe auszutragen hat.

Zum einem mit der knappen Zeit, und zum anderen mit der Müdigkeit

Wilkommen zurück Methos!
Schon das du wieder da bist.....

auch wenn ich mich selber eigentlich auch zunächst zurück melden müsste ^^

Thema: Dead like me So gut wie tot
M.A. Hau-Schild

Antworten: 9
Hits: 4023
23.01.2011 20:33 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von Link
Irgendwann werden die die Serie schon wiederholen,mache ich mir keine Sorge,wird ja alles bis zum Wahnsinn wiederholt,hoffentlich auch mal sowas.


Jaaaa, das ist das Problem! Dies ist eine gute Serie. Gute Serien werden ja eher selten wiederhohlt. Und wenn dann meist zu irgendwelchen unmöglichen Zeiten.

Thema: Dead like me So gut wie tot
M.A. Hau-Schild

Antworten: 9
Hits: 4023
23.01.2011 12:51 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von Link
Auf DVD glaube ich ,habe ich es auch noch nirgends gesehen.


Die Staffeln 1 und 2 sind aber auf DVD rausgekommen so wie ein Film, der gedreht wurde, da man in den zwei Staffeln die Handlung nicht wirklich zu einem Abschluss bringen konnte (Den Film habe ich aber selbst noch nicht gesehen).
Wenn es die DVDs in keinem Laden in deiner nähe gibt wirst du sie bestimmt bei Amazon finden.

Thema: Funny Links
M.A. Hau-Schild

Antworten: 596
Hits: 75404
23.01.2011 12:39 Forum: Smalltalk

Normalerweise ist amazon ja dafür bekannt nur ernst gemeinte Angebote zu machen.
Aber hier frage mich wirkich ob das ernst gemeint ist!
Aber den über 400 Rezensionisten scheint es ganz ähnlich zu gehen.

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...95776788&sr=8-1

Thema: In welchen Film würdet ihr mal die Hauptrolle spielen?
M.A. Hau-Schild

Antworten: 16
Hits: 3759
24.11.2009 18:01 Forum: Kino und TV

Ist schwer da einen Anfang zu finden.
Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Dead Like me ist da eine gute érste Wahl. Als Seelensammler unterwegs zu sein würde einen auf jeden Fall interessante neue Perspektiven auf sich selbst und den Menschen an sich öffnen.

Außerdem kann man davon ausgehen sehr interessante Gesprächspartner zu finden.

Letzendlich interessiert mich aber vor allem die Organisationsstrukturen die dahinter stehen, und die man nur erforschen kann wenn man teil des ganzen ist.

Was auch dabei spannend wäre, wäre der Frage nachzugehen ob man Dolores von der Zeitarbeitsfirma "Happy Time" vielleicht doch einmal die Laune verderben kann (mit ausnahme natürlich ihre Katze sterben zu lassen, das wäre einfach nur gemein und unfair)

Thema: Nintendo Wii Black Edition
M.A. Hau-Schild

Antworten: 12
Hits: 3152
16.11.2009 22:58 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von Kydon
Da sieht man mal das du den Sinn nicht verstanden hast


Man kann ja nicht alles auf Anhieb richitg interprätieren.
Aber mit deinen nachfolgenden Äußerungen an Bomberman weiß nun auch ich worum es dir in erster Linie ging.

Ändert natürlich nichts an dem von mir geäußerten. Letzendlich einfach eine andere berachtungs Seite.

Thema: Nintendo Wii Black Edition
M.A. Hau-Schild

Antworten: 12
Hits: 3152
16.11.2009 22:33 Forum: Smalltalk

Mit verlaub,
sicherlich kann man geteilter Meinung sein.
Aber das "Argument", das niemand gezwungen wäre es zu kaufen ist schlicht und einfach keines. Entsprechend dürfte man über kein Produkt das nicht grade ein Grundnahrungsmittel ist, seinen Unmut äußern, weil ja kein Kaufzwang vorliegt.

In erster Linie, so sehe ich das zumindest, ist Kydon schlicht der Meinung das der Preis in keiner angemessenen Relation zu der erwarteten "Leistung" steht.
Wie gesagt darüber kann man auf jeden Fall unterschiedlicher Meinung sein. Aber das hat nichts mit "muss man ja nicht kaufen" zu tun.

Thema: In welchen Film würdet ihr mal die Hauptrolle spielen?
M.A. Hau-Schild

Antworten: 16
Hits: 3759
16.11.2009 21:13 Forum: Kino und TV

Das größte "Problem" das ich mit diesem Thread habe ist das sich die Fragestellung in erster Linie um Filme dreht. Meistens finde ich Serien wesentlich interessanter das sie.... nun ja, wie sagt man das am besten?

Nicht so kurz wie Filme sind. Das ist wie ich finde einfach eine riesen Schwachstelle. Viele Dinge müssen in Filmen sich so wahnsinnig schnell (eben in der Zeit x die der Film dauert) vollziehen, das sie einfach Unglaubhaft oder einfach nur klischeehaft wirken.

Thema: Nintendo Wii Black Edition
M.A. Hau-Schild

Antworten: 12
Hits: 3152
16.11.2009 21:01 Forum: Smalltalk

Ich sehe das so wie du.

Wobei das ein grundsätzliches Problem anspricht das man immer öfter, zumindest in Deutschland, antrifft.

Nämlich die das man sich entweder bei der Präsentation seiner Produkte keinerlei Müher mehr gibt, um entsprechende kosten einzusparen oder die das mit einer einfachen Präsentationsänderung einen höhreren Preis rechtfertig.

In diesem Fall hat man sogar gleich beides.
Wobei ich den Eindruck habe das dieses Phänomen in diesem Maße allgemein in Deutschland stärker auftritt.

Dies kann natürlich durch selektive Warnehmung bestimmt sein, aber wenn ich im spezielen teilweise DVD Boxen vergleiche habe ich oft den Eindruck das man in anderen Ländern da besseres (insbesondere an Präsentation so wie auch extras) bekommt.

Thema: Der SNES Stammtisch erzählt was ihr wollt ;-)
M.A. Hau-Schild

Antworten: 487
Hits: 40604
27.10.2009 10:03 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von Ark
M.A. Hau-Schild? Kann es sein dass ich dich hier schon eine ewigkeit nicht gesehen habe?^^
Torrausch klingt ganz interessant, wenn ich mal Zeit hab werde ich mal da reinschauen.


Nun, sagen wir mal diese schreibpause war kürzer als die letzte. Aber ja, ich schreibe nicht mehr sooo gigantisch viel. Aber das heißt ja nicht das man nicht zumindest mitliest

Klar schau mal rein.
Zurzeit sind die meisten Ligen mitten in der Saison, dann kann man auch ganz gut schauen wie viele so Spielen.

Thema: Geburtstags Thread
M.A. Hau-Schild

Antworten: 825
Hits: 78941
27.10.2009 09:59 Forum: Smalltalk

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wilo.

Thema: Der SNES Stammtisch erzählt was ihr wollt ;-)
M.A. Hau-Schild

Antworten: 487
Hits: 40604
26.10.2009 20:19 Forum: Smalltalk

Moin, dank der freundlichen Genehmigung von wilo will ich diesen Thread einmal benutzen um ein klein wenig Werbung für eine Website zu machen.

Genauer gesagt für ein Onlinespiel bei dem wir noch einige Mitspieler suchen.
Und zwar www.torrausch.net
Worum geht es?
Das ist schwer mit einem Schlagwort zu beschreiben.
Man könnte sagen es geht um Fußball, aber das würde mehr Leute abschrecken als nötig. Denn weder muss man sich mit Fußball gut auskennen, noch überhaupt dafür Intressieren.

Bei diesem Spiel darf man Trainer einer Fußballmannschaft werden und außerdem sich einen Traum erfüllen den wohl jeder hat. Schon vor dem Spiel bestimmen wieviele Tore die eigene Mannschaft schießen wird. Leider dürfen das die gegnerischen Trainer auch, und so muss man das halt einfach besser mache als die anderen.
Die Anzahl der Tore die man während einer Saison setzten kann wird dabei begrenz durch ein Torkonto welches jede Mannschaft hat.

Das klingt alles furchtbar simpel und ist es im Grunde auch macht aber doch mehr spaß als man zunächst vermuten würde.
Der Zeitaufwand ist übrigens ein echter Pluspunkt bei dem Spiel. Denn der muss nicht hoch sein. Man kann im Grunde wenn man mal keine Lust oder Zeit hat das ganze in 5 Minuten pro Woche erledigen ohne das einen dadaurch irgendwelche Nachteile den mitspielern entstehen würde. Man kann natürlich auch ungleich mehr Zeit investieren, ist aber eben nicht dazu gezwungen.
Auch wenn man mal für mehrere Wochen nicht ins Internet kommt ist das kein Problem, da man seine Zugabgaben im vorraus abgeben kann.

Schaut euch mal um, und vielleicht stoßt ihr schon bald als Trainer hinzu.

Eine persönliche empfehlung von mir sich einmal in der walisischen Liga umzuschauen. Dort sind zurzeit zwei Posten freuen und ich würde mich freuen wenn die bald einmal besetzt wären.

Thema: Dead like me So gut wie tot
M.A. Hau-Schild

Antworten: 9
Hits: 4023
18.08.2009 17:25 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von Ark
Ehrlich gesagt kenne ich diese Serie nicht einmal, habe noch nicht mal was davon gehört gehabt.
Vielleicht liegt es daran, dass es einfach sehr sehr viele Serien gibt, um da noch richtig durchzublicken.


Stimmt schon es gibt viele Serien, aber wenig gute. Das ist wenigstens eine gut, halt nur zu seiner Saublöden Zeit (immerhin es geht schlimmer, so wie Ed Samstag um 4 Uhr (manchmal auch eine Stunde früher oder später) kam.).

Thema: Neueste PC Games + News
M.A. Hau-Schild

Antworten: 93
Hits: 24801
11.08.2009 15:57 Forum: PC Games und co


Zitat:
Original von Ark
Ich habe das Spiel auf der Xbox 360 gespielt. Es ist nicht schlecht, macht viel spaß, Streetfighter eben. Aber irgendwie biete es etwas zu wenig, als dass das sich der Preis von 49,99 oder 59,99 lohnen würde.

Denn 1. muss man sich die Zusatz-Outfits extra runterladen, was zumindest auf den Konsolen nochmal Geld kostet und 2. bieten heutige Prügelspiele mehr KÄmpfer sowie einen Kämpfer-Editor (was bei Streetfighter zwar nicht passen würde, aber egal).

Da gilt dann die alte Taktik, abwarten und Tee trinken bis sie es mit 5-1ß Euro hinterherwerfen (Oder gar in der PC-Games gratis beiliegt).

Wobei ich nicht weiß ob das bei X-Boxxpielen auch klappt.

Thema: Neueste PC Games + News
M.A. Hau-Schild

Antworten: 93
Hits: 24801
06.08.2009 01:04 Forum: PC Games und co

Jetzt erkenne ich ersteinmal die genialität des Plans.

Phase1: Alle werden gezwungen alleine zuhause zu sitzen um zu spielen

Phase3: Weltherschaft

Hmmm, ich habe das gefühl irgendetwas habe ich vergessen...

Thema: Eure lieblings Rezepte
M.A. Hau-Schild

Antworten: 14
Hits: 3750
Re: eure lieblings rezepte 02.05.2008 13:29 Forum: Smalltalk

UNd wo man schon am Backen ist, kann an gleich noch ein Blech Cookies machen.

Dieses Rezept habe ist von einer bekannten aus Berlin

Für den Teig:
200 g Weizenmehl
3 Teelöffel Backpulver
150 g brauner Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
150 g weiche Butter oder Margarine
2 Eier
100 g gehackte Haselnusskerne
100 g Schokoladentropfen

Mehl mit Backin mischen und in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten - bis auf Haselnusskerne und Schokoladentropfen - hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Rührbesen) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten. Zuletzt kurz Haselnüsse und Schokoladentropfen unterrühren. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln walnussgroße Häufchen mit genügend Abstand (etwa 4 cm) auf das Backblech setzen (die Plätzchen zerlaufen beim Backen).

Ober-/Unterhitze: etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 3-4 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 12 Minuten

Die Plätzchen mit Hilfe des Backpapiers vom Blech ziehen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

Viel Spaß beim Knabbern!

Thema: Eure lieblings Rezepte
M.A. Hau-Schild

Antworten: 14
Hits: 3750
Re: eure lieblings rezepte 02.05.2008 13:17 Forum: Smalltalk

Der eine oder andere wird wissen das ich Tee liebe.

Absolut klassisch zum Tee ist bekanntermaßen das Shortbread. Und genau dieses Backe ich immer wieder gerne selber (einmal davon abgesehen das die Importware schweine Teuer ist).

Es ist eines der einfachsten Rezepte die ich kenne, mit geschmacklich besten resultaten.
Die einzige schwierigkeit ist es den Teig gut durchzukneten (wer schon einmal welches gebacken hat weiß was ich meine )


Scotish Shortbread (Rezept für ein Blech)

100g kalte Butter
50g Zucker
20g Marzipanrohmasse
200g Mehl

Kalte Butter in kleine Stücke schneiden.
Zucker und Marzipan Rohmasse zugeben und rasch verkneten.
Mehl esslöffelweise unterkneten, bis sich alles gut vermischt hat.
Teig zu einer Kugel formen und ca. 15 Minuten kühl stellen.
Teig ca. 1,5cm dick ausrollen und dann in ca. 2cm breite und 6cm lange Streifen schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei ca. 423 Kelvin etwa 35 Minuten Backen

Die Backzeit, kann je nach ausrolldicke, und Form variieren. Es ist darauf zu achten das die Shortbreat nicht Braun werden!

Zusätzlich zu beachten ist auch das die Butter die man verarbeitet möglichst kühl ist. Je Kühler desto besser wird das Shortbread.
Außerdem lohnt es sich hier durchaus in teurere Butter zu Investieren.

Noch ein kleiner Tipp, Shortbread lässt sich in einer Dose eine ganze Weile lagern, und erreicht nach ca. 1-2 Wochen lagerzeit die perfekte Konsistenz (nicht das ich es schaffen würde solange zu warten)

Thema: Denkwürdige Fragen
M.A. Hau-Schild

Antworten: 44
Hits: 3550
Re: Denkwürdige Fragen 20.10.2007 00:43 Forum: Smalltalk


Zitat:

Absturztaube schrieb am 19.10.2007 13:37 Uhr:
boah, mir fallen aber keien ein^^

ah ja...wenn im wald ein baum umfällt aber niemand da ist der es mitbekommt...gab es dann ein geräsuch?^^
(ich erwarte keien antwort)

Och warum nicht, darauf lässt sich super Antworten, den einzigen Fehler den man eben nicht machen darf ist davon auszugehen das die eigene Antwort Universell für alle gültig ist.

Wenn man das ganze aus Naturwissenschaftlicher Sicht angeht, ist diese frage natürlich langweillig, da sehr leicht und eindeutig zu beantworten.

Philosophisch gesehen ist es jedoch einer der schönsten Fragen überhaupt, und die Antwort so wie begründung sagen eine Menge über den Menschen aus.

Ich bevorzuge den Ansatz des Radikalen Konstruktivismuss, der davon ausgeht das Realität ein reines Konstrukt der Wahrnemung ist.
Sprich wenn man von dieser Fragestellung ausgeht, nimmt keiner das geräusch war und wird somit nicht teil der Realität.

Was natürlich nicht heißt das es andere Denkansätze gibt wo das Ergebniss ein anderes ist. ^^

Thema: Games World Sat 1
M.A. Hau-Schild

Antworten: 11
Hits: 5513
Re: Games World Sat 1 06.10.2007 00:32 Forum: Retro

Ja, aber der Sendung läuft man wirklich Gefahr Seekrang zu werden.

Ich kann mich dran erinnern (dunkel). Vor allem an die "unglaubliche Wortvielfalt" des Moderators.

Optisch wirkt es eigentlich wie ein Inszeniertes KLischee der 90er.

Thema: Waren oder sind Böhse Onkelz rechts?
M.A. Hau-Schild

Antworten: 54
Hits: 13810
Re: waren oder sind böhse onkelz rechts???? 26.02.2007 09:27 Forum: Musik


Zitat:

horle schrieb am 22.02.2007 16:48 Uhr:
Doch als in diesem Jahr die Weltwirtschaftskrise kam und es allen dreckig ging mußte ein Sündenbock her und diesen "HASS" der BEvölkerung hat Hitler ausgenutzt indem er dem Volk "den Himmel auf Erden versprach"!

Der Grundaussage stimme ich zu, obgleich die Weltwirtschaftskrise es nicht alleine war.
Es kamen noch viele andere Faktoren hinzu.


Zitat:

Aber nicht alles im "3.Reich" war schlecht! Wer das erzählt der hat ja ma keine Ahnung!

So ist es. Selbst wenn es diese großen Wohltaten gegeben hätten, es steht in keinem Verhältniss zu ca.6 Millionen ermordeten Juden und ca. Millionen Kriegstoten.
Da braucht man garnicht drüber zu diskutieren.


Zitat:

Es gab viele Dinge die niemals hätten passieren dürfen aber Hitler hat das Land auch wieder groß gemacht! Und ich rede jetzt nicht von "Hitler hat Autobahnen bauen lassen und keiner war mehr Arbeitslos!" Das ist der größte Quatsch der erzählt wird! 1934 hätte nur der BAu von Autobahnen nicht ma 10% der Arbeitslosen beseitigt! Klar wurden auch viele in der Aufrüstung beschäftigt aba das war halt damals so!

Einmal davon abgesehen das der Autobahn Bau nichts nicht mit Hitler zu tun hat.
All das war bereits beschlossen und der Bau sollte beginnen, als Hitler dann an die Macht kam.
Zeitlich natürlich sehr günstig für ihn, keine Frage.


Zitat:

Ich will hier auch nichts schön reden aber es werden heutzutage Leute hingestellt(aus der Zeit) als ob Sie der Teufel in Person wären! (bestes BEispiel ist der "Gunther Gras") Hat Literaturnobelpreis bekommen und sonst was für Sachen und jetzt sagt er er war in der WAFFEN SS und jeder der keine Ahnung hat sagt: Voll der Nazi! Es ist nunma passiert und es war halt damals so! Und wer zu der Zeit in der SS war der war Stolz darauf! Das ist wie wenn einer heute bei der Bundeswehr ist und in 50 Jahren kommt einer zu dir und sagt du bist ja ein Kunde du warst ma bei der Armee! Man muß solche Sachen auf die jeweilige Zeit und die jeweilige Situatiuon sehen!

Sicherlich sollte man es differenziert betrachten, und sicherlich ist es wie du schon sagst heute leicht darüber zu Urteilen.

Mit einem einfachen "es war nun einmal so" kann man es auch nicht belassen.
Man muss bei dieser Sache immer bedenken wie wenige wirklich Nazi waren und wieviele mitgemacht haben.
Wer wirklich aus Überzeugung dabei war lässt sich heute nicht mehr nachvollziehen aber bei weiten nicht so viele wie man auf den ersten Blick glauben könnte.
Dennoch nimmt die Waffen SS eine Sonderrolle in der Geschichte ein, und in keiner Relation zur Wehrmacht an sich steht.

In sachen Grass kann man sehr gespaltener Meinung sein. Und den Vorwurf das er sich dieses Geständniss als PR für sein Buch aufgespart hat muss er sich wohl oder übel gefallen lassen, aber für war Heydrich war er bestimmt nicht.

Zeige Themen 1 bis 20 von 719 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum