Kirby's Block Ball / Kirby no Block Ball [Game Boy]

  • Kirby's Block Ball erschien 1995 auf den Game Boy und ist ein wahrer Breakout Clone.
    Kirby ist hierbei übrigens selbst der Ball. In elf Areas a 5 Levels gibt es allerhand Content zu spielen. Also wer Breakout liebt und Kirby mag, für den ist das Spiel ein Muss.

    Hier nochmal kurz erklärt das simple Gameplay: Es müssen Blöcke mit einem Ball zerstört werden. Den Ball können wir durch bewegen einer Plattform von unten nach oben bringen. Manche Blöcke sind schwerer und andere leichter zu durchbrechen. Es gibt allerhand Powerups um das Spiel einfacher oder schwerer zu machen.
    Bei diesem Kirby Game gibt es noch die Besonderheit, dass man die Fähigkeiten gewisser Gegner im Level übernehmen kann umso schneller die Blöcke zu zerstören. Neben den normalen Blockleveln gibt es auch Mini, Endbosse und Bonuslevel. Natürlich wird das Spiel immer fordernder pro Level. Mehr Kugeln, mehr fordernde Level und Bosse usw.

    Was mir besonders an diesem Spiel gefällt, ist mal wieder der typische Kirby Sound.
    Hört euch das mal an. Ich kriege dabei Gänsehaut :D


    Achja das Spiel hat übrigens einen Super Game Boy Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!