Eure 5 der schwersten SNES Spiele

  • Wie der Titel schon sagt könnt ihr in diesem Thread eure Top 5 der schwersten Snes Spiele, die ihr bis dato gespielt habt mal preisgeben, wenn ihr lust habt :). Die Spiele sollten nicht angezockt, sondern wirklich durchgespielt worden sein.

    Für mich persönlich die schwersten Spiele bis dato:

    1. Sunset Riders
    2. Mega lo Mania
    3. Super Ghouls n Ghosts
    4. Actraiser
    5. Hagane

    Einmal editiert, zuletzt von LegendofZelda (21. April 2016 um 10:08)

  • Hm, wenn ich an die gemeinsten Herausforderungen denke, dann kommen mir schon einige in den Sinn:

    1. Bubsy
    2. Soldiers Of Fortune / The Chaos Engine
    3. Zombies / Ghoul Patrol (Zombies grenzt ja schon an schierer Unfairness, Ghoul Patrol ist hingegen schwer, weil sich das Game mechanisch manchmal selbst im Wege steht)
    4. Urban / Desert / Jungle Strike
    5. Spawn The Video Game

    Weiterhin in der geht gar nicht Kiste:
    TimeSlip - einfach nur unfair, wahrscheinlich das wirklich unfairste Spiel, das ich bislang gespielt hab.
    Mega Man X - hab ich immer wieder mal angegriffen, bin ich aber partout unfähig. Ich habe bislang keinen einzigen Endboss besiegt. Ich kanns auf dem SNES einfach nicht.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (21. April 2016 um 23:32)

  • Ich will nicht sagen schwer, aber diese Spiele waren eine enorme Herausforderung :)

    Battletoads in Battlemaniacs = Das Schlangenlevel war enorm zeitintensiv, da man sich alles merken musste. Danach ging es aber.

    Front Mission = Wenn man etwas unterlevelt ist, können bestimmte Missionen fast unspielbar sein, da man sofort mit 1 Treffer tot ist.

    International Superstar Soccer = Ja wenn man sich den schwächsten Verein nimmt und gegen den härtesten spielt, ist das schon eine enorme Herausforderung.

    Whirlo - Man muss sich hier enorm konzentrieren. Gerade bei den Stellen wo man sehr weit springen muss.

    Super Mario Kart - Der allerletzte Cup in der höchten Klasse, ist eine enorme Herausforderung.

    Es gibt jetzt noch einige mehr, aber meine genannten Titel sind eine Herausforderung und Sie bieten gleichzeitig auch Spielspaß ohne Ende. Ein Spiel was schwer ist und zugleich keinen Spaß macht, wird oft als unfair bezeichnet obwohl man da sicher durch auswendiglernen weiter kommt, aber wer will das schon bei schlechten Spielen

  • Dem kann ich nur zustimmen. Death heim war beim ersten mal schon extrem anangehnehm, vorallem wenn man das mit dem extra Leben nicht kennt :).
    Trotzdem gehört Actraiser für mich zu den Top 3 auf der Konsole. Ich liebe dieses Spiel!


    Zock grade Battletoads. Glaube das ist auch nich gerade angenehm. Weiter als lvl 3 bin ich noch nicht gekommen :).

  • 5 aufzuzählen würde bei meinen Fähigkeiten gar nicht ausreichen,50 wohl eher.

    Aber da ich in letzter Zeit immer wieder mal "Super Alerte" spiele,gehört das für mich wohl auch zu den schwersten Spielen überhaupt.
    ABER schwierig ist vor allem der Schwierigkeitsgrad "WILD" da komm ich nicht mal zu Endgegner Nummer 1.

  • Zitat

    Original von Link
    5 aufzuzählen würde bei meinen Fähigkeiten gar nicht ausreichen,50 wohl eher.

    Aber da ich in letzter Zeit immer wieder mal "Super Alerte" spiele,gehört das für mich wohl auch zu den schwersten Spielen überhaupt.
    ABER schwierig ist vor allem der Schwierigkeitsgrad "WILD" da komm ich nicht mal zu Endgegner Nummer 1.

    Super Alerte?
    meinst du nicht eher Hadowrun oder Akkanoiv?
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!