Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 5509 Treffern Seiten (276): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
10.05.2019 20:00 Forum: User Reviews

So, ich habe dein Review veröffentlicht. Ist zwar richtig lang geworden, aber ich denke, anders hätte
man es wohl nicht schreiben können
Danke für das Review!

@Horst_Sergio: Ich sehe, du hast auch ein Review am Schreiben, da es aber als Entwurf markiert war,
habe ich es noch nicht freigegeben. Richtig so? Oder hast du nur ausversehen als Entwurf
abgespeichert?

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
Ark

Antworten: 124
Hits: 21477
09.05.2019 16:17 Forum: Kino und TV


Zitat:
Original von MarioKartPrinzessin
Ich drehte da in meinem Kinosessel fast durch u wollte schon fast mein T-Shirt zerreißen, um das darunterliegende GL-Logo zu präsentieren und mitzukämpfen.


Mooooment... ein Logo unter dem zerissenen T-Shirt? Das würde bedeuten, dass du entweder ein weiteres T-Shirt mit einem Green Lantern Logo unter dem eigentlichen T-Shirt
tragen würdest, oder eben einen BH mit dem GL-Logo hast, wenn unter dem T-Shirt ein Logo erscheint... stimmt eines von beiden?

Und ja, auch ich habe mir zuletzt Endgame angesehen und als Comicfan war es eines der besten Filme, die ich von Marvel gesehen habe. Ganz egal wie DCs Wonder Woman oder
Aquaman auch waren, da sieht man, dass DC filmmäßig noch meilenweit von Marvel entfernt ist, zumindest eben, was Filme angeht.

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
29.04.2019 22:34 Forum: User Reviews

Wurde soeben freigeschaltet

Thema: Was zockt ihr momentan [No SNES Games]
Ark

Antworten: 790
Hits: 62592
25.04.2019 18:58 Forum: Smalltalk

Hm, das kommt wohl auf das System an, keine Ahnung. Fallour 3 und New Vegas, was ich um Längen
besser als Fallout 3 fand, habe ich mit eher wenigen Hängern gezockt.

Bei Oblivion hatte ich nur einmal einen Bug, wo ich anschließend die Magiergilde nicht abschließen konnte.
Was ärgerlich war. Aber naja, bei einem erneuten Spiel ging es ohne Probleme. Am besten ist es wohl, hin und wieder vor Missionen zu speichern. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber bei solch großen
Spielen muss man eben mit diversen Bugs rechnen. Aber sei nicht verunsichert, das Spiel macht sehr viel Spaß und hat echt viel zu bieten. Eine Katastrophe ist das Spiel also keinesfalls!

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
25.04.2019 18:54 Forum: User Reviews

Alles klar, danke, habs grad veröffentlicht!

Thema: Was zockt ihr momentan [No SNES Games]
Ark

Antworten: 790
Hits: 62592
25.04.2019 10:50 Forum: Smalltalk

Zu Castlevania kann ich nicht viel sagen, da es schon wirklich lange her ist, ich weiß aber, dass es
normalerweise ja immer mehrere Ending gab, ob diese schon bei den GBA Spielen angefangen haben, kann ich aber nicht sagen,
müsstest mal im Internet nachschauen.

Oblivion ist im Prinzip wie Skyrim, nur mit schlechterer Grafik, aber vom Spielprinzip her eigentlich fast gleich, nur dass das Levelsystem ein wenig anders ist und man vermehrt an "saftigeren"
Orten rumläuft, da es mehr Wiesen und Gräser gibt, schließlich hat Oblivion kein Schnee. Es kann natürlich sein, dass einigen Oblivion nach Skyrim weniger gefällt, weil es einem etwas altbacken
rüberkommt. Und wer Oblivion beginnt, der sollte immer mit mindestens zwei Save-Games zocken, da es manchmal auf Grund von Bugs vorkommen kann, dass ein Savegame nicht mehr
lädt...

Thema: The Game Das Geschenk seines Lebens
Ark

Antworten: 5
Hits: 74
23.04.2019 16:01 Forum: Kino und TV

Finde den Film auch sehr gut gemacht. Sehr spannend, hat mir echt gut gefallen damals.

Thema: Frohe Ostern an alle!
Ark

Antworten: 67
Hits: 12433
23.04.2019 15:59 Forum: Smalltalk

Hm, da ich mehr ein Weihnachtsfan bin, geht Ostern meist an mir vorbei
Ich hoffe dennoch, dass ihr paar schöne Tage hattet!

Thema: Was zockt ihr momentan [No SNES Games]
Ark

Antworten: 790
Hits: 62592
21.04.2019 15:40 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von Link
Seit gestern spiele ich PS 3 The Elder Scrolls V - Skyrim

Mal wieder oder erst neu entdeckt das Spiel?

Skyrim ist toll, auch wenn ich das etwas weniger als Oblivion gezockt hatte,
aber momentan zocken wir eh nur noch Elder Scrolls Online.

Nebenbei spiele ich Assassins Creed Origins auf dem PC, war grad im Angebot...

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
21.04.2019 00:29 Forum: User Reviews

Hab ich's doch gewusst, dass mir der Titel irgendwie bekannt vorkam, ich dachte nur, dass es dann
ein anderes Spiel wäre, ... war halt zu faul um zu recherchieren!

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
21.04.2019 00:24 Forum: User Reviews

Alles klar, ist reserviert

Thema: Bud Spencer & Terence Hill: Slaps And Beans
Ark

Antworten: 4
Hits: 67
18.04.2019 16:17 Forum: PC Games und co

Ich bin eigentlich Bud Spencer und Terence Hill Fan, so dass mich dieses Spiel schon immer sehr interessiert hatte. Gerade die detailverliebte Aufmachung
hat mir ziemlich zugesagt, aber abgeschreckt haben mich eben die ganzen schlechten Reviews, was ich sehr schade finde, da es optisch so aussieht,
als ob die Entwickler sich bei Details recht Mühe gegeben hätten.

Vielleicht spiele ich das mal, wenn das Spiel mal für einen 5er erhältlich ist oder so, aber sonst wie gesagt... schade!

Thema: Holero!
Ark

Antworten: 5
Hits: 109
16.04.2019 20:05 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo und herzlich willkommen. Auch wenn du hier mehr lesen möchtest oder wirst, so wünsche ich dir
viel Spaß hier im Forum und auch beim Zocken! Und Terranigma ist immer eine gute Wahl

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
16.04.2019 16:34 Forum: User Reviews

Ich habs freigegeben, aber irgendwie geht das YouTube Video nicht, wenn man es draufklickt?

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
11.04.2019 00:16 Forum: User Reviews

Uh, da bin ich mal paar Tage nicht so aktiv, schon gibt es hier 10 neue Reviews
Sorry Wilo, dass du die ganze Arbeit machen musstest!

Thema: Welches SNES Modul-Format bevorzugt ihr?
Ark

Antworten: 6
Hits: 121
08.04.2019 23:20 Forum: SNES-Hardware

Sehr schwierige Entscheidung... ich tendiere zu den PAL Modulen, da ich ja damit aufgewachsen bin,
anderseits fand ich die eckigen US-Module auch recht cool damals, vor allem, weil sie auch so anders rüberkamen.
Aber da ich eben das PAL SNES hatte, passen da optisch eben auch die PAL Module besser, so dass hier die PALs knapp gewinnen.

Thema: Reviews sichern
Ark

Antworten: 564
Hits: 47669
03.04.2019 11:23 Forum: User Reviews

Danke dir, hab's eben freigegeben. Von der Beschreibung des Spieles her macht das Spiel schon neugierig, mich hatte aber immer die Optik der
Spielfigur ein wenig abgeschreckt

Thema: Was zockt ihr momentan [No SNES Games]
Ark

Antworten: 790
Hits: 62592
03.04.2019 01:15 Forum: Smalltalk

Ich bzw. wir zocken hier öfters mal ne Runde The Elder Scrolls Online derzeit. Wir sind zwar keine Profis und albern auch viel rum, aber es macht Spaß
Ich selber zocke noch gelegentlich Injustice 2, weil ich echt ein großer Comic-Fan bin.

Thema: Metal Max Returns
Ark

Antworten: 9
Hits: 133
03.04.2019 01:09 Forum: User Reviews

Ja mir wäre es auch lieber, wenn die Reviews alle einheitlich aussehen würden, das sieht einfach besser aus, finde ich.
Ist ja eigentlich keine große Sache, zu den Punkten noch kurz etwas zu schreiben.

So wie du es nun auf der Homepage gemacht hast, ist ganz gut so
Puh, war aber schon viel zu lesen Aber ich weiß, wie es ist, wenn man zu einem guten Spiel schreibt, dann könnte man
ewig darüber schreiben!

Hab es übrigens eben veröffentlicht, musste nur die Modulgröße korrigieren (32 MBit). Ach ja, ich denke, wir nennen die Modulgröße
einfach der Vollständigkeit halber, aber vielleicht interessiert es ja jemanden doch

Thema: Metal Max Returns
Ark

Antworten: 9
Hits: 133
02.04.2019 01:30 Forum: User Reviews

Hallo, also es läuft folgendermaßen ab:
Du schreibst hier im folgenden Thread, welches Spiel du testen möchtest:
https://www.snes-forum.de/thread.php?thr...93&page=26&sid=

Dies ist nur dazu da, damit alle sehen können, dass du dich mit diesem Spiel gerade beschäftigst und vorhast, dazu einen Review zu schreiben.
Das heißt, wer zuerst in dem Thread seinen Wunschtitel (können auch mehrere auf einmal sein) schreibt, der kann in der Regel auch über diese Spiele schreiben. Damit reservierst du dir die Spiele.
Naturlich sollte man sich ein Spiel nur dann reservieren, wenn man es auch wirklich schreiben möchte und nicht, wenn man es irgendwann so nach 2 Jahren schreiben möchte

Auf der ersten Seite des oberen Linkes kannst du auch sehen, welche Spiele auf der Homepage bereits einen Review haben, und auch welche derzeit geschrieben werden und bald kommen sollten (das sind die Spiele, hinter
denen der Benutzername eines Users steht, der sich diese Spiele reservieren ließ). Diese Seite wird von den Mods bearbeitet, ich habe dieses Spiel mal für dich reserviert, weil du ja bereits einen Text geschrieben hast
Hier kann man also sehen, welche Testberichte es eben bereits gibt, das ist immer eine gute Anlaufstelle, falls man sich fragt, ob ein Spiel, zu dem man gerne etwas schreiben würde, nicht bereits schon ein Review hat. Allerdings empfehle ich
hier die Suchfunktion des Internet-Browsers zu benutzen, da es durchaus sein kann, das ein Spiel alphabetisch vielleicht falsch einsortiert wurde

Danach gehst du auf die Homepage (kannst dich dort mit den ganz normalen Foren-Daten einloggen) und schreibst unter "Review schreiben" deinen Text. Im Prinzip kannst du schreiben, wie du möchtest,
aber wenn du dir einige Reviews anschaust, dann siehst du, dass sich da ein gewisser Style eingebürgert hat, was sich eigentlich auch nicht sonderlich viel von deinem Style unterscheidet.
Die meisten bewerten ein Spiel abschließend nach dem Haupttext noch kurz in den folgenden Bereichen:

- Grafik: Wie ist die allgemeine Optik? Gibt es schöne Hintergründe? Geschmeidige Animationen oder eher hölzerne Bewegungen?

- Sound (nur Soundeffekte): Gibt es satte Klänge, Töne die zum Spiel passen oder hört sich eine Schusswaffe etwa so an, als ob jemand furzen müsste??

- Musik: Sollte klar sein, wie ist die Musik im Spiel?

- Gameplay: Dies hier umfasst mehrere Dinge, aber hauptsächlich die Steuerung, aber auch Dinge wie z.B. der Schwierigkeitsgrad. Also einfach die allgemeine Spielbarkeit des Titels an sich, ohne auf
den Umfang, Grafik, Musik etc. einzugehen.

- Dauerspaß: Wird das Spiel in der Ecke verstauben oder wird man es immer mal wieder zocken, weil es zum weiterspielen motiviert? Hat es einen Wiederspielbarkeitswert? Ist das Spiel schön lang oder schon nach 10 Minuten durch?

- Fazit: Naja, sollte klar sein


Ach ja, zu den Daten des Spieles solltest du noch folgende Dinge recherchieren und versuchen, herauszufinden, da es ja Leute gibt, die an solchen Informationen interessiert sind:
- Größe des Spiele in MBit
- Bei Spielen, die einzelne Level haben: Die Levelanzahl
- Der Schwierigkeitsgrad
- Spieleranzahl
- Features: Gibt meist an, ob es Passwörter gibt, oder Batteriespeicher etc.

Ansonsten ist der Text natürlich sehr gut, den kannst du so übernehmen
Wie gesagt, schau dir mal einige Reviews an, wie dort der Style aussieht, da es schön wäre, wenn jedes Review in etwa gleich aufgebaut wäre

Falls du noch fragen hast, dann frag einfach

Zeige Themen 1 bis 20 von 5509 Treffern Seiten (276): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum