Bitte Lesen, unglaubliche Geschichte...super nintendo floppy disk

  • Liebe Forummitglieder,

    mein Freund hat im Alter von 10 Jahren seinen Nintendo mit Foppy-Disc und ein Paar spielen verloren. Damals brannte das Haus und somit all seinen Spielsachen.
    Die Geschichte ist echt unfassbar. An dem Tag verlor er seine Eltern. Er sagte mir gestern, dass seine Kindheit an dem Tag vorbei war :(
    in 2 Wochen wird er 29! Er hat nie Hilfe in seinem Leben bekommen, hat es trotzdem geschafft Medizin zu studieren und ist jetzt Arzt.
    Ich möchte ihm ein Stück seiner Kindheit zurückgeben, denn er ist der beste Mensch, den ich in meinem Leben kennen Lernen durfte und hat das verdient.
    Wie kann ich bloß ihm diesen Wunsch erfüllen? Ich brauche unbedingt diese Spielkonsole mit den Floppys! Bitte euch um Hilfe :(

  • Wenn die Geschichte wahr ist, dann ist es sehr traurig, aber mit 28 Jahren schon Arzt? Scheint mir ein wenig merkwürdig... Zahnarzt vlt. aber um richtig Arzt zu werden, dauert das Studium in der Regel noch ein paar Jahre länger =). Zu deiner suche kann ich dir eig. nur Ebay empfehlen, da sind öfters mal versch. Kopierstation Varianten drin. mfg

  • Auf eBay schaue schon seitdem er es mit erzählt hat.
    Er ist seit 1,5 Jahren Arzt in Weiterbildung zum Kardiologen.
    Mit 18 Abi gemacht, mit 20 angefangen zu studieren, 6 Jahre und 3 Monate später, Arzt.
    Wie heißt das Gerät genau? weisst das jmnd?

  • Einmal den Dateinamen lesen; dann weißt du, wie das Ding heißt. Ansonsten steht das auch auf der Wikipedia-Seite, wo das Bild herunter kopiert ist...

    Einmal editiert, zuletzt von borti4938 (2. Juli 2015 um 21:40)

  • Wenn du deinem Freund wirklich eine Freude machen willst würde ich mich mal nach einem Super Everdrive oder SD2SNES umsehen. Ist defintiv praktischer als die alten Kopierstationen mit Floppy Disc ;)

  • Danke für die Antwort! Kannst du mir vielleicht sagen, was die Vor und Nachteile bei den Gerät mit dem Floppy Disc sind und was die Vorteile bei diesen anderen Geräten sindv
    Ich habe leider keine Ahnung :(

  • Danke für die Tollen Antworten. Wo kann ich die Spiele dann runter laden? dann kaufe ich einfach noch eine super nintendo Spielkonsole dazu?
    Kann man irgendwo noch ein neues Gerät kaufen?

  • cammoranesi du kannst auch deinen Post editieren. Bitte nicht 2 Posts direkt hintereinander.
    Zum runterladen wird es hier keine Links geben. Da musst du bitte wo anders suchen (Stichwort Rom Foren).
    Eine Super Nintendo Konsole wird nicht mehr hergestellt. In sofern, bekommst du nicht so einfach eine neue Konsole. Nur mit Glück, wenn jemand die noch nie in der Sammlung ausgepackt hat. Die ist natürlich dann dementsprechend teurer (dreistelliger Euro Betrag).

    Zu den Unterschieden sd2snes und everdrive. Im wesentlichen ist das die Kompabilität der Spiele um es grob zu sagen. Hierzu lege ich dir die Liste ans Herz, die nicht auf den Systemen funktionieren.
    https://sd2snes.de/blog/compatibility
    und
    Everdrive:
    http://www.retrousb.com/downloads/incompatibilitylist.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!