• Hyper Iria erschien nur in Japan 1995 und ist ein Shoot em up Plattformer mit Shooterelementen. Das Spiel ist angelehnt an die Anime OVA Iria Zeiram the Animation (6 Episoden von 1994)

    In dem Spiel gibt es insgesamt 5 Hauptmissionen, die aufgegliedert sind in kleinere Levels und am Ende wartet 1 Endboss. Zwischen den Levels gibt es auch kleine Shooterlevels, die das ganze etwas auflockern. Unser Ziel ist es pro Level den Ausgang zu finden. Oben kommen immer Tipps in japanisch. Diese sind aber meistens nicht so komplex. Meistens ist das nur links oder rechts. Unsere Hauptfigur kann schlagen, treten und eine Haupt und Nebenwaffe / Fähigkeit tragen. Die Munition bei den Waffen ist begrenzt also müssen wir damit auch haushalten. Munition finden wir aber gelegentlich bei Gegnern, die diese fallen lassen. Vor jeder Mission können wir uns übrigens ausrüsten mit all den Waffen, die wir in den Leveln gefunden haben. Es kann sich also durchaus lohne die Levels gründlicher zu untersuchen. Die Grafik ist sehr gut und die Musik hat einprägsame Stücke, die auch die Atmosphäre sehr gut unterstützen. Das Spiel benutzt Passwörter und das Leben verliert man nur Stückweise und man ist nicht instant tod. Das Leben der Gegner sieht man auch im oben im Bildschirmrand. Negativpunkte sind nur die Steuerung an die man sich aber gewöhnen kann. Z.B. rennt man erst, wenn man zweimal auf die Richtungstaste drückt und ansonsten kann unsere Heldin auch zweimal springen. Auch ist nicht ganz so einfach, so schnell den Ausgang zu finden, da vieles gleich aussieht.

    Insgesamt ist das Spiel guter Durchschnitt. Probiert es doch mal aus, wenn Ihr Zeit dazu habt und schreibt mir eure Meinung zum Spiel. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!