Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 5458 Treffern Seiten (273): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: hi
Ark

Antworten: 12
Hits: 83
18.01.2019 13:11 Forum: Vorstellungsbereich

Ja, allerdings ist es so, dass du mindestens erst einmal vier Monate hier Mitglied sein musst und während dieser Zeit 40 sinnvolle Beiträge verfasst haben musst. Mit sinnvoll ist die allgemeine Diskussion
hier im Forum gemeint, zu Posts zu Spielen, Hardware, Sonstiges etc... was eben nicht zählt sind Posting zu Foren-Spielen wie "DVD Cover Quiz" oder diverse andere Quiz-Spiele, wo man einfach nur
ein oder zwei Wörter schreibt

Nach den vier Monaten kannst du entweder mir oder wilo eine PN senden, um freigeschaltet zu werden.

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 3
Hits: 42
15.01.2019 00:12 Forum: Sonstiges über das SNES

Oh,... das mit Dragon Quest war dann ein Tippfehler! Gleich zwei Mal, he he
Ich verbessere es morgen, da ich die Grafik neu machen müsste,... wenn ich es nicht vergesse
Danke für den Hinweis!

Thema: Schön,
Ark

Antworten: 7
Hits: 55
14.01.2019 16:44 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo Isilde, herzlich willkommen hier im Forum! Deine Vorstellung hier ist schön geschrieben, da wird man ja selber gleich nostalgisch
Den C64er hatte ich damals auch bekommen, daher ist mir dieser Computer sehr ans Herz gewachsen. Später ging es mit PC und SNES weiter.
Zwar bin ich derzeit wieder mehr beim PC, wenn es ums zocken geht, aber das liegt daran, dass ich noch keine aktuelle Konsole wie PS4 oder XBox One habe.

Oh ich lese Terranigma aus deinem Text heraus, he he, dieses Spiel ist immer eine gute Wahl

Na dann, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auch beim zocken

Viele Grüße
Ark

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
Ark

Antworten: 5
Hits: 34
14.01.2019 16:38 Forum: PC Games und co

Soo, das Problem ist gelöst, es war genauso, wie ich dachte:
Einfach den im ersten Post gezeigten Adapterkabel benutzt, um den 8poligen Anschluss anzuschließen (wichtig natürlich, dass die beiden 4poligen Anschlüsse angeschlossen werden, damit
der 8polige Stecker genug Strom bekommt) sowie ebenfalls den 6poligen Anschluss noch dazu, die Grafikkarte hatte ja zwei Anschlüsse und beide mussten angeschlossen sein.

Am Anfang noch einen kleinen Schrecken bekommen, als plötzlich der CPU Lüfter nicht mehr ging, aber nach kurzer Suche nach der Ursache sah ich, dass ich bei dem Kabelsalat im PC
beim Einbau der Grafikkarte ausversehen den Kabel des Lüfters gelockert hatte

Tja, jetzt läuft alles wie gehabt

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 3
Hits: 42
Die TOPS und FLOPS 2018 14.01.2019 15:42 Forum: Sonstiges über das SNES

Und hier sind sie! Wie jedes Jahr präsentiere ich hier eure Tops und Flops vom letzten Jahr (2018 ), also Spiele, die ihr letztes Jahr besonders toll oder eben schlecht fandet!

Diesmal haben leider nur sehr wenige von euch hier mitgemacht, was ich sehr schade finde...
Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Leute ihre Listen hier reinposten, damit die Tops und Flops mal ein wenig mehr durchmischt werden.

Naja... die Tops und Flops vom letzten Jahr könnt ihr hier sehen, falls euch mal interessiert, welche Spiele vor einem Jahr noch bei euch so beliebt und unbeliebt waren.
https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4815&sid=


Also dann, zunächst einmal die besten Spiele von 2018:
Shadowrun ist nun zum dritten Mal hintereinander auf dem ersten Platz gelandet. Platz zwei ist nun Super Metroid, welcher letztes Jahr gar nicht unter den Top 10 war.
Platz 3 teilen sich nun Batman Returns, Chrono Trigger und Dragon Quest IV
Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

TOPS 2018:

https://s15.directupload.net/images/190114/txdtgqt5.png


Plätze 4: Chaos Engine, Dragon Quest V, Super Castlevania IV, Terranigma und The Lost Vikings II
Plätze 5: Battletoads in Battlemaniacs, Demon's Crest, F1 ROC 2 und Street Fighter II
Plätze 6: Black Hawk, Brandish, Donkey Kong Country 2, Lufia I und Super Mario Kart
Plätze 7: Earthworm Jim 1, Indiana Jones, Sutte Hakkun und The Firemen
Plätze 8: DKC Competition Edition, Earthbound, Hook, Soul Blazer und Super Aleste
Plätze 9: DKC 1, Final Fantasy III, Power Drive, Shanghai II und Venom Spiderman Seperation Anxiety
Plätze 10: Major Title Golf, Super Ghouls'N Ghost und Super Mario World



Soo, und nun zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2018:
Pit Fighter, der zuletzt 2015 auf dem ersten Platz war (letztes Jahr auf Platz 2), hat es wieder zum "Sieger" in den FLOPS geschafft. Last Action Hero war letztens Jahr auf dem zweiten Platz und bleibt diesmal als einziger
auch auf dem zweiten Platz stehen. Race Drivin', der normalerweise immer entweder auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz ist, kommt diesmal auf den dritten Platz, ist damit immerhin unter den Top 3 der schlechtesten Spiele
vertreten
Die weiteren "Sieger" der schlechtesten Spiele könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

https://s15.directupload.net/images/190114/vx6q2vm7.png


Platz 4: Sailormoon
Plätze 5: Cliffhanger, Dirt Racer, F-Zero, Home Alone 1 und Lester the Unlikely
Plätze 6: Fifa 96, Home Alone 2, Itchy & Scratchy, Monopoly, Nickelodeon GUTS, Rise of the Robots und Ultraman
Plätze 7: Ballz 3D, Family Dog, Fifa 97 und Shaq Fu
Plätze 8: Captain America and the Avengers, Captain Novolin und Full Throttle All American Racing
Plätze 9: Paperboy 2, Test Drive II und Where in the World is Carmen Sandiego
Plätze 10: Bubsy 2, Demolition Man, Pilotwings und Terminator 2: Judgement Day

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Tja, das war's. Ich hoffe wie gesagt, dass irgendwann mal die Teilnahme hier stärker ist, vielleicht schaffen wir es dann mal, dass auf allen Plätzen jeweils nur ein Spiel landet

Jedenfalls fand's ich es wie immer interessant
Mario Kart ist beispielsweise bei den Tops auf Platz 6 gerutscht, letztes Jahr war er noch auf Platz 2!
Witzig ist, dass Shadowrun nun zum dritten Mal auf dem ersten Platz gelandet ist. Was übrigens daran liegt, dass er von zwei Leuten 10 Punkte bekommen hat! Bei mehr Leuten wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen
Naja, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird!!

Der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
14.01.2019 14:21 Forum: Sonstiges über das SNES

So, ich schließe das hier mal, da die Frist um ist. Die Ergebnisse folgen in Kürze.

Thema: DVD Cover Quiz
Ark

Antworten: 287
Hits: 8954
14.01.2019 11:55 Forum: Quiz und Spiele

Das ist richtig!

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
13.01.2019 12:52 Forum: Sonstiges über das SNES

So, heute ist der letzte Tag, ihr könnt nur noch heute hier reinschreiben, ab morgen wird
ausgewertet. Wäre toll, wenn noch ein paar Leute hier ihre Spiele aufzählen!

Thema: DVD Cover Quiz
Ark

Antworten: 287
Hits: 8954
13.01.2019 02:05 Forum: Quiz und Spiele

Soo... ist wohl einfach, aber mir ist grad nix eingefallen

https://s15.directupload.net/images/190113/temp/tydru7hi.jpg

Thema: DVD Cover Quiz
Ark

Antworten: 287
Hits: 8954
12.01.2019 16:56 Forum: Quiz und Spiele

Ha ha, die wohl schlechteste Spieleumsetzung aller Zeiten!
Was wollte ich damals Super Mario Bros sehen, was wurde ich enttäuscht. Das einzige, was
ich gut gemacht fand, war das Aussehen der kleinen Bob-Ombs.

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
11.01.2019 19:59 Forum: Sonstiges über das SNES

Noch einmal eine kleine Erinnerung, dass bald die Frist abläuft.
Denkt daran, dass ihr nicht unbedingt 10 Spiele aufzählen müsst, falls euch nicht viele einfallen!

Thema: hi
Ark

Antworten: 12
Hits: 83
11.01.2019 12:45 Forum: Vorstellungsbereich

Ah ja, da ich nicht viel von Raspberry verstehe (und allgemein nicht so der Programmiertyp bin), hatte ich mich aber immer schon gefragt, was die Leute so
alles mit dem Ding anstellen, da er ja für viele ein wunderbares Multifunktionsgerät zu sein scheint, wenn man damit umzugehen mag

Thema: hi
Ark

Antworten: 12
Hits: 83
10.01.2019 21:13 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Nette Konsolen, die du mal hattest, den C64 mochte
ich persönlich beispielsweise sehr, den Atari 2600 hatte damals ein Kumpel. Nach dem SNES wurde ich eine zeitlang PC-Spieler, bis ich mit der Xbox 360 und GameCube
die Konsolen wieder entdeckt hatte, daher habe ich zu einigen Konsolen wie N64 keine besondere Bindung.

Was machst du eigentlich so alles mit der Raspberry?

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
08.01.2019 23:16 Forum: Sonstiges über das SNES

Ja, ich sollte auch mal endlich meine Liste hier einstellen. Wobei meine Listen diesmal keine besonderesn Überraschungen zu bieten hat, also keine exotischen Spiele oder so.
Ich orientiere mich einfach danach, was ich letztes Jahr gerne und oft gespielt habe, bei den FLOPS gibt es außer RPM Racing eigentlich keine richtig neuen Neu-Entdeckungen, hab
allgemein wenig SNES letztes Jahr gezockt (was man wohl auch an den geringen SNES-Reviews sieht ).

TOP 10:

1.) Batman Returns
2.) Super Castlevania IV
3.) Battletoads in Battlemaniacs
4.) Donkey Kong Country 2
5.) Terranigma
6.) Soul Blazer
7.) Power Drive
8.) Shadowrun
9.) Cool Spot
10.) Super Smash TV


FLOP 10:

1.) Race Drivin'
2.) Pit Fighter
3.) Lester the Unlikely
4.) Home Alone 2
5.) Monopoly
6.) Home Alone 1
7.) Test Drive II
8.) Bubsy 2
9.) Shaq Fu
10.) RPM Racing


Soo... ich hoffe, dass da noch einige Leute mitmachen! Ich fände es schade, wenn hier sonst niemand mehr schreibt!

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
Ark

Antworten: 5
Hits: 34
06.01.2019 21:50 Forum: PC Games und co

Ne ne, das Netzteil ist auf alle Fälle ausreichend, ich war mir nur unsicher, wie ich es anschließe.
Mittlerweile weiß ich vom Adapterkabel, dass ich da bei den flachen Molex 4 Pin Anschlüssen alle beide
anschließen muss, damit der 8pin Anschluss genügend Strom bekommt. Mit einem anderen Kabel kommt der
6er Pin Anschluss und dann sollte es stabil laufen. Ich bekomme den Kabel allerdings erst so gegen
11. Januar, muss also noch paar Tage warten, dann sage ich Bescheid.

Mein System ist eh ziemlich alt, so dass ich mir irgendwann mitte dieses Jahres wohl einen neuen
Rechner hole, aber wenn die Grafikkarte noch gut ist, dann würde ich die ein wenig benutzen, bevor
ich zusätzlich paar Hundert Euro für eine komplett neue Grafikkarte ausgebe!

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
06.01.2019 15:08 Forum: Sonstiges über das SNES

Nur eine kleine Erinnerung: Ihr habt noch bis nächste Woche Sonntag Zeit, eure Tops und Flops Listen
hier zu posten! Denkt daran, je mehr Leute mitmachen, desto abwechslungsreicher und aussagekräftiger die Listen

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
Ark

Antworten: 5
Hits: 34
05.01.2019 02:08 Forum: PC Games und co

Ne, einen Handbuch habe ich leider nicht mehr, ich denke aber, dass ein Adapterkabel klappen wird, da
mit der Grafikkarte bereits ein Adapterkabel mitgeliefert wurde, wie es mir gerade aufgefallen ist Nur fehlt eben noch ein Kabel... ich denke ich versuche das mal, schlimmstenfalls
startet der PC nicht, soweit ich weiß, sollte man da eigentlich keinen Kurzschluss verursachen... Naja... vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch eine Antwort hier

Das Netzteil hat übrigens genügend Power, da die Grafikkarte vorher in einem Rechner drin war, dessen Netzteil etwas schwächer als meiner war.

Ich werde hier natürlich Bescheid geben, ob es funktioniert hat.

Thema: Tsuyoshi Shikkari Shinasai Taisen Puzzle-dama
Ark

Antworten: 1
Hits: 24
04.01.2019 02:39 Forum: P-Z

Von der Grafik her scheint es aber nicht gerade so der Kracher zu sein, wobei es natürlich aber auf das Gameplay ankommt. Puyo Puyo habe ich nie wirklich gespielt, aber ich kenne
das Spielprinzip. Für Fans kann das sicher viel Spaß machen

Alleine finde ich diese Spiele eher ein wenig fad, da es zu zweit immer besser rüberkommt und dadurch viel mehr Spaß macht.
Probieren muss ich das aber nun nicht unbedingt. Aber laut deiner Beschreibung sollten Fans von solchen Spielen mal einen Blick drauf werfen

Thema: Netzteil Adapter-Stromkabel
Ark

Antworten: 5
Hits: 34
Netzteil Adapter-Stromkabel 04.01.2019 00:45 Forum: PC Games und co

Hey Leute, ich habe mal eine schnelle Frage, die wahrscheinlich bescheuert ist, ich aber nicht soo viel Ahnung von solchen Dingen habe, daher frage ich lieber mal

Also, ich wollte eine Grafikkarte einbauen, die anscheinend zwei Stromanschlüsse hat. Einen 6poligen und einen 8poligen Anschluss. Dummerweise hat mein Netzteil nur den 6poligen Kabel, einen
8poligen hat er nicht. Wenn ich den einen Anschluss benutze, dann sagt der PC beim starten, dass die Grafikkarte nicht mit genügend Strom versorgt wird und startet daher auch nicht weiter.

Daher meine Frage: Kann man jede Art von passenden Adapterkabel verwenden, um die Grafikkarte mit genügend Strom zu versorgen?
Oder muss man da gewisse Dinge beachten?

Hier mal eine Skizze, um das Ganze kurz zu veranschaulichen:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/2822f3-1546559007.jpg

Und wäre in dem Fall dieser Adapter der richtige Kabel?
https://www.bilder-upload.eu/thumb/f40d39-1546559071.png

Ja wie gesagt, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage lieber, bevor ich irgendwie noch einen Kurzschluss produziere

Thema: Die TOPS und FLOPS 2018
Ark

Antworten: 15
Hits: 145
31.12.2018 16:12 Forum: Sonstiges über das SNES

@sporenfrosch:
Wenn du willst bzw. kannst, dann zähle bitte mehr flops auf, ansonsten zähle ich last action hero nur
einmal auf

@Horst Sergio: Alles klar^^

Zeige Themen 1 bis 20 von 5458 Treffern Seiten (273): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum