• Hallo zusammen,

    ich heisse Stefan, bin knappe 42 Jahre alt und komme aus Köln. Ein SNES hatte ich schon als Jugendlicher, leider haben meine Eltern irgendwann beim Speicher aufräumen meine alten Rechner und Konsolen entsorgt

    In den letzten Jahren habe ich wieder mit dem Thema Retro-Gaming angefangen, und neben dem SNES besitze ich noch ein MegaDrive, mehrere C64 und Amiga, einen Atari ST und ein bisschen Apple II Kram.

    Das SNES halte ich auch heute noch für die beste Konsole, die Hitdichte und generelle Qualität der Spiele ist einfach enorm hoch.

    Tja, bis denne !

  • Willkommen hier im Forum.

    Da du den Amiga erwähnt hast,hast du von damals noch die originalen Spiele bzw. die kopierten Disketten?
    Habe nämlich vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen,der meinte von seinen hunderten Diskketten sind gut 98% nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo und herzlich willkommen, Deep4.

    Hm, ich frage mich, was schlimmer ist: Das die Eltern die Konsole entsorgen oder (wie bei mir damals) praktisch einen dazu zwingen, das "Ding" zu verkaufen, weil man ja alt genug geworden ist und sich mit anderen Dingen beschäftigen sollte...

    Naja, wie auch immer, ich wünsche dir hier viel Spaß bei Diskussionen um Retro-Games bzw. das Entdecken von neuen Spielen!

  • Hi, und Danke !

    Link : Es kommt bei 3,5" Disks immer darauf an, wie sie gelagert wurden. Ich habe Sammlungen erstanden, da funktionieren von 100 Disketten 95, und manchmal ist es auch genau umgekehrt; dann quietschen die Disks schon bei den ersten Umdrehungen im Laufwerk, dann kann man eigentlich schon den ganzen Satz komplett entsorgen.

    Beim 64er ist das anders, da ist die funktionierende Anzahl enorm hoch.

    Aber sowohl beim Amiga wie auch beim 64er mache ich kaum noch was mit Disketten; wozu gibt es SD- bzw. CF-Karten und die entsprechenden Hardwarelösungen.

    Ark : Ich hätte meine Eltern killen können ;-). Entsorgt wurde das SNES, ein 64er, ein Amiga 500 und ein CPC 6128. Alles mit Zubehör.

    Naja, heute habe ich die Mittel um mir den Kram inkl. Röhrenmonitore wieder hinzustellen, also habe ich es getan. Und es ist guuut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!