Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2269 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
16.05.2019 23:12 Forum: Smalltalk

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich meine, wilo.
Es geht nicht pauschal um Videos, die länger als 10 min sind, sondern darum, daß bei vielen Usern entweder alle oder fast alle Videos immer nur KNAPP(!) über 10 min. dauern.

Es wäre naiv, hier anzunehmen, daß diese Leute sich gedacht haben :" ach wie schön, daß ich jetzt längere Videos machen kann, um meinen Viewern mehr Content bieten zu können, daher hänge ich jetzt ein paar Sekunden dran".
Der einzige Sinn und Zweck diese paar Sekunden ist der, das Video gerade noch so über 10 Min. zu strecken, damit Kohle reinkommt, falls wer schaut.
Ist ja kein Zufall, daß die Videolänge meistens 10:03, 10:13, 10:07,10:41 usw. beträgt.

Dagegen ist ja im Grunde nichts einzuwenden, denn jeder kann machen, was er will, aber dann soll man auch zum Offensichtlichen stehen und nicht so tun, als ginge es nicht hauptsächlich oder sogar ausschließlich ums Geld.
Und genau das machen viele User eben nicht, was ich lächerlich finde.

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
16.05.2019 17:09 Forum: Smalltalk

Diese Youtuber/Blogger/Influencer usw. beweisen aber mal wieder, daß man wirklich mit ALLEM Geld machen kann, vorausgesetzt, man hat das richtige Publikum am Haken und trifft die richtigen "Trends".
Ich mache YT jetzt schon seit über 10 Jahren rein hobby/spasseshalber und wenn bei mir was monetarisiert ist, dann von YT selber wegen Copyright Nutzung.
Aber ganz ehrlich, falls ich 100000 Euro im Monat bekommen würde, nur damit ich irgendwelche sinnlosen Videos hochlade, dann wärs mir völlig egal, ob das jetzt "Beruf" heißt oder nicht und her mit dem schnöden Mammon!!!

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
16.05.2019 10:34 Forum: Smalltalk

Unterschätze den "Beruf" Youtuber/in nicht, die verdienen teilweise extrem gut.

Ich glaube aber, YT hat da vor längerer Zeit was geändert, denn während früher jeder Klick Geld brachte, ist das heute nur dann so, wenn das monetarisierte Video mindestens 10 Minuten lang ist und auch wirklich mind. 10 Minuten lang angeschaut wird.

Du erkennst daher sofort, ob ein Youtube Kanal wegen Geld oder wegen Spass geführt wird, indem du dir die Videoliste anschaust.
Sind dort alle Videos rein zufällig immer knapp über 10min. lang, will der Betreiber damit Geld verdienen.

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
14.05.2019 13:43 Forum: Smalltalk

Da du das mit dem RPG Kram so betonst, muss ich jetzt mal fragen, denn ich habe schon mehrmals erlebt, wie ein bestimmtes Spiel Leute fast kaputt gemacht hat:

Warst du mal WoW Zocker?

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
14.05.2019 01:27 Forum: Smalltalk

1 Video pro Jahr...das wär mal was

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
10.05.2019 16:12 Forum: Smalltalk

Wir hatten hier doch mal den user "Aggressor", der hat glaube ich mehrmals aufgehört, jedesmal verkauft und dann wieder (von vorne) angefangen. Immer mit OVP Zeugs.
Das hat damals vielleicht noch irgendwie funktioniert, heute wäre sowas mit den aktuellen Preisen und dem nach wie vor herrschenden Hype wahrscheinlich undenkbar bzw. es würde wohl nicht Gescheites mehr dabei rauskommen.

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
sporenfrosch

Antworten: 31
Hits: 305
07.05.2019 23:50 Forum: Smalltalk

Ja, bei mir war das auch einmal der Fall.
Weiß nicht mehr genau, wann das war aber wahrscheinlich so um die Jahrtausendwende herum.
Anstatt irgendwelche Dummheiten zu machen (also alles schnell verchecken), habe ich das ganze Zeug einfach weg gepackt und mich anderen Dingen gewidmet.
Ich dachte mir damals, daß es ja sein könnte, daß mich die Materie irgendwann wieder interessieren wird.
Und genau so war es dann auch, also statt Neustart war dann einfach eine Fortsetzung des Sammelns dran...bis heute.

Bevor du seltene Spiele verkaufst, nur weil du MOMENTAN keinen Bock mehr darauf hast, denk daran, daß in 2019 vieles nicht mehr einfach so schnell wieder beschaffbar ist, zumindest nicht ohne Unsummen ausgeben zu müssen.
Und das wird in Zukunft nicht besser werden...

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2694
Hits: 163238
07.05.2019 00:57 Forum: Smalltalk

Ich verstehe deine herabwürdigende Art den Käufern gegenüber immer noch nicht.

Wir nehmen hier gerne die absurdesten Auktionen her und machen uns über sie lustig, aber in erster Linie betrifft das die Phantasie Preise der gierigen Verkäufer, welche in der Regel sowieso auf ihrer Ware sitzen bleiben.
Hier ist es eigentlich immer glasklar, daß versucht wird, abzuzocken. Sei es rein preislich (z.b. mit künstlich hohen Sachen wie VGA oder zigfach teureren normalen Games) oder mittels Repros.

Du ziehst hier aber über einen Käufer her, den du erstens gar nicht kennst (nehme ich mal an) und zweitens nicht weißt, warum er so viel gezahlt hat und das nur, weil er 700 auf den Tisch legt, während du das gleiche Spiel um 200 bekommen hast.
Warum?

Daß die Auktion fake war, ist natürlich möglich, aber das wissen wir (noch) nicht.
Vielleicht hatte der Käufer keine Ahnung von den Preisen oder er sucht schon so lange verzweifelt nach einem schönen Exemplar, daß er halt bereit war, so viel zu berappen oder Geld spielt für ihn keine Rolle oder was weiß ich.
Ist doch alles seine Sache, warum "schimpft" er sich deshalb als Sammler, warum steckt da sofort eine Wiederverkaufsabsicht dahinter (bei 700 Euro Kaufpreis???)?

Du z.b. spielst mit deinen Games nicht einmal und hortest sie nur in möglichst gutem Zustand im Regal so wie es im Prinzip die Sealed Sammler machen (über die du ironischerweise auch herziehst), kaufst somit anderen, die gerne auch zocken würden, die Games weg.
Warum ist z.b. DAS ok, aber wenn jemand aus unbekannten Gründen viel Geld für ein Spiel ausgibt (welches du nebenbei sowieso schon besitzt), dann ist es lächerlich?
Diese Einstellung verstehe ich nicht und finde ich auch nicht in Ordnung!

Thema: Ebay-Wahn
sporenfrosch

Antworten: 2694
Hits: 163238
06.05.2019 13:24 Forum: Smalltalk

Ist das nicht eher ein Grund zur Freude, wenn ein Spiel für über 700 weggeht, während du nur 200 dafür bezahlt hast?
Falls die Auktion legitim war, verstehe ich deinen Ärger nicht. Freu dich doch lieber!

Thema: Mickey to Donald Magical Adventure 3
sporenfrosch

Antworten: 7
Hits: 1820
04.05.2019 14:45 Forum: H-O



Thema: Sporenfrosch´s Retro Video Game Promo Collection
sporenfrosch

Antworten: 71
Hits: 4960
03.05.2019 00:29 Forum: Retro

Hätte am Anfang nie gedacht, daß diese Promo Serie einmal 3-stellig wird.
Aber nun ist es soweit, wünsche viel Spass mit der Jubiläumsfolge!!

PART 100 - Breath of Fire III - Poster (Capcom/Japan/PS1)

Thema: Link´s SNES Sammlung
sporenfrosch

Antworten: 143
Hits: 41701
28.04.2019 18:26 Forum: Eure Sammlung

Beide Titel waren schon beim Release ein kompletter Reinfall und wurden von den damaligen Magazinen entsprechend bewertet.

Bei Cliffhanger allerdings kann (wenn auch nur für eine ganz kurze Zeit) anfangs durchaus sowas wie Spass aufkommen, da man doch unterschiedliche Angriffe ausführen kann und das Interesse nach mehr vorhanden ist.
Man muss aber auf jeden Fall ein Sly Fan sein oder zumindest den Film mögen, ansonsten wird selbst daraus nichts.

Bei Last Action Hero hilft gar nichts mehr, seine alleinige Existenz ist eine nicht nachvollziehbare Unverschämtheit!

Cliffhanger ist also auf jeden Fall "besser" als LAH, aber diese Aussage trifft ja auf 99,9% sämtlicher SNES Spiele zu, die jemals irgendwo erschienen sind...

Ich habe übrigens zu beiden Spielen ein Gameplay Video gemacht, wenn du das Grauen mal mit bewegten Bildern sehen willst.
Folge 21 und 25 hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...EFafH9u-Psp6tvN

Thema: Link´s SNES Sammlung
sporenfrosch

Antworten: 143
Hits: 41701
27.04.2019 22:51 Forum: Eure Sammlung

Das Bram Stokers Dracula kannst du ja dann gleich neben die anderen "Perlen" von Sony Imagesoft stellen, wie z.b. Cliffhanger oder Last Action Hero

Meine beiden Übeltäter sind jedenfalls Tag und Nacht vereint

Thema: Sporenfrosch´s Retro Video Game Promo Collection
sporenfrosch

Antworten: 71
Hits: 4960
26.04.2019 10:33 Forum: Retro

Hatte tatsächlich mal alle (es gab 3 Serien), aber mittlerweile nicht mehr.
Habe nur noch die besonderen behalten, wie eben den Prototypen, 2 USA Preorder-Maximos und die große japanische Box mit 10 sealed Mini-Figuren.

Thema: Sporenfrosch´s Retro Video Game Promo Collection
sporenfrosch

Antworten: 71
Hits: 4960
25.04.2019 23:12 Forum: Retro

Das ist ein Prototyp von King Achille, der angefertigt wurde, bevor die Figur in Produktion ging.
6 verschiedene Charaktere (Maximo, Sophia, Zombie, 2 Bosse und eben Oberboss Achille) aus dem Spiel wurden in dieser Serie als offizielle Figuren auf den Markt gebracht.

Achille schaut normal (also als Verkaufsversion) so aus:

Thema: Sporenfrosch´s Retro Video Game Promo Collection
sporenfrosch

Antworten: 71
Hits: 4960
25.04.2019 15:56 Forum: Retro

Es ist fast soweit, Folge 100 ist beinahe erreicht
Davor gibt es aber noch dieses Dreierpack:


PART 97 - Tomb Raider IV/V - Poster (Core Design/Japan/PS1)


PART 98 - Maximo Ghosts to Glory - "King Achille" Prototype Test Shot Action Figure (Capcom/Japan/PS2)


PART 99 - Konami Kukeiha Club - Calendar 1990 (Konami/Japan/Arcade,MSX)

Thema: Secret of Mana / Seiken Densetsu 2
sporenfrosch

Antworten: 27
Hits: 6577
20.04.2019 12:21 Forum: P-Z

Es hat 92 Folgen dauern müssen, aber nun ist dieses Spiel endlich in meiner Gameplay Serie mit dabei
Wünsche viel Spass beim Schauen und Frohe Ostern gleich mit dazu!

Intro + Mantis Ant + Tropicallo

Thema: sammlung von sporenfrosch
sporenfrosch

Antworten: 448
Hits: 53530
15.04.2019 18:11 Forum: Eure Sammlung

Ja,ist die Rückseite, aber "je nach Bedarf" kann das auch die Vorderseite werden.
Auf dem letzten Bild rechts unten auf dem Blatt sieht man beide Versionen.
Das Spiel kam in Japan am 28. Dezember auf den Markt, aber die Promos stehen ja schon immer viel früher im Laden.
Die Idee hinter diesem Teil war wohl, daß immer die normale gelbe Seite nach vorne schaut und der Verkäufer kurz vor Weihnachten tauscht, damit eben die Christmas Seite zum Kunden gerichtet ist.
Coole Sache eigentlich

Thema: Sporenfrosch´s Retro Video Game Promo Collection
sporenfrosch

Antworten: 71
Hits: 4960
15.04.2019 15:29 Forum: Retro

PART 95 - Pac-Man World 2 - Standee/Counter Display/Aufsteller (Namco/Japan/PS2)


PART 96 - Dino Crisis - Standee/Counter Display/Aufsteller (Capcom/Japan/PS1)

Thema: sammlung von sporenfrosch
sporenfrosch

Antworten: 448
Hits: 53530
15.04.2019 15:12 Forum: Eure Sammlung

PS1 / NAMCO / JAPAN / 2000
Ms. Pac-Man Maze Madness Store Promo "Christmas" Standee / POP Counter Display / Aufsteller
http://s16.directupload.net/images/user/190415/y4ruzmbt.jpg

http://s16.directupload.net/images/user/190415/a5is5dxl.jpg

http://s16.directupload.net/images/user/190415/ugls3bpo.jpg

http://s16.directupload.net/images/user/190415/6zmuc5gh.jpg

http://s16.directupload.net/images/user/190415/8bx599fu.jpg

Zeige Themen 1 bis 20 von 2269 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum