Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 8640 Treffern Seiten (432): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Super Smash Bros. Ultimate [Switch]
wilo

Antworten: 2
Hits: 39
Gestern, 23:36 Forum: Wii / Wii U / Switch

Danke für die lange Vorstellung des Spiels. Was mich persönlich sehr stark wundert, dass diese Spielereihe bei den Fans immer noch so zieht? Natürlich finde ich auch das Spielprinzip genial, aber nutzt sich das nicht nach so vielen Teilen etwas ab? Immerhin wird das Franchise immer noch wie du ja richtig sagst als AAA Spiel gehandelt. Hast du eigentlich alle Teile gespielt oder nur diesen ? Würdest du sagen, dass man wenn man es jetzt nicht kennt, dass man diesen Teil hier bevorzugen solllte oder gibt es Dinge, die du an diesem Teil vermisst, der besser gelungen ist in den Vorgängern ?

Thema: Heidelberger RetroGamesCon inklusive ClassicToysCon und GermanComicFair 12.01.2019
wilo

Antworten: 6
Hits: 150
Gestern, 23:31 Forum: Retro

Danke ebenfalls p4r4d0x für die 1A Bilderserie. Sind teilweise wieder Traumzustände dabei und natürlich wieder gemischte Preise.
3 SNES Games hast du dir also geschnappt. Glückwunsch dazu.
Schreib doch ruhig mal die Organisation an und sende denen wenn du willst die Bilder. Ich glaube die würden sich freuen. Schreib dann ruhig. Schöne Grüße vom SNES Forum

Thema: Wii-Shop-Kanal wird geschlossen ab 31.01.2019 um 6:59 Uhr
wilo

Antworten: 0
Hits: 2
Wii-Shop-Kanal wird geschlossen ab 31.01.2019 um 6:59 Uhr Gestern, 23:19 Forum: Wii / Wii U / Switch

Nochmal kurz zur Erinnerung an die Leute oder die jemanden kennen, der noch mit der Wii spielt.
Quelle:
https://www.nintendo.de/News/2018/Marz/E...en-1350388.html


Zitat:

Ab dem 31. Januar 2019 um 6:59 Uhr wird es nicht länger möglich sein, WiiWare, Wii-Kanäle oder Virtual Console-Software (inklusive kostenloser Software)* im Wii-Shop-Kanal zu erwerben.
*Mit einigen Ausnahmen können bereits heruntergeladene WiiWare- und Virtual Console-Titel sowie Wii-Kanäle bis auf Weiteres erneut heruntergeladen werden.


Sehr traurige Entwicklung allgemein. Es sollte am besten jeder seine erworbenen Spiele speichern auf eine Festplatte, damit man Sie auch noch später spielen kann !

Thema: Technische Daten SNES
wilo

Antworten: 0
Hits: 3
Technische Daten SNES Gestern, 23:08 Forum: SNES-Hardware

Anscheinend hatte wir noch nie so einen Thread, aber hier mal das ganze im Überblick, da auch vor kurzen aus welchen Grund auch immer diese Daten auf der offiziellen Nintendo Seite aufgetaucht sind (seit dem 12.01.19)
Quelle:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Super-Nint...ten-246430.html


Zitat:

Zentrale Prozessoreinheit:

16-Bit CPU

Arbeitsspeicher:

128 kb ( Video RAM 16kb)

Digitaler Stereosound:

8 Kanal (8 Bit Soundchip)

Farbabstufungen:

256 Farben gleichzeitig

Mögliche Farben:

32.768 (verfügbar)

Auflösung:

512 x 448 Pixel

Maximale Anzahl beweglicher Objekte:

128 Sprites

Maximale Anzahl beweglicher Objekte pro Zeile:

32 Sprites

Maximale Größe der beweglichen Objekte:

64 x 64 Pixel

Minimale Größe der beweglichen Objekte:

8 x 8 Pixel

Prozessor Geschwindigkeit:

Maximum: 3,58 Mhz, Standard 2,68 Mhz, Minimum: 1,79 Mhz

Scrolling Diagonal:

4 Hz, Vt

Maße:

Breite: 200 mm

Höhe: 72 mm

Tiefe: 242 mm

Gewicht:

1719 Gramm

Stromverbrauch des SNES:

0,5 Ampere bzw. 5 Watt, Vergleich: Eine normale Glühbirne verbraucht mindestens 25 W"

Thema: Schön,
wilo

Antworten: 7
Hits: 55
14.01.2019 20:50 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo Isilde, vielen dank für die tolle Vorstelllung.
Ich wünsche dir viel Freude weiterhin beim zocken und natürlich gutes gelingen mit dem SNES, dass er wieder bei dir geht.

Thema: SNES ans laufen kriegen
wilo

Antworten: 5
Hits: 56
14.01.2019 20:47 Forum: SNES-Hardware

Hallo Isilde,

zunächst wäre wichtig, dass du das Antennenkabel ersetzt gegen ein neueres moderneres Kabel. Diese Kabel sind 1. nicht mehr zeitgemäß (auch nicht für die Röhrenfernseher) und 2. gehen diese gerne mal selber kaputt (Ist bei mir z.B. gewesen).
Bitte hole dir am besten ein RGB Kabel wie z.B. dieses (musst nicht dort kaufen. Dient nur als Referenz, damit du weißt was das für ein Kabel ist)
https://www.wolfsoft.de/shop/product_inf...scart-dt.-1,8m-(pal).html

Das beste Bild bekommst du eigentlich an der Röhre und das würde ich auch als erstes testen bevor du es dann am modernen Fernseher testest. Das SNES ist eigentlich nicht optimal für moderne Fernseher wegen der Pixel, die dort unschön aussehen können (Ist natürlich von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich)

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
wilo

Antworten: 3
Hits: 42
14.01.2019 20:21 Forum: Sonstiges über das SNES

Cool Shadow Run wieder auf Platz 1.
Man merkt wie du dir Gedanken gemacht hast Ark wegen den Grafiken. Leider ist ein kleiner Fehler drin.
Dragon Quest VI ist gemeint (der 6. Teil)

Thema: Filme, Serien oder sonstige Medien in denen das SNES vorkommt
wilo

Antworten: 67
Hits: 14749
13.01.2019 17:36 Forum: Sonstiges über das SNES

Im Anime High Score Girl kommen sehr viele Konsolen vor. Unter anderem auch das SNES (Episode 5)

Thema: Tote Mädchen lügen nicht / 13 Reasons Why
wilo

Antworten: 2
Hits: 25
Tote Mädchen lügen nicht / 13 Reasons Why 10.01.2019 20:02 Forum: Kino und TV

Tote Mädchen lügen nicht erschien am 31.03.17 auf Netflix und es ist eine Drama Serie. Sie basiert auf den gleichnamigen Roman von Jay Asher. Stand jetzt gibt es 2 Staffeln. Eine 3. Staffel ist bereits angekündigt.

Story:

Zitat:

Es ist eine Tragödie passiert. Die Schülerin Hannah hat Selbstmord begangen. Wir begleiten in der Serie den Schüler Clay, der auf dem Rückweg bei sich zu Hause ein merkwürdiges Paket entdeckt. In diesem Paket sind 13 Kassetten. Diese Kassetten erklären alle Gründe wie es zu dem Selbstmord kam. Jede Kassettenseite ist dabei einen Schüler gewidmet und jeder der Sie hört ist ein Grund warum Sie sich das Leben genommen hat. Es befinden sich auch genaue Anweisungen in der Box an wen die Kassetten weitergereicht werden müssen, wenn Clay alle 13 fertig gehört hat.


Fazit:
Wenn man sich mit Netflix oder Serien in den letzten 2 Jahren beschäftigt hat, sollte man wohl etwas von dieser Serie gehört haben. Hier geht es um einen Mobbing/Ausgrenzungsfall, der spannend inszeniert und erzählt wird. Natürlich kommen hier die üblichen Klischees auf und auch die Themen sind eher aus dem Teenie Bereich, aber es ist ein wichtiges Thema wie sehr Worte verletzend sein können. Die Serie muss nicht jeden gefallen, aber wenn man sich drauf einlässt, erwartet einen eine spannende Story mit viel Tiefe, Freundschaft, Angst und tuschelei. Ich für meinen Teil finde die Serie gut und würde daher jeden empfehlen zumindestens einmal reinzuschauen. Am bestens nicht zu sehr über die Serie recherchieren, sondern lieber direkt schauen, ansonsten könnten Spoiler die Serie verderben. Eine dicke Empfehlung von mir.

Trailer:

Thema: hi
wilo

Antworten: 12
Hits: 83
09.01.2019 20:25 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo und herzlich willkommen.

Ich finde ebenfalls wie Horst_Sergio den Werdegang interessant.
Kannst du dich denn noch erinnern welche Spiele du bei Freunden auf dem SNES gespielt hast ?
Ohja N64 Multiplayer Sessions sind wirklich toll . Denke da gerne an die Zeit in der Kirchengemeinde zurück wo wir einen International Superstar Soccer Teil gespielt haben und natürlich Mario Kart.

Thema: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System
wilo

Antworten: 143
Hits: 11119
09.01.2019 20:21 Forum: SNES-Hardware


Zitat:
Original von Horst_Sergio
Habe mir so ein C2M kurz nach Weihnachten bestellt.
Es kam heute an. Ich weiß nicht recht ... ich bin enttäuscht.
Erstens: Es ist nicht Plug & Play, also anstöpseln und sofort loslegen, wie es beschrieben wurde.


Erstmal sorry dass es so für dich gelaufen ist.
Auf der Website ist es gemischt beschrieben. simple install und Plug and Play via USB. Unglücklich ausgedrückt würde ich sagen.
Du kannst allerdings nicht denen zum Vorwurf machen, dass es nicht an deiner geänderten SNES Mini klappt.
Der wesentliche Punkt warum ich das Teil überhaupt erwähnt habe, war hauptsächlich der Modulslot. Eben das was sich jeder von uns gewünscht hat. Ja man kann viele Roms drauf spielen, aber das ist nicht dasselbe.

Thema: Retro Cartridge Case Crowdfunding
wilo

Antworten: 0
Hits: 15
Retro Cartridge Case Crowdfunding 08.01.2019 21:23 Forum: Sonstiges über das SNES

Hallo,

ich fand dieses Projekt ganz interessant und wollte euch dieses hier vorstellen.
Schaut euch dazu bitte die Startnext Seite an.
https://www.startnext.com/rcc

Die Aktion der Retro Cartridge Cases geht noch bis zum 28.02.19
Hier ist ein Video, dass die Hülle nochmal erklärt.
Vereinfacht gesagt handelt das Projekt um eine Realisierung einer Ersatzhülle für SNES Modul (PAL und US) + N64 Spiele.
Das Video dazu:


Wünsche Ihm natürlich noch viel Erfolg für das Projekt

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
wilo

Antworten: 15
Hits: 145
08.01.2019 20:21 Forum: Sonstiges über das SNES


Zitat:
Original von Ark
Nur eine kleine Erinnerung: Ihr habt noch bis nächste Woche Sonntag Zeit, eure Tops und Flops Listen
hier zu posten! Denkt daran, je mehr Leute mitmachen, desto abwechslungsreicher und aussagekräftiger die Listen


Ark du kannst ja wenn du möchtest auch deine eigene Liste noch dazu posten. Bis jetzt ist es ja leider sehr mager.

Thema: Octopath Traveler [Switch]
wilo

Antworten: 10
Hits: 569
07.01.2019 21:31 Forum: Wii / Wii U / Switch

Ich wollte hier ein langes Review präsentieren, dass sehr in die Tiefe und Geschichte der RPGS reingeht.
Viel Spaß beim anschauen.

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
wilo

Antworten: 5
Hits: 34
06.01.2019 21:01 Forum: PC Games und co


Zitat:
Original von Ark
Nur fehlt eben noch ein Kabel... ich denke ich versuche das mal, schlimmstenfalls
startet der PC nicht, soweit ich weiß, sollte man da eigentlich keinen Kurzschluss verursachen...


Entweder das oder du verursachst ein instabiles System. Wie lauten denn alle Spezifikationen von dir ?
Wie du dir ansonsten behilflich sein kannst wäre, wenn du auf diese Seite gehst.
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Die hilft dir zu ermitteln welches Netzteil du brauchst.

Thema: HD LINK (HDMI Upscaler)
wilo

Antworten: 3
Hits: 59
HD LINK (HDMI Upscaler) 05.01.2019 00:41 Forum: SNES-Hardware

HD LINK ist ein HDMI Upscaler von der Firma Pound.
Diesen kann man auf folgender Seite bestellen:
https://www.poundtechnology.com/supernes-ntsc/

Zur Zeit geht dieser Upscaler nur auf US Konsolen. Eine Pal Version ist zur Zeit in Arbeit.

Der Artikel ist für Leute gedacht, dass Sie ohne Umbau das SNES an moderne Fernseher anschließen. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die Aussage auf der Hersteller Seite, dass man gucken muss ob man das mitgelieferte micro USB Kabel benötigt oder nicht. Als Hersteller hätte ich doch lieber geschrieben (Immer anschließen), wenn man unsicher ist.
Das Bild wird auch besser, aber anscheinend sind die Kontraste zu groß eingestellt. Die Farben wirken sehr grell.
Ein gutes Testvideo wäre dieses hier:


Fazit: Gute Idee, aber leider etwas schlechte Umsetzung. Man sieht sehr gut in dem Video wie gut die Video Ausgabe vom Analogue Super Nt ist und im direkten Vergleich wirken leider die Farben falsch. Die Frage ist eben wie stark der Kontrast einen selber stört und ob man wirklich so stark darauf achtet. Gute Frage wie ich finde.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
wilo

Antworten: 83
Hits: 16211
04.01.2019 23:14 Forum: Eure Sammlung

Happy Birthday Horst_Sergio
Ich vermute die Game Boy OVPS waren etwas schwer zu finden ? Ansonsten wie immer tolle Zustände (für Pal Verhältnisse von dir )

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
wilo

Antworten: 5
Hits: 34
04.01.2019 23:12 Forum: PC Games und co

Bescheuert ist die Frage nicht. Würde wahrscheinlich ähnlich da stehen.
Was ich nur weiß von früher. Ich denke da wird sich nicht viel getan gehaben vom Grundkonzept.
Das Netzteil muss stark genug sein um überhaupt die Grafikkarte zu versorgen. Faustregel war immer möglichst keine Adapter zu verwenden, sondern immer die direkte Verbindung vom Netzteil mit den passenden Stecker. Ein Adapter ginge, wenn der Anschluss die benötigte Leistung liefert. Bevor du dir jetzt ein neues Netzteil kaufst oder einen Adapter, würde ich den Hersteller der Grafikkarte anschreiben mit der Spezifikation deines Netzteils + eben der genauen Grafikkarte. Die können dir denke ich am besten sagen ob das Netzteil ausreichend Leistung liefert und ob man es so anschließen könnte per Adapter. Das wäre denke ich der sichere Weg oder du schaust mal im Support Forum vom Hersteller oder in der Internetsuche wie es andere gemacht haben (Ich glaube der Knackpunkt könnte wirklich dein Netzteil sein?) Hast du denn nicht mehr das Handbuch von der Grafikkarte ? Manchmal gibt es auch dort Hinweise oder Tipps für den Einbau.

Würde mich freuen, wenn du die Lösung später hier präsentierst.

Thema: Tsuyoshi Shikkari Shinasai Taisen Puzzle-dama
wilo

Antworten: 1
Hits: 24
Tsuyoshi Shikkari Shinasai Taisen Puzzle-dama 03.01.2019 21:39 Forum: P-Z

Tsuyoshi Shikkari Shinasai Taisen Puzzle-dama erschien nur in Japan 1994 und es ist ein Puzzler.

Das Spiel basiert auf den Anime names Tsuyoshi Shikkari Shinasai (mit 112 Episoden von 1992). Es wurde von Konami hergestellt und ist vergleichbar mit den Puyo Puyo Spielen.

Es gibt folgende Spielmodi (von oben nach unten aufgezählt)
-1 player mode (Startet ein Spiel mit einem wählbaren Charakter aus insgesamt 10 Stück und man spielt dann gegen den Computer)
-player v player mode (Der klassische 2-Spieler Modus)
-story mode (Man spielt nur den Hero Charakter im Story Modus)
-practice mode (Zum üben gedacht)
-player v computer mode (Im Prinzip wie der 2-Spieler Modus nur das man hier gegen den Computer spielt)

Wie funktioniert das Grundprinzip: Rote, grüne, gelbe und blaue Figuren fallen runter. Man kann diese auch rotieren und Ziel ist es mind. 3 gleiche Figuren mit der selben Farbe zusammen zu bekommen. Es tauchen auch die gleichen Figuren auf in Eisform (am meisten beim Gegenüber, wenn man Combos landet). Diese Eisfiguren tauen nur auf, wenn man in der Nähe eine 3er Combo macht.

Das Highlight ist in dem Spiel, dass man wahnsinnig viele Ketten Combos machen kann aufgrund dieses Spielprinzip. Das heißt, selbst wenn man kurz vorm Ende ist, kann man das Ruder noch rumreißen.

Es gibt auch eine Art Konami Code bei dem Spiel (Eingabe notwendig beim Start Bildschirm)
oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A
Nach der Code Eingabe schaltet man 2 zusätzliche Charaktere frei, die man spielen kann.

Fazit: Sehr obscures japanisches Spiel, dass verdammt nochmal süchtig macht und absolut geeignet ist für einen lustigen Versus Spieleabend. Man kann es aber auch wunderbar alleine spielen und meiner Meinung wird es nicht langweilig, da man im Spiel wunderbar belohnt wird für seine Aktionen und es enorm motivierend ist, wenn man Combos macht (10 Combos hintereinander sind nicht selten). Also man kann bedenkenlos zuschlagen bei dem Spiel.

Thema: Was habt ihr euch zuletzt gekauft ersteigert [NO SNES Stuff]
wilo

Antworten: 628
Hits: 58494
02.01.2019 22:41 Forum: Smalltalk

Habe mir als PC Spiel The Vanishing of Ethan Carter gekauft.
*Edit: 13.01.19. Hat sich erledigt. Spiel nicht mehr lieferbar und auf Steam habe ich keine Lust es zu kaufen ^^*

Zeige Themen 1 bis 20 von 8640 Treffern Seiten (432): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum