Empfehlung Fußballspiel mit Liga-Modus?

  • Hallo zusammen. Neben Renn - und Actionspielen zocke ich auch sehr gerne Fußballspiele auf meinen Systemen. Auf dem SNES besitze ich derzeit Super Soccer sowie das "normale" International SuperStar Soccer. Was mir aber bei beiden fehlt ist eine Art Liga-Modus ähnlich wie man es heute z.B. in FIFA oder PES findet. In beiden gibt es nur Nationalmannschaften und halt passende Wettbewerbe sowie Trainingseinheiten. Gut wäre auch, wenn das Spiel bzw. die Gegner mit der Zeit immer schwerer werden. An ISS kann ich mich nur sehr bedingt gewöhnen, da habe ich noch nie ein Spiel gewonnen. Super Soccer hat m.M.n. die richtige Entwicklung der Schwierigkeit, d.h. erst relativ einfache Gegner, die man gut besiegen kann, wenn man die Steuerung etc. drauf hat. Dann halt immer stärkere.

    Habt ihr das Empfehlungen in dem Genre für mich?! ISS habe ich ewig nicht angerührt. Ein Mehrspielermodus wäre auch gut.

  • Leider gibt es so gut wie keine SNES Fußballspiele mit richtigen Vereinen.
    Italienische Liga
    Super Formation Soccer 95 della Serie A
    oder
    Shijou Saikyou League Serie A Ace Striker
    Japanische Liga
    Takeda Nobuhiro no Super League Soccer

    Was du ansonsten auf jeden Fall spielen solltest, wäre u.a. International Superstar Soccer Deluxe oder Dolucky's A-League Soccer.
    Ansonsten kannst du auch mal den Nachfolger von Super Soccer probieren. Super Formation Soccer II

  • FIFA 98 sowie die Vorschläge von wilo klingen gut. Werde mal schauen, ob ich auf youtube ein paar aussagekräftige videos dazu finden kann. Englische Bildschirmtexte wäre natürlich besser. Inwiefern unterscheidet sich denn die Deluxe version vom normalen International Superstar Soccer? In welcher sprache ist denn der Nachfolger von Super Soccer ?

  • Fifa 98 ist ja auf dem SNES FIFA Road to World Cup 98. Ich konnte da keinen Ligamodus finden, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    ISS Deluxe Unterschiede siehe das Review von Ark
    http://snesgames.de/index.php?spiel=38

    Zitat


    Die Unterschiede zur normalen ISS Version wären mehr Kommentare, etwas bessere Grafik, verbesserte Freischüsse und Eckbälle um einige mal zu erwähnen. Leider wurde ein witziges Feature wieder entfernt: Es ist nicht mehr möglich, die Kameraleute mit den Bällen zu treffen.

    Die Menüsprache von Super Formation Soccer II ist englisch. Nur bestimmte Dinge wie die Spielernamen sind in Japanisch. Ich glaube da hast du keine Probleme.

    Ich denke du solltest auch mal Sensible Soccer probieren. Da hast du zumindestens die Möglichkeit auch Club Teams wie z.B. Borussia Dortmund zu spielen. Original Namen gibt es aber nicht. Allerdings kann man so gut wie alles ändern und speichern dank Team Editor. Ich stelle es gleich mal vor. Ist natürlich auf englisch.

  • FIFA 98, Super Formation Soccer und Sensible Soccer klingen gut. ISSD ist für mich raus, da ich den Vorgänger habe und es keinen Liga-Modus hat (außer ich seh es mal für € 5 oder weniger, dann vielleicht :-D).

    Rein vom Namen her klingt SNES FIFA Road to World Cup 98 auch gut, zumal ich das mal auf dem Gameboy hatte (Jamaika ist auf meinem Spielstand damals sogar Weltmeister geworden).

    Ich schaue mal, was für Infos ich zu den anderen finde und werde mich dann für eines entscheiden (oder zwei?).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!